Sabine Spitz - Die dreifache Olympiamedaillengewinnerin im IBC-Interview

Sabine Spitz hat in ihrer Karriere alles erreicht, was man als MTB-Sportler erreichen kann: Olympiagold, Weltmeisterin im Cross Country und Marathon, mehrfache Europameisterin, mehrfache UCI-Weltranglistenerste und 14fache Deutsche Meisterin. Bei den Olympischen Spielen dieses Jahr in London komplettierte sie ihre Olympiamedaillensammlung mit Silber und bewies damit ihre unglaubliche Konstanz seit mehr als 10 Jahren.


→ Den vollständigen Artikel "Sabine Spitz - Die dreifache Olympiamedaillengewinnerin im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
schönes interview und eine klasse sportlerin! ob sie 2013 weiter XC als Schwerpunkt hat oder eher Marathon?
 
@Flanschbob:
Damit die Kette nicht "von oben" vom Kettenblatt fallen kann?

Wie auch immer: sie ist eine tolle Sportlerin und verdient höchsten Respekt!

Mögen ihr die "Bike-Götter" hold sein und ihr noch viele schöne Erfolge gönnen - ich tu´s jedenfalls!

Klasse Interview! Und ich wünsch´ mir mehr aus dieser Sparte... und auch mal was aus der Breitensportforumsecke bitteschön, die ganzen Pros sind ja hier sonst zuhauf vertreten...

:daumen:
 
Mich hätte mal interessiert, wie sie zum Thema Downhill-Sport steht, nachdem sie sich ja vor ein paar Jahren so abfällig geäußert hat.
Nervt es sie, dass DH medientechnisch dem XC den Rang abläuft? Was hält sie davon, dass DH (mit der billigen Ausrede, dass man nicht überall eine Strecke machen könne) nicht olympisch ist?
Wahrscheinlich ist es ihr, genau wie Herrn Brückner, egal, denn für sie ist Mountainbiking = XC.

Im übrigen verdient ihre Leistung Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"warum benutzt sie denn einen umwerfer als kettenführung?"

vllt besteht die Option auf ein weiteres Kettenblatt... so bleibt der Wechsel von Kefü auf Umwerfer weg beim KB-Tausch. Naja nur so ne Idee^^

Auf jeden Fall tolle Leistung
 
Zurück
Oben Unten