Hallo Robbi,
das beigefügte Bild zeigt mein RTS, so wie ich es vor kurzem gekauft habe. Ich habe es komplett zerlegt, gründlich gereinigt und ein klein wenig umgebaut (Flite, 1 fach vorne mit Grip Shift,
Race Face Riser, SPD, Gore Züge, neue
Reifen). Optik verbessert und gleichzeitig Gewichtsersparnis von 1,5kg. Bisher bin ich lediglich mal 1h damit unterwegs gewesen. Dabei mußte ich allerdings von den Nachteilen der Hinterbaukinematik erfahren. Wenn man bisher nur Hardtail gewohnt ist, kann man sich nur schwer mit dem Pedalrückschlag anfreunden. Deshalb war nach dieser Stunde mein Gedanke: wieder verkaufen.
Der Rahmen sollte glaube 18 Zoll sein (46cm von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr). Das Baujahr ist 9/94. Laut Feedback aus dem Forum könnte es sich um ein RTS 1 oder RTS Team Rahmen handeln. Die Ausstattung mit LX/XT und RS long travel passt aber eher auf ein RTS 2. Er hat leider vom Vorbesitzer eine Delle/Kerbe (ca.1cm) auf dem Oberrohr und ansonsten übliche Gebrauchsspuren. Ich schaue mich derzeit um, was als Ersatz in Frage kommt. Der Nachfolger LTS liegt da vielleicht nahe, weil ich da die Anbauteile größtenteils verwenden könnte.
Ich möchte damit nicht sagen, dass ich den Rahmen jetzt sofort und am liebsten noch heute verkaufen möchte. Aber vielleicht kannst du mir ja ein paar Argumente geben, falls du Interesse hast, mich mit dem Gedanken eines Verkaufes näher zu befassen.
Grüße