Sagt mal...

Rune Roxx schrieb:
Falls mich jemand sucht... ich bin bis Samstag in Torbole;)

Nun, eine Woche Schwarzwald war genug. Falls mich jemand sucht -> ich bin bis Donnerstag in Wien.

Ohne Fahrrad. Mit Freundin. Und ganz ehrlich... auf *den* Urlaub freu ich mich noch viel mehr;)

Kommt genau zur richtigen Zeit... nach dem Desaster beim heutigen Uphillrennen. Die ersten Meter konnte ich bei den besten 20 (Spitzengruppe) mitfahren. Ziemlich blöd, dass ich das gemacht hab: Nach zwei Kilometern war der Ofen aus und ich habe mich aufgegeben (wohlgemerkt nur mich, nicht das Rennen). Kam noch nie so entspannt - aber auch noch nie so unzufrieden - im Ziel an (11,5km/805hm/54min). 20. Platz in meiner Klasse, Teamwertung (zusammen mit einem BergLÄUFER) 5... ... ... von 5 gemeldeten Teams;) Das Schlimmste: Wir hatten den Teamnamen "Die zwei WiWis* aus Kappel"... und die haben uns als Willis verewigt...

Habe - bis heute - noch nie diesen dämlichen Anfängerfehler gemacht... Na ja, nur aus Fehlern lernt man. Jetzt ist ja immerhin mal eine Woche Pause (wer kommt am 31.5. nach Karlsruhe zum Einzelzeitfahren?). Still hungry.

Bussi,
euer Rune

_______
* WiWi bedeutet im Studentenjargon Wirtschaftswissenschaftler (also BWL/VWL-Studenten)

@rune
Ach Ben, mir gings in Bühlertal auch net anders.... hab die Woche viel trainiert - wohl zuviel, denn meine Beine waren Sa relativ schwer. Mich hats auch irgendwo so um die 2km gekillt. Hab den gerade gegessenen Riegel wieder von mir gegeben, nen Gang runtergeschalten und mich tapfer (oder doch eher bekloppt?) bis oben hin durchgekämpft. Auf Plazierung hab ich gar nimmer gewartet, sondern bin direkt zum Auto und heim. War ziemlich frustriert!

Zum Einzelzeitfahren nach Ka komm ich - aber nur als Zuschauer bei den Profis!

nkwd schrieb:
@rune
Ach Ben, mir gings in Bühlertal auch net anders.... hab die Woche viel trainiert - wohl zuviel, denn meine Beine waren Sa relativ schwer. Mich hats auch irgendwo so um die 2km gekillt. Hab den gerade gegessenen Riegel wieder von mir gegeben, nen Gang runtergeschalten und mich tapfer (oder doch eher bekloppt?) bis oben hin durchgekämpft. Auf Plazierung hab ich gar nimmer gewartet, sondern bin direkt zum Auto und heim. War ziemlich frustriert!

Ah, mich kotzt's einfach an... mir ist dieser "Anfängerfehler" noch *nie* passiert. Und dann ausgerechnet bei *dem* Rennen... Ich war (bin) sehr gut in Form, das Rennen kam mir absolut entgegen und eine Zeit unter 50 war definitiv möglich (ohne dabei ins Gras zu beißen). Deswegen war ich so stinkig am Samstag (und das sollte einfach nicht sein -> schließlich mache ich das ganze zum Spaß). Werden wir sehen, was uns Steinach bringt!

Aber zwischen Bühlertal und Steinach lag ja noch Wien (es war suuuuper, ich hab jede Menge gesehen und gekauft... inkl. EINES NEUEN BIKES!!!), liegt meine Geburtstagsparty (auf der ich mir Samstag meine Form ruinieren werde), Karlsruhe (Desigual startet auch, wie ich heute gehört habe) und evtl. BW-Meisterschaft in Hausach (aber eher nicht, weil ich am Vortag auf ne Party möchte... man sieht, wie wichtig mir dieser blöde Rennsport langsam ist... ;)).

Die Ergebnisliste habe ich übrigens per E-Mail bekommen. Hey, du bist nicht letzter; ist doch was;)

Madze schrieb:
Hi Rune, seit wann fährst Du auch noch ein Sugar??
Mit den Bremsen hast Du recht, die Avids sind einfach geil!

