C
Cannondale81
Guest
nene...schon klar...es hat sich nur so angehört, dass das alles verharmlost würde. Da gibt es einfach konstruktive Schwächen.
....und ich hab auch ne Road-Version und ne MTB-Version. Neben Spengles sind das einfach die schönsten Laufräder. No-Risk-no-fun....
Es sollte nur jeder, der sie fahren will, sich über die möglichen Gefahren bewusst sein und was im Falle eines Falles passieren kann. Nicht alles, was aus dem "Wundermaterial" Carbon ist, ist unzerstörbar. Zumal die Teile alle schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel haben und kaum einer weiß, was der Vorbesitzer mit ihnen gemacht hat. Es fährt kaum noch ein Erstbesitzer diese Teile....![]()
Brüche an Laufrädern ob Speichen oder Flanschen, sind grundsätzlich konstruktive Schwächen die man nicht verharmlosen sollte. Aber dies gilt für alle Laufräder, nicht nur Road Version der Spinergys.
MTB Versionen der Spinergys sind mir bis jetzt nicht kaputt gegangen und ich kenne auch niemanden dem es passiert ist. Es sei denn man hat sie wirklich MISSBRAUCHT. Wie gesagt Dirt betreiben auf einer Rampe... ohje ^^1 Ausnahmefälle gibts immer wohl? ^^
Ah Holgi, kennst du die Technoflug Laufräder??? Schon Erfahrung mit gemacht? Gewicht?
LG
Lisa