(S) SUche Spinergy Rev X Roks MTB Hinterrad

• Ersteller Ersteller Cannondale81
  • Erstellt am Erstellt am
nene...schon klar...es hat sich nur so angehört, dass das alles verharmlost würde. Da gibt es einfach konstruktive Schwächen.

....und ich hab auch ne Road-Version und ne MTB-Version. Neben Spengles sind das einfach die schönsten Laufräder. No-Risk-no-fun....

Es sollte nur jeder, der sie fahren will, sich über die möglichen Gefahren bewusst sein und was im Falle eines Falles passieren kann. Nicht alles, was aus dem "Wundermaterial" Carbon ist, ist unzerstörbar. Zumal die Teile alle schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel haben und kaum einer weiß, was der Vorbesitzer mit ihnen gemacht hat. Es fährt kaum noch ein Erstbesitzer diese Teile....;)

Brüche an Laufrädern ob Speichen oder Flanschen, sind grundsätzlich konstruktive Schwächen die man nicht verharmlosen sollte. Aber dies gilt für alle Laufräder, nicht nur Road Version der Spinergys.

MTB Versionen der Spinergys sind mir bis jetzt nicht kaputt gegangen und ich kenne auch niemanden dem es passiert ist. Es sei denn man hat sie wirklich MISSBRAUCHT. Wie gesagt Dirt betreiben auf einer Rampe... ohje ^^1 Ausnahmefälle gibts immer wohl? ^^

Ah Holgi, kennst du die Technoflug Laufräder??? Schon Erfahrung mit gemacht? Gewicht?

LG
Lisa

Anzeige

Re: (S) SUche Spinergy Rev X Roks MTB Hinterrad
Hätte ich gewusst was ich hier Für eine Lawine auslöse.
Also , die Räder sind Carbontechnisch in Ordnung. Sie haben keine Steckachse , sondern werden mit 5 mm Innensechskant befestigt.
Für die Scheiben habe ich mir damals selber Adapter fertigen müssen. Ich habe keine Ahnung ,welcher Standart es damals war.
Jetzt war es jedenfalls IS 2000.
Für 300,- plus 5,90 Porto sind Sie weg. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Aber schaut Euch erst in Ruhe die Bilder an, nicht das es nachher irgendwelche Probleme gibt.
Ich habe die Räder nie wirklich im Wald gefahren, höchstens mal auf nem Feldweg. Die Scheiben das Ritzel und die Reifen lasse ich dran. Damals brauchte man für die Schläuche spezielle Ventilverlängerungen. Auch die lass ich dran.
Gruß
Frank
medium_IMG_0001.JPG

medium_IMG_0003.JPG

medium_IMG_0004.JPG

medium_IMG_0006.JPG

medium_IMG_0008.JPG

medium_IMG_0005.JPG

medium_IMG_0002.JPG

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ich erreiche Holger gerade nicht auf telefonischem Wege; Hat er sich bei Dir gemeldet? Ich denke, er möchte den LRS gerne nehmen :daumen:

Cheers
IHateRain

Edit: Ansonsten - da ich scheinbar der 1. Öffentliche hier bin - nehme ich sie in seinem Namen.

Aber dafür findet sich auch ein anderer Abnehmer;) Ich z.B. :lol:
quote] Nie geht er ans Telefon, wenn man ihn braucht!

Zuletzt bearbeitet:
Ne...wenner im Auto unterwegs ist vom Zollamt nach Hause, dann gehter nicht ans Telefon;)

Ne, nimm nur die Dinger. Für mich wäre die Version mit Steckachse interessant gewesen. Ich stell mich dann weiter hinten an...bzw. lasse gerne anderen den Vortritt, insbesondere Michael.:daumen:

:lol: Granate.

Ich möchte Sie nicht; Es klang so als ob Du sie wollen würdest ;)
Somit passe ich, gleichwohl das hier sicher ein gutes Angebot scheint :daumen:

Cheers
IHateRain

Ja schon (gutes Angebot)...zumal ich nach der Abholung vom Zollamt dann auch wieder einen Laufradsatz für Disc brauche:lol:...aber dazu dann im entsprechenden bereits vorhandenen Thema:lol:

Allerdings schwebte mir da eine andere Preis- und vor allem Gewichtsklasse:eek: vor...

Also ohne Steckachse muss ich die leider sausen lassen...

Zurück