Sachbachtrail gesperrt?!

Hi Leute,
hab mir grade sehr aufmerksam eure Beiträge durchgelesen und wollte gerade nochmal auf das Thmea wanderer und Biker zu sprechen kommen. Also ich
hab da auch so einen Trail der ( Gindlalm am Tegernsee ) is auch im Moser beschrieben hab da nur einen interesanteren Weg runter gefunden. Is auch soweit egal, auf jeden fall ist der sehr eng und wie ihr meinem Profil entnehmen könnt hab ich so einen richtige DH hobel bzw. bis letztes Jahr ein
Twixter. Ich war da letztes Jahr so an die 8 - 9 mal dort!! Hatte jedes mal meinen Spass und nur einmal ne Konfrontation. Ich hätte da versehentlich fast jemanden umgefahren!!! Was ich euch aber eigentlich sagen will ist ich wurde nicht angemeckert, habe keine Drohungen erhalten und bin da immer wieder hin gefahren. Ich hab nämlich einfach im richtigen moment angehalten!
Ja, auch das gehört dazu!! Ich hab angehalten und mich versichert dass dem Herrn ( der im übrigen das "ich zeig dich an" und "scheiss Radfahrer" alter locker erreicht hat ) nichts passiert ist und Ihn höflich nach dem ich meinen Helm abgenommen hab um entschuldigung gebeten hab. Ich fahre ja auch gerne schnell aber schreibts euch mal hinter die Löffel, IHR FAHRT ALLE NICHT
IM WORLDCUP MIT, ES GIBT KEINE PUNKTE FÜR DEN ERSTEN UND ES STEHEN AUCH KEINE STRECKENPOSTEN ZU EURER SICHERHEIT AN DER STRECKE!!! Und wenn Ihr Wanderer hört geht mal runter vom Gas!! Damit könnt Ihr im positiven Sinne dazu beitragen, dass die nun mal "alten" Wanderer einen ganz neuen Eindruck von Euch gewinnen. Die finden es nämlich auch toll in EINEM Stück wieder zuhause an zu kommen, genau wie Ihr. Sehts einfach mal von der Seite, Ihr habt Protektoren an Helme und sitzt auf einem schnellen Fahrrad und seid somit die stärkeren!! Mir hat man mal beigebracht dass DER STÄRKERE NACHGIBT!! Komisch, der spruch ist wirklich alt Funzt aber immer noch!!!

....und irgendwann werden wir es hoffentlich erleben, dass sich MTB, Wanderer und Grundeigentümer gut verstehen. Ich glaub dran, Ihr auch?... :daumen:

LG Euer alter Besserwisser!!!
 
Sethro_77 schrieb:
.... Ich hätte da versehentlich fast jemanden umgefahren!!! ......Ich hab nämlich einfach im richtigen moment angehalten!
Ja, auch das gehört dazu!! Ich hab angehalten und mich versichert dass dem Herrn ( der im übrigen das "ich zeig dich an" und "scheiss Radfahrer" alter locker erreicht hat ) nichts passiert ist und Ihn höflich nach dem ich meinen Helm abgenommen hab um entschuldigung gebeten hab.

Nachdem Du jemanden "fast umgefahren hast" muss ich ja annehmen, das es mit dem rechtzeitig Bremsen und Rücksichtnehmen bei Dir nicht besonders ausgeprägt ist.

Da brauchst Du Dich wohl nicht so über den grünen Klee loben - prinzipell hat man doch ein gesundes Verhalten den Mitmenschen gegenüber. Es ist selbstverständlich das man Rücksicht auf die Wanderer (und was da sonst noch so rumrennt) nimmt.

Sethro_77 schrieb:
hab mir grade sehr aufmerksam eure Beiträge durchgelesen und wollte gerade nochmal auf das Thmea wanderer und Biker zu sprechen kommen.

Was in diesem Thread beschrieben wird ist, das der Wirt der Jocheralm eine Aversion gegen Biker hat und auf das übelste Ausgeflippt ist. Es ist nie die Rede davon gewesen, das man sich dort wie eine Wildsau aufgeführt hat.

In diesem Sinne - möge der Schnee schmelzen und der Trail trocknen! :daumen:
 
zur näheren beschreibung, ich war unachtsam um die ecke gehobelt, und es war nicht die rede davon dass mir das grundsätzlich passiert, ich hab es hald nur oft auch schon selbst mitbekommen dass eher der stinkefinger gezeigt wurde und auf übelste Art weitergefahren wurde!! Das dazu... Ausserdem habe ich auch bemerkt, dass ich gerne schnell fahre und ich habe auch in keinster Weise gesagt dass Ihr da schon mal wie vergast runter seid. Es genügt wenn der gute Mann einmal niedergesäbelt wurde.. oder?

und OHNE euch persönlich anzugreifen, man kann allerdings auch davon ausgehen, dass der Herr ( wie gesagt, ich war nicht persönlich dabei ) evtl in früher Vergangenheit eben auch mal schlechte erfahrungen mit Bikern hatte dass er so reagiert.

versteht mich nicht falsch, ich fahr für mein leben gern den berg runter und Ihr ja sicher auch, aber es kommt der bei der schreiberei hier im Forum immer darauf raus, das alle anderen schuld sind nur wir am Radel waren es nie...
Natürlich habt ihr nix getan und vielleicht hat er ja einen verfolgunswahn, aber
wurde er selbst oder hats mal gesehen wie ein einderer rücksichtslos umgefahren wurde...?

Will ja auch nicht sagen dass ich perfekt bin und es freut mich auch nicht wenn mich so ein Schlossgespenst ohne Grund mitm Stock vom Radel klopft aber ohne Grund passiert das meist auch nicht....

Sollte nur ein Denkanstoss sein und kein erhobener Zeigefinger!!!!

Ich wünsch euch auf jedenfall viel erfolg beim Schilder fällen und viel sonne dass der schnee endlich schmilzt :daumen:
 
Lasse schrieb:
Ich steig eh immer mehr um auf Glaswandschartentrail - zu weit weg von umliegenden Parkplätzen um überlaufen zu sein :D

Stollen weg von der Glaswandscharte - Bist deppert des hier zu posten :heul:
und in meiner grenzenlosen Naivität dacht ich....den findet eh koa Sau :p

Na dann - möge dieses elendige weiße Zeug endlich dahinschmelzen und der Trail abtrocknen :lol:
 
föhnflieger schrieb:
Stollen weg von der Glaswandscharte - Bist deppert des hier zu posten :heul:
und in meiner grenzenlosen Naivität dacht ich....den findet eh koa Sau :p

Na dann - möge dieses elendige weiße Zeug endlich dahinschmelzen und der Trail abtrocknen :lol:

Den kennt eh schon jeder, steht ja sogar im Moser drin! :lol:

Saluti
Oli
 
Zurück