Saarbrücken 05

Beim Aufbau der Sektionen ist am WE noch Unterstützung erwünscht.

Fahrer können ebenfalls helfen!!! Es stimmt nicht, dass das nicht geht. Es ist nur so, dass die Fahrer bei der Gestaltung der Sektionen nicht mitreden dürfen und dass niemand probefahren darf. Es gibt dort sehr viel zu tun, auch genug Dinge bei denen sich ein Fahrer keinen Vorteil verschafft.

So hat mir das der Joachim Jäckel heute um 14:00 Uhr erklärt. Die Aussage, dass Fahrer nicht helfen dürfen hatte er im Kontext mit der Sektionsgestaltung gemacht. Das ist ja aber sowieso klar.

@ringo
Simon und Ich wir kommen auch sicher und der Phil glaub auch !?
Ja mal ne Frage zu der Übernachtung 4 free. is da noch was frei bei wem ist das oder wie läufts ab, ansonsten müssten wir in eine Jugendherberge oder halt n billiges Hotel. Simon kommt mit seinem Vinco und ich mit meinem Python 04.
Ja und der Jan kommt auch, hab ihn gestern gefragt. Mit einem netten Stand natürlich, also bringt Geld mit ;)

Wär echt cool wenn das mit dem gratis übernachten funktionieren würde, da die Zugfahrt (5 Std.) ja schon teuer genug ist!

Hat nicht irgendwer (ich glaub der Ralf oder so) mal was von einer "Forumswand" "Treffpunkt"-Aktion gepostet?
was wird denn jetzt damit? Is ja nimmer lang hin..

Frage zu der Übernachtung 4 free. is da noch was frei ? bei wem ist das ? oder wie läufts ab, ansonsten müssten wir in eine Jugendherberge oder halt n billiges Hotel nehmen !?

ecols schrieb:
Hat nicht irgendwer (ich glaub der Ralf oder so) mal was von einer "Forumswand" "Treffpunkt"-Aktion gepostet?
was wird denn jetzt damit? Is ja nimmer lang hin..

Also, 'ne Stellwand ist auf jeden Fall dafür reserviert. Irgendwie werden wir uns schon finden :D

@häsle: Wann kommt ihr nach SB? Freitags abends schon, oder erst Samstags?

Servus, Thomas

ohhh ne bissl blöd. also wir können nicht kommen. Da mein Kumpel n wichtiges Basketball Spiel hat und wenn er net dabei ist, dann würden die wahrscheinlich verlieren. Naja man sieht sich sicher in Hornberg (irgendjemand bestimmt) ;)

Mangels Feedback habe ich das mit dem Treff wieder einschlafen lassen. Aber wie von Thomas (Scrat) erwähnt wurde die Möglichkeit dafür geschaffen.

Auch eine Möglichkeit wären Namenschilder mit Forum Logo drauf auf die jeder sein Nickname und ggf. den richtigen Namen hinschreiben kann. Dann erkennt man sich sofort beim umhergehen.

Wenn jemand die Ansteckschildchen sponsort, dann würde ich diese besorgen und bedrucken. Kostet schätzungsweise EUR 20,--.

Jemand könnte einen Forums Moderator ausfindig machen und einen IBC Banner organisieren. So etwas gibt es wahrscheinlich, weil es gibt ja auch so ein IBC Racing Team.

Dann bräuchte wir nur noch eine Sitzgelegenheit. Ein paar Bierbänke oder so. Kann man vielleicht Vorort organisieren (Scrat wie siehts damit aus?).

Wenn sich zwei drei finden, jeder so bissl was macht könnte das eine tolle Sache sein. Alles alleine mach ich nicht. Reicht dass ich alleine beim Sektionsbau war :-(

Ralf Stofer schrieb:
Auch eine Möglichkeit wären Namenschilder mit Forum Logo drauf auf die jeder sein Nickname und ggf. den richtigen Namen hinschreiben kann. Dann erkennt man sich sofort beim umhergehen.

Wenn jemand die Ansteckschildchen sponsort, dann würde ich diese besorgen und bedrucken. Kostet schätzungsweise EUR 20,--.

Ich glaube, das ist Overkill und unnötiger Aufwand. An die Forumswand eine Liste hängen, auf der sich jeder einträgt, der da ist und erkannt werden will, und eine Rolle Kreppband/Klebeband, auf die man seinen Namen/Nick draufschreibt, dürfte auch ausreichen.

