Ritchey WCS Nabe mit Sram XD statt XDR Kassette möglich?

Registriert
8. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Schraubergemeinde, vielleicht weiss ja jemand von Euch weiter. Ich habe ein Ritchey WCS Laufradsatz für den es einen Hub-Conversion Freilauf für SRAM XDR 12fach gibt. Jetzt betreibe ich das ganze mit SRAM AXS XD Eagle Kassette. Leider hat das ganze ca 1 mm Spiel. Liegt das daran dass diese Kombi nicht funktionieren kann oder könnte ich das ganze irgendwie mit einem Spacer lösen?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe, ich komme da leider nicht weiter, auch der Ritchey Dealer wusste nicht weiter…
 

Anhänge

  • F6151436-77FC-4308-A181-C101160DC65A.jpeg
    F6151436-77FC-4308-A181-C101160DC65A.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 12
Hi Freaky-blue, danke für deine Antwort. Hab ich direkt bestellt und eingebaut. Leider hat es aber nichts gebracht. Der Sparer sitzt auf dem Freilauf, wo die Kassette aufgeschraubt wird. Der ganze Freilaufkörper bewegt sich jedoch – ca 1 mm seitlich auf der Achse. Unter hoher Last neigt die Kette in den kleinen zwei kleinen Ritzeln zum Springen, und ich vermute, dass das daher kommt. Verschleiss ist wohl nicht das Problem, neue Kette und relativ neue Kassette sind drauf. Weiss jemand weiter?
 
Der 1,85mm-Spacer reduziert ja nur die Breite und verschiebt die Kassette an die richtige Stelle. Bei dir ist entweder die falsche Endkappe rechts verbaut oder sonstwas an der Nabe im Argen, wenn der ganze Freilaufkörper 1 mm Spiel auf der Achse hat.
 
Zurück
Oben Unten