[S/T/V] Kint . -sucht,tauscht,verkauft- das folgende:

Registriert
7. Dezember 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
moin.
Ich hab wieder Spass am bikeschrauben gefunden, allerdings muss das jetzt geordneter ablaufen, so wie bisher kann das nicht weitergehen. :)

Deshalb hab ich mal inventarisiert, lokalisiert, analysiert, fokussiert, was ich noch habe, was ich noch bräuchte und wovon ich noch nie gehört habe was ich aber unbedingt haben will... ;) Im Zuge der Fokussierung versuche ich die Verschiebung mal in einem Faden zu bündeln...
Ich tausche gerne, auch gerne mit Wertausgleich, und wenn ich was verkaufe dann ist der Preis immer VerHandlungsBasis.

.

Zuerst also das was ich unbedingt SUCHE:

B. einen Satz Suntour XCD 6000 Pedale, PL-XD00 müsste das sein.
erste Generation bitte (1988/89), nur diese @Velobase, nicht die (späteren) schmalen im MTB126 /XC Pro Stil.
Nur guter bis nos Zustand, ich zahle gerne Geld dafür aber nicht die 120€ dies bei ebay.com gibt, sorry.

C. einen Spider für ne AC LoPro / XTR 950/1/2 Kurbel, Lochkreis muss 5x94 compact sein.
TA, Avitar, NC17, Reset, ist mir egal, er sollte auf meine AC Kurbel passen, das tun diese afaik alle.
Technisch okay - optisch egal. Bevorzugt im Tausch gegen einen meiner AC oder XTR Spider in 5x110. Zur Not kauf ich halt.

D. Nen Satz DX oder XT Pedale, PD m730 oder MT60.
Die fetten alten Dinger nicht die schmalen. Zum fahren, Lager sollten noch gut sein.
Gerne auch guter bis sehr guter Zustand sein. Nos bezahl ich da nicht.

E. Grundsätzlich noch laange Kurbeln (>175mm) zum fahren.
Bevorzugt 180, bevorzugt compakt Lochkreis, bevorzugt LX aufwärts.
Schönescustom, Suntour, geht auch, lass mich mal überaschen, aber würde lieber aufarbeiten statt NOS zu bezahlen.

merci :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zu dem was ich tausche oder verkaufe :

- wer zuerst kommt mahlt zuerst
- alle Preise sind VHB
- Versand nur versichert, kommt oben drauf.
- Bilder sind thumbnails - klick...
- ich rede auch gerne über das was ich verkaufe ;)


1. Suntour Cyclone Kurbelssatz, die Gruppe unter der Superbe.
Gibts was schöneres als klassische Rennradkurbeln ? :)

Es müsste ein Mark 2 Kurbelsatz sein, wenns die damals schon gab, gestempelt ist sie 1984, der Umwerfer der mit am Rad war war ein MKII. Die Kurbel wurde aber bis 89 unverändert gebaut afair. also auch eine Cyclone 7000 Kurbel.
Guter Zustand, Schuhabrieb am Arm, rechter Arm hat leider drei kleine Ditscher. 170er Kurbeln, 42 und 52er Kettenblatt noch sehr gut. Vierkant und Gewinde einwandfrei, ausgezeichnet, sehr gut - die kamera lügt..
* Kurbelsatz wie zu sehen 30€



2. einen Satz Panaracer MACH SS Semislick,
1,95 compe, redwall, faltbar. 500g der Reifen.
Gabs wohl in D nie zu kaufen, Flanken nicht spröde, nicht brüchig alles weich und flexibel. Ich meine sie als NOS gekauft zu haben, Talkum ist noch drauf. Immer dunkel, trocken, kühl gelagert.
* SATZ 30€.




4. NOS Compact 5*94 Kettenblätter - Granny gear, alle Stahl, alle 22Z
3 Stück verfügbar, verzinkt, gekauft als Stronglight. Kein Hersteller drauf, Shimano Typ/ Bauform. Im Bild rechts.
* 3€ je Blatt




6. Satz Shimano LX Cantis, BR m560, guter Zustand, afair nix kaputt,
afair komplett, inkl Belägen (naja) , Hanger.
What you see is what you get.
* 10€.



7. Marzocchi Cable hanger, NOS, kein Ahnung für welches Modell, aber ich glaube für ne Z1 udn damit eher selten.
* 7,50€.



10. unbekannte Shimano SPD/ Clip Kombipedale.
Keine Ahnung welches Modell, wenn mir jemand sagt wo ich bei denen ne Nummer finde poste ich sie. Ich tippe auf LX. Starker Rostansatz am Käfig, Rostansatz am Clipless mechanismus, Schuhbarieb am Körper, Lager drehen wie bei den points, okay, rund, leicht, nicht seidenweich aber nicht wirklich rauh.
* 15€ der Satz:



11. Ein Konvolut Girvin Flexstems. Im Lieferumfang:
-1 kompletter Stem, 25,4 Schaft (also für 1 1/8 Gabel), 135 lang x tja 5° rise (?), keine Original decals, Syncros Kleber oben drauf.
-1 Kompletter Stem, 25,4 Schaft, ~ 110 lang x 10° Rise (?), Original decals intakt. Der ist am Federelement ausgehängt, müsste man zerlegen um ihn wieder ganz zusammenzubauen, hab ich keine Lust zu - sollte aber kein problem sein...
-1 Flexstem - nicht komplett- in Teilen. vorhanden:
-.- 28,6 Schaft (1 1/4 Gabel)
-.- Vorbaurohr für ~140 er Vorbau. Decals intakt.
-.- Lager für die Verbindung der beiden Teile
-.- Federteller, und Cable Hanger.
-.- KEINE Federelemente, keine Schaftschraube, KEIN Schaftkonus.

