S-RAM X4 Schaltet nicht von 1 nach 2

Hi Leute
ich hab seit kurzem probleme mit meinem umwerfer. Wenn ich in den 1. Gang schalte (größtes Kettenblatt!) schaltet es nicht in den 2. gang. Es rattert dann etwas komisch. Wenn ich jetzt "rückwerts trete" springt die kette irgendwann in den 2. gang. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei. Ich hab die kette schon um ein glied gekürzt, jedoch wird immer noch nicht vom 1 in den 2 gang geschaltet. Aufgefallen ist mir dass das obere rädchen fast an das größte hintere kettenblatt drankommt. ist das normal?

Danke schonmal für eure hilfe ;)

B Schraube

Anhänge

• bschraube.jpg
    bschraube.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 22
Danke
hab ich gemacht und bin noch ne kleine runde gefahren. das problem war dass nach ein paar metern die schraube sich "hoch gedrückt hat" und somit ist die wirkung gleich null.
gibts da sonst irgendwelche tricks um das problem zu beheben?
muss ich mir sonst einen neuen umwerfer holen?

also die schraube drückt ja gegen ein metallstück, wodurch sich das ganze teil "nach oben verschiebt". bei mir ist die schraube jetzt jedoch zu hoch gerutscht, also oben auf das Metallteil. ich hab da jetzt eine schramme drauf.

Der Abstand vom oberen Röllchen zur Kassette soll ca 5mm betragen.

Hat nicht Sram ein abgewinkeltes Blech dazwischen?
Die Schraube steht bei meinem X7 nicht am Schaltauge an, sondern an nem Winkelstück und dieses Am Auge.
Beim X4 weis ichs nicht - FOTO!

Es kann passieren, dass das Schaltauge einfach falsch geformt ist und es sich dadurch nicht richtig einstellen lässt:ka:
Könnte auch sein, dass bei zu kurzer Kette da was mit Gewalt verbogen wurde:ka:

Schalte mal vorsichtig Groß Groß und mach ein Bild.

Zurück