Ralf Stofer schrieb:
Dann bräuchte wir nur noch eine Sitzgelegenheit. Ein paar Bierbänke oder so. Kann man vielleicht Vorort organisieren (Scrat wie siehts damit aus?).

Ob wir jetzt noch Bierbänke organisiert bekommen (und wo wir die hinstellen können), weiß ich nicht - aber direkt am Eingang der Halle 12 am Rolltor ist das Indoor-Cafe von den BMXern, Sitzgelegenheiten sollte es dort auf jeden Fall geben (gegenüber von der Colakisten-Sektion).

Ralf Stofer schrieb:
Ich weiß im Moment nicht exakt, wie es jetzt platzmäßig ausschaut,

Ich befürchte, platzmäßig wird das mit den Bierbänken schon eng werden, weil wir dann evtl. am Trainingsbereich oder am Mitmachbereich was abknapsen müßten.

Servus, Thomas

So....Da der ein Starter krank geworden ist, wiel in die gripppe heimgesucht hat, bin ich nun doch gerade noch so in die starterliste gerückt, d.h. ich werde am samstag doch starten könne, fahre elite.
man wie ich mich freue, das ich noch starten kann.... :love:
richtig geil
natürlich ist es natürlich für denjenigen blöd der krank ist, aba da kann man nix machen...
man sieht sich dort....;)

Ich mach mir jetzt n bissi gedanken, wiel ich keine funktionierende schaltung habe, also ich hab zwar 6gänge, nen schaltwerk, aba kein schaltzug und kein schalthebel, sagt mal, hat denn jeder 26"er brav ne richtige schaltung, fürn samstag??

Max

besser wäre das. aber ich kann mir nicht vorstellen das einer von den uci leuten sich dahin stellt und alle bikes kontroliert! zumindest machen sie das beim worldcup weltjugendspielen und so nicht.

aber beim junioren wm finale ist der peter fisch hinter den zum start aufgestellten fahrern vorbei gelaufen und hat guguckt das da alles dran ist.

und henrik,wieviele worldcups haste schon miterlebt?
bzw mitgefahren? also da wär ich vorsichtig mit deiner behauptung.
kanns ja auch net so richtig sagen da ich nur 20" bis jetzt beim wc gefahr bin.
aber ich bin mir ziehmlich sicher das die auch da n auge drauf haben.
sehn uns ja in saarbrücken.

das problem max liegt daran das du angegriffen werden kannst!

nehmen wir mal an du rockst ab wie sau und wirst 8ter der 9te fahrer merkt hopla der max hat ja keine komplette schaltung---->einspruch--->max wird disqualifiziert---> der 9te rutscht aufn 8ten vor und is im finale

glaubt ja nicht das des niemand kontrolliert. sobald sich jemand benachteiligt fühlt gibs nen einspruch. da wird drauf geachtet wie die sau

und das du starten darfst freut mich auch max, fast hättest du auch meinen platz bekommen, weil michs am freitag aufn arm gepackt hat und ich ziemliche probleme mit den schleimbeuteln hatte und seit fr nicht mehr trainiert habe, aber laut arzt kann ich am we doch fahren....puh

jopp dann bis zum wochenende
achso und vergesst nicht mir ein GESCHENK :b-day: :geschenk: mitzubringen werde am sonntag leider schon 20

Habe mal ne dumme frage:
könnte man nicht kontern indem man sagt, dass man ja die Gänge wechseln kann, nur halt nicht vom Lenker aus?

Im Reglement vom BDR heisst es "Zugelassen sind Mountainbikes mit 26" Rädern und einer
Schaltung mit min. 6 Gängen.",

Es steht aber nichts davon wie die eingelegt/gewechselt werden müssen.

Ist doch auch ein Argument, obwohl man es bei so einer Veranstaltung lieber nicht drauf ankommen lassen sollte.... :)

also falls jemand einspruch erheben würde, weil ich keine schaltung am biek habe, und da irgendwelche schwrwiegenden Folgen hab würde, z.B. tommys beispiel nicht ins finale zu kommen, würde ich ausrasten und es würde schwrwiegende folgen haben, für diese persin, sprich z.B. krankenhaus oder mehere beushce beim zahnarzt....
so viel dazu.
naja muss mla schauen, was ich schaltungs mäßig mache....
wer von den anderen mtb'lern hat denn noch keine schaltung???
robi? felix? wasn z.B. mit euch...??

Zurück