Saattelstütze: Ritchey WCS 1-BOLT zu empfehlen? Erfahrungen - oder doch 2-bolt?

Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
33
Hallo!


Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen



Ritchey WCS 1-bolt SATTELSTÜTZE gemacht?


Oder ist qualitativ die 'ältere' mit zwei Schrauben - sog. 2-bolt - dieser vorzuziehen?


Danke für Eure Tips! Grüße!
 
Hallo benutze seit kurzem die 1bold wcs, qualitativ gibts nichts auszusetzten, jedoch habe ich festgestellt das sich nach jeder tour der sitzwinkel leicht verstellt hat! Heisst der sattel wurde mit der wasserwage ausgerichtet, nach der tour ist der sattel aber immer leicht nach vorne gekippt und laut wasserwage nicht mehr 100 proz. gerade. Es ist nicht viel und ich weiss nicht wie weit das normal ist?
 
Moin !

Ich habe keinen Vergleich, da ich nur die 2-bolt an zwei Bikes verwende und sie tut völlig unauffällig ihre Dienste und ist gut einzustellen. Brauchst Du sie zufällig in 31,6mm ? Dann gibt´s die hier günstig. Da habe ich sie gekauft.

Gruß
Sam
 
Nein, ich brauche eine mit 27,2.

Gab es die 2-bolt "nur" mit 20mm Versatz, oder auch eine gerade ohne Versatz?
 
Zurück
Oben Unten