Sabine Spitz auf Medaillenkurs

Es sieht ganz gut aus...bin gespannt ob Rita nochmal Defekt hat. A

Fernseher im Labor is cool :p

Aber die Schei$$-Moderatoren sollten die Klappe halten: "Noppenreifen" !!

Zum Überziehen oder wie ??

Tolles Rennen, Rita hatte in den letzten 2 1/2 Runden Probleme mit dem X0 Schaltwerk hinten (so sah es zumindest aus) Sie musste mehrmals absteigen und die Kette hinten aufs Ritzel legen.

Die Kommentatoren sind echt schrecklich. Da hat gestern der beim Hockey sich viel mehr reingelegt und Spaß gezeigt.

Lob a S. Spitz. Tolle Leistung :daumen: :)

:) :) :daumen: Sabine Spitz gewinnt Bronzemedaille mit dem Mountainbike

Athen (dpa) - Weltmeisterin Sabine Spitz hat bei den Olympischen

Spielen die Bronzemedaille mit dem Mountainbike gewonnen. Die 32

Jahre alte Radsportlerin von der SG Rheinfelden benötigte am Freitag

auf dem 31,3 km langen Kurs anspruchsvollen Kurs nahe Athen 1:59:21

Stunden. Den Olympiasieg sicherte sich die norwegische Favoritin

Gunn-Rita Dahle in 1:56:51 Stunden. Auf den zweiten Platz kam Marie-

Helene Premont aus Kanada (1:57:51 Stunden), die genau eine Minute

nach der Siegerin das Ziel erreichte.

Yeah
:) :)
Trek8500

12.sinn schrieb:
hoffentlich kommentiert morgen wer anders, der war son bisschen einschläfernt, fand ich, oder kann man son rennen nicht interessanter kommentieren? :confused:
100%ACK. Der Kommentar auf ARD war kaum zu ertragen, einschlaefernd und erschreckend inkompetent, noch schlimmer als erwartet. Morgen ist das ZDF dran, schau'mer mal, was das bringt... :eek: :lol:

Cheers, Oliver

MTB-Rennen sind von der Taktik her halt eher langweilig.
Es gibt kaum "Spitzengruppen" und "Verfolger" usw. wie beim RR.
Es gewinnt halt einfach die/der Schnellste. Da kann auch ein guter
Sprecher nicht viel draus machen. Das Duell Spitz-Sydor hätte
allerdings etwas besser rausgestellt werden könnnen und die
Abstände der Fahrer sieht man auch sehr schlecht im Fernsehen.
Die Stürze wurden ja wenigstens gezeigt und einmal haben sie
sogar auf einem Split-Screen die Fahrtechnik der ersten 3 verglichen.

So - hier scheint die Sonne und jetzt geh' ich selber fahren.
Das macht immer noch am meisten Spaß! :)

Thb

Anhänge

• Dahle Olympia 2004.jpg
    Dahle Olympia 2004.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 83
  • Spitz Olympia 2004.jpg
    Spitz Olympia 2004.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 76
  • split screen MTB Olympia 2004.jpg
    split screen MTB Olympia 2004.jpg
    33 KB · Aufrufe: 93
:heul: Barbara Blatter musste aufgeben. Katrin Leumann fuhr weit hinten, wurde jedoch erst gestern eingeflogen, nachdem sich Petra Henzi im Training den Knöchel gebrochen hat. :(

Hoffentlich geben morgen Frischi, Susi und Ralph Näf alles und fahren Medallien ein! Ich drücke die Daumen :daumen:

Zu den technischen Schwierigkeiten der Gewinnerin: Der Kommentator von SF2 (Uebertragung ohne Unterbrechung) vermutete, dass sie einen Sturz hatte und dabei auf das Schaltwerk fiel und das Schaltauge verbog. Ausserdem war ihr Trikot auf der rechten Seite leicht zerrissen, was die These mit dem Sturz bekräftigt

Hey, seit froh! Wenigstens kam es live bei ARD!

Die Kommentare konnte ich da noch gut ertragen. Habe mich köstlich amüsiert drüber. Aber immerhin besser als garnichts!!!

Na ja, für S. Spitz ist es echt super! Freu mich für sie, tolles Rennen!!!
Hoffentlich macht es ihr morgen Bresser gleich!!!

Stift schrieb:
Hey, seit froh! Wenigstens kam es live bei ARD!
Das ist wahr, die relativ durchgehende Liveberichterstattung hat mich positiv ueberrascht, wenn auch die deutsche Medaillenhoffnung eine Rolle gespielt haben wird.

Cheers, Oliver

Heffer schrieb:
100%ACK. Der Kommentar auf ARD war kaum zu ertragen, einschlaefernd und erschreckend inkompetent, noch schlimmer als erwartet. Morgen ist das ZDF dran, schau'mer mal, was das bringt... :eek: :lol:

Cheers, Oliver

Genau meine Meinung!! "Da scheint eine Polin technische Probleme zu haben. Ach nein es ist ja die Führende Norwegerin..." oder "...ein Sturz, das ist mit Startnummer 33 Frau XXXXX XXXXX aus Griechenland" (am Trikot stand riesig Costa Rica drauf!) "Die Fahrerinnen haben vorn 2 Kettenblätter und hinten 9 Ritzel, also 18 Gänge..." (Zumindest bei der Norwegerin waren 3 Kettenblätter zu sehen) und so weiter und so fort...

Die sollten echt mal jemanden anrufen der sich mit sowas auskennt!

petomei schrieb:
Genau meine Meinung!! "Da scheint eine Polin technische Probleme zu haben. Ach nein es ist ja die Führende Norwegerin..." oder "...ein Sturz, das ist mit Startnummer 33 Frau XXXXX XXXXX aus Griechenland" (am Trikot stand riesig Costa Rica drauf!) "Die Fahrerinnen haben vorn 2 Kettenblätter und hinten 9 Ritzel, also 18 Gänge..." (Zumindest bei der Norwegerin waren 3 Kettenblätter zu sehen) und so weiter und so fort...

Die sollten echt mal jemanden anrufen der sich mit sowas auskennt!

Sorry, aber ihr solltet, wenn ihr schon so MTB begeistert seid auch den richtigen Kanal einschalten, es wurde auf EINS Muxx uebertragen. Der Kommentator war aber genau das Gegenteil von dem ARD Mann, hat gequasselt, gequasselt, gequasselt...war schon zu nervig...

Dummerweise hab ich erst kurz nach Ende des Rennens gemerkt, dass bei Eurosport ein paar kompetente Kommentatoren sitzen... Aber morgen gibts ja noch ein Rennen und ich steh extra wieder um 9 Uhr "nachts" auf...

Noch was zum Lachen:
O-Ton Kommentator: "Normalerweise fahren die Damen ja ohne Profil (!!!) auf den Reifen, aber für diesen schweren und steinigen Kurs haben sie extra die Reifen mit "Vollnoppen" aufgezogen... " :lol: :lol: :lol:

gruss,
steilbiker

Zurück