Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte dem Sag am Dämpfer und an der Gabel richtig einstellen. Was mir nicht so wirklich klar ist...nimmt man hierfür als Grundlage der Berechnung den angegebenen Hub oder die tatsächlich sichtbare länge der Standrohre an Gabel und Dämpfer?
Soweit ich das weiss kannst du da vom Hub ausgehen, also bei einer 200er Gabel (besser zum rechnen) rechnest du die 200mm durch 100% (=2mm) mal die Anzahl Prozent SAG welche du willst.
Beim Dämpfer dasselbe Spiel, einfach mit dem Hub(Dämpferspezifisch)
Auch empfehlenswert ist die Videoserie zur Fahrwerkseinstellung von 4freeskier auf YouTube
Wie viel Ahnung hast du mit Fahrwerkseinstellungen/allgemein MTB‘s?
Das stimmt nicht ganz, bei metrischen Dämpfern wird ja teilweise die gleiche EBL für unterschiedliche Hübe verwendet, die intern mit Spacern begrenzt werden.
Am besten einfach mal die Luft raus, komplett einfedern, wieder aufpumpen bis die Elemente komplett ausgefahren sind und den Hub abmessen.
Sorry gell...
Kann ja sein das der TE einfach mit moderen Elementen nicht klarkommt. Die Anleitungen lassen normalerweise auch sehr zu wünschen übrig. Wie man einstellt sagen dei nicht, nur wann die Garantie verfällt. Aber ja rein von der Fragenstellung ist er ahnungslos.
Die Ergänzung von @marc_us ist hilfreich, ich bin davon ausgegangen das der Hub „mit dem Bike geliefert wird“ sprich das das auf der Homepage zu finden ist.
@TE sag uns doch welches Bike du fährst, dann kansst dir die Messungen warscheinlich sapren.
...danke für die schnellen Antworten Habe mir auf der Fox Seite die Anleitungen runtergeladen und mich da durchgewühlt. Ist da eigentlich ganz verständlich beschrieben. Also hat sich erledigt