Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

der Schlangentrail macht schon mehr Spaß wenn es draußen nicht so feucht ist, das wird dort wahrscheinlich sehr schlammig sein, der X -Trail direkt an der Bille macht mehr Laune. aber auch hier nicht bei Nässe ... durch die vielen Wurzeln .

Bin heute den Schlangentrail aka die blaue 6 (und eigentlich alles drum herum) abgefahren. manche Wege waren einfach nicht zu finden, es war z.T. knöcheltiefer Schlamm, viel von der Forstwirtschaft zerfahren.
Die steilen Abfahrten sind aufgrund des Bodenzustandes ziemlich tricky gewesen. Da hatte ich Respekt... Den Drop habe ich ausgelassen, Landung im Schlamm war zu heikel.
ABER: schöne Strecke. Fahrrad war zugesetzt von Schlamm-Nadel-Mischung.

Anhänge

• Screenshot_20231021_130912_Komoot.jpg
    Screenshot_20231021_130912_Komoot.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 158
  • 20231021_105912.jpg
    20231021_105912.jpg
    681,6 KB · Aufrufe: 145
Heute wollte ich in der Mittagspause den X-Weg fahren. Aber die Anfahrt nach Rotenbek war schon kräftezehrend - 8 von 10km Matsch.
Bin dann bis zur Hälfte und wieder heimwärts.
Schöne Ecke...

Anhänge

• 20231102_102134.jpg
    20231102_102134.jpg
    705,9 KB · Aufrufe: 136
Gibt es bezüglich der Eröffnung des Pumptracks eigentlich mittlerweile schon etwas Neues?

Nun ist es offiziell. Das Bezirksamt Hamburg läd ein zur Einweihung des Pumptracks in Neuallermöhe.
Es begrüßen Herr Christoph Holstein, Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport, Bereich Sport und Frau Cornelia Schmidt-Hoffmann, Bezirksamtsleiterin.
Mit von der Party wird auch Marcel Profittlich sein, der als Pro Rider geladen ist und uns sicherlich zeigen wird, wie man den neuen Spot so richtig fährt. Für Musik, Getränke und Kleinigkeiten vom Grill sorgt das Jugendzentrum Bergedorf.

Also kommt rum und habt Spaß!

Anhänge

• Pumptrack_Eröffnung.png
    Pumptrack_Eröffnung.png
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Zurück