Saar Hunsrück Steig Perl nach Boppard

Registriert
28. Juli 2011
Reaktionspunkte
890
Hallo,

ich weiß, dass es schon einige Themen bzgl. des Steigs gibt aber die sind alle samt schon etwas älter. Kann mir jemand sagen, wie der Weg aktuell aussieht? Ich würde gerne im Oktober mit meinem 120er fully von Perl nach Boppard fahren. Angepeilt sind ca. 8-10 Tage - mit Tendenz zu weniger, wenn möglich. Dass ich hier und dort mal Schieben und Tragen muss, weil zu steil oder zu treppig ist mir klar aber ich will auf ca. 90% Fahranteil kommen. Ist das realistisch?

Hat evtl. jemand Tipps für mich, die man nirgends liest? Oder Empfehlungen? Unterkünfte?

Cheers,

Mehrsau
 
Hallo!

also ich kann für das Stück Perl - Mettlach sprechen. Hier ist alles sehr gut fahrbar. Denke da kommt man locker auf 95% fahrbare Strecke mit kurzen Teilstücken von wenigen hundert Meter wo das Rad zu schieben ist. Teilweise auch umfahrbare stellen, aber dafür muss man die Stellen kennen!

Von Mettlach bis Weiskirchen sieht es sicherlich ähnlich aus, aber ab dort kenne ich den Weg nicht mehr!

Aktuell bin ich Perl - Mettlach selber gefahren, alle Wege waren frei und gut zu befahren!
 
Willst du nur Steig fahren oder auch andere Wanderwege die auf der Streck sind? Durch den Hochwald könnte ich dich begleiten wenn der Termin passt, Unterkünfte wenn du in die entsprechenden Orte fährst sollte kein Problem sein, klär aber besser vorher ab ob das Rad in den Keller kann.
 
Guten Morgen ihr zwei. Danke für euren Input!

Ich wollte nur den Steig fahren. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich los fahre. Habe die ersten 3 Wochen im Oktober frei und mache es vom Wetter abhängig.. das ganze ist quasi mein "Flugpreise-sind-zu-teuer-backup-Plan". Kann dann aber gerne nochmal Bescheid geben.

Hat sonst noch jemand Informationen zur Strecke?
 
Zurück