SafteyJacket und andere Schutzausrüstung

Hi, wollte mal fragen ob jemand von euch mit SafteyJacket fährt??

Oder was benutzt ihr sonst so für Protektoren nutzt. Überlege mir ne Jacket zuholen wenns an neue HOHE Junps geht. Oder reicht Helm und Schien-Knie-Schoner?? Bin unentschlossen auch was beweglichkeit angeht.

jacke find ich beim downhill oder freeride passend. Aber wenn du dirttrails fahren willst find ich es etwas zu viel. Mich selber würde es nur stören.

Ich hab Helm, Handschuhe und knieschoner.

Ganz ehrlich, das ist doch eine Frage, die du zu 100% mit dir selbst ausmachen musst. Ich persönlich (gut ich komm auch aus der FR/DH Ecke) fühle mich mit Jacket schon deutlich wohler als ohne. Und wenn ich mir die Sprung- und damit auch potentiell die Fallhöhen anschaue, die beim Dirtjump relativ schnell erreicht werden, wundert es mich ehrlichgesagt ein wenig, wie nackt viele auf dem Bock sitzen.
Wenn du dich sicherer fühlst, wenn du eine Jacke anhast, dann hol dir eine. Eine gute Jacke schränkt die Beweglichkeit nicht stark ein und es reicht ja auch schon eine welche nur die Schultern bedeckt oder eine Weste wie der 661 Core Saver. Die kann man immernoch nach Belieben mit Ellenbogenschonern kombinieren, wenn einem danach ist. Wichtig ist v.a. dass das Teil gut sitzt und da hilft nur ausprobieren auf Teufel komm raus. Dabei darauf achten, dass die Jacke eng anliegt und ruhig mal 5min. damit rumlaufen - dadurch merkt man, ob sie mit der Zeit stört oder nicht.

Zurück