--> Ich bin sicher aus dem ganzen Zeuch kann man mindestens 1 funktionierenden Vorbau zusammenbasteln, zb auch nen 1 1/4, scheint alles soweit kompatibel.
* Das ganze Konvolut für nur 15€.




12. Suntour BMX Pedalkäfige. Goldelox, an der Aussenseite zerkratzt.
* 3€




14. Satz ATI Gripshift Griffgummis, gelb schwarz,
Guter zustand/neuwertig. keine Ahnung zu welchem Modell die passen.
*5€




15. Satz Gripshift SRT-300i -71 und -32 , 3x7, ohne Griffe
gebraucht rastern gut, grips mit Gerbauchsspuren, müssten Shimano kompatibel sein, da afaik aus der Zeit vor ESP. Gut für Kinderräder, da dünn
- Der rechte Satz im Bild
* 5€

16. Satz Gripshift SRT 300i, yadayadayada, wie oben nur mit abgenutzten Griffen
- Der linke Satz im Bild
* 7,50€




17. Satz Gripshift SRT 500R-11 und -71, 3x7 wie oben, inkl Grips (OEM Gripshift noch gut) müssten Shimano kompatibel sein, müssten ~1994 rum sein, damit wohl das damalige Topmodell (?)
* 15€.




18. jetzt wird sstrange :p - Set Shimano Nexave Rollerbrake
- dazu gehört: Nabe Shimano Nexus HB IM40, NOS, Vollachse, inkl Power modulator
- Rollerbrake Shimano Nexave BR IM50 F (ront) , NOS, passt auf die obige Nabe, inkl Cable Hangern und Montageanleitung
* 20€





19. LRS aus LX Naben m560 und Mavic 234 Felgen.
- Laufradsatz jetzt gereinigt und abgefettet. Alle 4 Nabenkonen haben pitting und laufen rauh, vorne schlimmer als hinten.
- Front, HB m560, 32 Loch, Felge gut, 559*17
- Hinten, FH M560, 32 Loch, Felge noch okay, nicht mehr so doll. 559*17
- 7fach HG kasette, war toast, Schrauben fehlten - nicht mehr dabei.
--> alles in allem noch was fürs Stadtrad, entweder neue Konen verbauen oder einfach kaputt fahren für billig, Felgenrestmass hinten siehe Bild.
* 15€





20. XTR FC m900 Kurbelsatz 170mm
was zum Aufarbeiten für ruhige Winterabende (die kommen ich bin sicher) . Lackabrieb, Steinschlägchen, Lochfrass im Lack rund ums Pedalauge.
Technisch vollkommen in Ordnung, Gewinde in Ordnung, vierkant in ordnung, was kaputt aussieht ist dreck - ja dreckich obendrein auch noch :p
Ist und bleibt trotz allem aber ne XTR, deswegen:
*25€




21. Avid ARCH Rival V brake Satz, NOS.
Dieser Satz ist NOS, ungefahren, unmontiert, etc... und besteht aus einer schwarzen AVID arch rival 50 und einer schwarzgrauen Arch Rival 40.

Etwas unschön ist dass die 40er 2 Kratzer hat (einen an jedem arm im Bereich des Cantibolzens) und vtl gravierender, die rechte Cantibolzenaufnahme fehlt komplett inkl Stellmechanismus, feder etc. Buchse ist eingepresst.

Das schöne: Es passt der komplette Mechanismus ein XT Vbrake, BR m739 - und zwar 1:1 als wäre er dafür gemacht, - lediglich die paralellogrammaufnahme müsste von der entfernt werden. Der Mechanismus ist bei beiden Bremsen nur verpresst - Tausch ist also kein Problem. Andere Vbrakes passen sicher auch. Wenn gewünscht bau ich das um.

Der Unterschied zwischen der 40er und der 50er ist übrigens :
die 50er hat mehr Löcher im Arch und ist dadurch 10g leichter - und sie ist natürlich schwarzschwarz..

Als Trostpflaster gibts nen neuen Satz (4 Stück) Gummis, sowie einen neuen Satz Avid cantibolzen schrauben mit dazu.

Ich biete zwei Optionen an:
* Avid Set inkl Gummis mit fehlender rechter Aufnahme für komplett 45€
* Avid Set inkl Einzelner gebrauchter top erhaltener XT 739 Bremse für komplett 52€.



zum Abgleich die Aufnahmen,
links arch rival, rechts 739 oben am arm hinge noch der Deckel der abgetrennt werden müsste:


vorne rival hinten 739. nicht im Bild, der obere Deckel der 739 der noch am Bremsarm hängt:



... more to come. :)


sold:
-. Stronglight Patronenlager, gebraucht guter zustand.* 15€
-. Schnellspannsätze, *fast feather*, TI achsen, purple. * 10€ je Satz.
-. Pedale. Point Plattform, relativ okay leicht für Plattforms. * 10€ der Satz
-. Satz SACHS Drehgriffe, 3x 8fach * 5€ der Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
solangs da oben steht such ichs noch ;) Danke für die Angebote. :daumen:

* fette Pedale - Interesse.
* Kurbeln, danke nein, hab selbst Sätze über. In 180 sähe das anders aus, s.o.
* Xc Pro Umwerfer - auch Interesse, allerdings muss der wirklich sehr guter Zustand bei den Leitblechen sein, andere hab ich selbst, einen bekomm ich die Tage, mal sehn wie der ist.

Pns sind raus :)
 
Zurück
Oben Unten