safty jacket

he ich wollte fragen ob es eine safty jacket gibt wo man zB rückenpanzer abnehmen kann und dann einzelnd verwenden

das ist bei der o'neal madass zwar möglich( da kann man unterarme und den rücken wegnehmen) aber die sind nicht einzelnd verwendbar da sie nicht wirklich halten

ikilledkenny hat recht, ixs x-battlejacket evo entspricht den kriterien,

mir fällt außerdem noch die "dainese impact armour" ein. zwar ohne ellenbogen protektoren,d afür kannd er rückenprotektor auch unabhängig vom rest getragen werden.

aber für leichte abfahrten würde ich eher nur ellbogen, rücken nehmen

und das kann ich sonst nicht tuen

aber wahrscheinlich besser das zu nehmen was sicherer ist

Das IXS Battle Jacket Evo hat einen abnehmbaren Rückenprotektor.
Der kann mit mitgelieferten Gummi-Straps separat getragen werden.
Das Battle Jacket ist vom Schutz her richtig klassen, massives Plastik mit ordentlich absorbierendem Material darunter.
Schließt an den Schultern besser um das Gelenk als alle, die ich bisher anhatte!

...leider passt es mir nicht zu 100%, ich fühlte mich immer etwas eingeschränkt beim Kopf bewegen, kann aber auch an meinem Hals liegen...

Ich hätte also eines in M/L zu verkaufen (gekauft im letzten Jahr, wenig getragen, wirklich top Zustand, schickt mir ne PM mit nem Preisangebot)

Hab das Dainese Impact 1-2-3, ist zwar teuer, ABER es ist vom Tragekomfort her wirklich das beste welches ich anprobiert habe. Die Verarbeitung ist auch TOP und ich habs bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht aber ich finde, dass die einzelnen Protektoren gut durchdacht und auch stabil sind.
Die anderen Protektoren habe ich mir nicht so genau angeguckt, aber beim Dainese ist mir die Wabenstruktur aufgefallen, die mMn wirklich Sinn macht. Auch wenn ich normalerweise kein Fan von Werbetexten bin, kopiere ich einfach mal den Text von Dainese:
Energie schluckendes Material, bestehend aus einer Aluminium-Wabenstruktur (Honeycomb) mit einem hervorragenden Stoßschluckvermögen, gepaart mit der Fähigkeit einer progressiven und kontrollierten Verformung. Dadurch wird, bei einem geringeren Gewicht, ein besserer Schutz gegenüber anderen Lösungen garantiert.
honeycomb.jpg

Du solltest den Protektor, egal welcher, auf jeden Fall vorher anprobieren, auch wenn alle sagen, dass er gut sitzt.

Gruß Max

Hi Joschi,

nur falls Du noch auf der Suche bist: ich verkaufe nun endgültig mein Battle Jacket Evo in der Größe M/L.

Hier ist der Rückenprotekltor abnehmbar und es sind auch Riemen dabei.

Für mich ist das aber kein Thema gewesen, ich wollte maximalen Schutz und bin deshalb immer mit dem kompletten Teil gefahren. Unter diesem Aspekt ist das Battle Jacket sicher eines der besten Jackets.
Ob das aber nur mit Rücknetil gut funzt kann ich nicht sagen.

Generell kann man dazu sagen:
Super Schutz an der Schultzerpartie mit gut sitzenden Schalen, die vorne und hinten festgezurrt werden können. Unterarme und Ellbogen ebenfalls perfekt umschlossen und gut zu befestigen, so das nichts rutscht. Massiver Rückenpanzer und großer Plastik-Brustpanzer.

Alles in allem sicherlich ein Teil, das man Bomb Proof nennen kann.
Einziger Nachteil: es passt mir halt nicht richtig.

Deshalb verkaufe ich es nun auf Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320540963577&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Grüße
Stefan

Zurück