Hallo!
Suche einen Lenker aus Stahl und eine Sattelklemme von Ritchey!
Ich würd mich so freu'n...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo!
Was ist denn bitte "Chrom Moly"? Irgendwas glänzendes?![]()
Chrom-Nickel-Molybdän-Stähle (V4A)
Diese Werkstoffe haben eine ähnliche Zusammensetzung wie Chrom-Nickel-Stähle, sind jedoch zusätzlich mit 2,0 bis 2,5% Molybdän legiert. Dadurch wird neben einer gewissen Verbesserung der allgemeinen Korrosionsbeständigkeit der Widerstand gegen Lochkorrosion und Spaltkorrosion verbessert.
Das Material 1.4571 (X6CrNiMoTi17-12-2) ist weit verbreitet und wird in den meisten korrosiven Anwendungen als Standardwerkstoff für Rohrleitungen, Behälter, Rührwerke, Kolonnen, Wärmetauscher etc. eingesetzt.
Der austenitische Stahlguß 1.4408 (G-X6CrNiMo18-10) besitzt eine ähnliche Korrosionsbeständigkeit und wird häufig als entsprechender Werkstoff für Pumpen und Armaturen verwendet.
Gruß
Micha
Vielen Dank, für die ausführliche Erläuterung. Ich hätte auch selber gewußt das es Stahl und die Verkürzung von Chrom-Molybdän ist, sollte eigentlich nur ein kleines nettes Späßchen sein. Nichts für ungut.
Ich weiß zwar nicht warum es unbedingt Stahl sein muss, aber ist ja sein Ding. Ich hab nen Acor Lenker aus Stahl da, der wiegt 160g![]()
...Ihr immer mit Eurem Gewicht.
Ich habe einen Tange Prestige Stahl, keine Ahnung was der wiegt, na und egal, das Radl lenkt sich bestens
Gruß
Micha
Hm, da fehlen vielleicht ein paar Informationen. Soll der Lenker schwarz oder silber bzw poliert sein, welchen Durchmesser soll er haben. Suchst du eine ganze Sattelklemme oder nur den Bolzen, mit Schnellspanner, ohne, welcher Durchmesser, Länge........
Hast Du meinen ebay-Hinweis-Post gesehen?
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=399343
Nen schönen, älteren Ritchey-Lenker und noch zwei Cro-Mo-Lenker in schwarz ab EUR 1,-.
Gruss, Michael