Gruß Madze

Also... *gefahren* bin ich es (mit Ausnahme einer Probefahrt) noch gar nicht. Ich *besitze* es seit Donnerstag. Habe es mir von Wien sozusagen als Andenken mitgebracht*;)

Ist ein schönes Rad mit XTR Schaltwerk/Bremsen, XT Geber/Umwerfer (angeblich leichter als XTR), Bontrager Light Kurbel/Anbauteile/LR und SID Adjust/SL-Fahrwerk.

Und der Rahmen ist halt so schön klassisch Gary Fisher;)

Hab's recht günstig bekommen und war sowieso schon ewig auf der Suche nach nem schnellen Fully für schwere Rennen und ausgedehntere Touren. Hatte mir zwischenzeitlich ein Trek Liquid 25 gekauft (welches ich mittlerweile einem Freund weiterverkauft habe), aber war damit restlos überfordert (Federweg/Größe).

Das Rad ist schon fast komplett... der Sattel muss noch getauscht werden, Barends/Flaschenhalter/Polarhalterung dran und das Innenlager knackt noch - dann ist es mit 12 kg fahrfertig;)

Bei meiner gestrigen Geburtstagsparty mit angeschlossener Radkellerpräsentation meinte dann auch einer der Gäste passend, bei mir gäben sich die Fahrräder die Klinke in die Hand...**

_____

*)Genau genommen ist es aus Passau (welches auf dem Rückweg in den Schwarzwald lag)... habe es hier über den Bikemarkt "gefunden".

**)Seit 2002 hatte ich (mal kürzer oder länger): Merida Miami SX, Ghost XM7500 Disc, Cube Elite Team, Giant OCR 1, Giant TCR Team, Felt Ethic BMX, Castor Bone DS, Gary Fisher Suger 1, Trek Liquid 25....

nkwd schrieb:

Ging mir irgendwie zu lang. Hab mir die ersten 5 Fahrer noch angeschaut und bin dann nach Hause. Die letzten 5 wiederum hab ich dann noch im TV gesehen (Ullrich hat mich schwer beeindruckt!). Die Interviews hab ich mir geschenkt und bin noch mal trainieren gegangen (700 hm MTB).

Das Rennen heute war echt witzig. Hab so was noch nie erlebt... abgesperrte Strecken - mitten durch die City. War auch sonst alles ziemlich perfekt organisiert. Das Starterfeld war recht stark (so mein persönlicher Eindruck) - reine Freizeitfahrer haben sich nur sehr vereinzelt an den Start verirrt. Hatte für mich trotzdem eher was von nem Funevent als von einem Rennen (dazu hat auch die Stimmung der Fahrer gepasst, mit denen ich geredet habe). Ans Limit gegangen sind dann aber trotzdem alle;)

Ich war mit mir heute (ausnahmsweise mal) zufrieden... Hab mich sogar erstmals tatsächlich warm gefahren! Ein 194er Durchschnittspuls hat für einen 38,5er Schnitt gereicht (@Manitou: Dann waren die 37 für RudHT - bei dem Windschattenfahren erlaubt war - doch nicht sooo unrealistisch). Damit habe ich auf Ullrich 9 Minuten (!) verloren.

Und jetzt... ein Wochenende Rennpause, bevor es mit dem MBT-Treffen nach Steinach zum Bergrennen geht;)

Rune Roxx schrieb:
Ich war mit mir heute (ausnahmsweise mal) zufrieden... Hab mich sogar erstmals tatsächlich warm gefahren! Ein 194er Durchschnittspuls hat für einen 38,5er Schnitt gereicht (@Manitou: Dann waren die 37 für RudHT - bei dem Windschattenfahren erlaubt war - doch nicht sooo unrealistisch). Damit habe ich auf Ullrich 9 Minuten (!) verloren.

uuuihhh... :eek: nicht schlecht :daumen: ;)

weiß jemand wo man die fettspritze für speedplay pedale bekommt
raum darmstadt

engl.: grease injektor

geht auch eine andere firma oder muß es speedplay sein?

Es hat nichts mit Rennrad zu tun, es hat nichts mit Radsport zu tun und wahrscheinlich interessiert's euch auch einen feuchten Dreck...

Aber ich muss es trotzdem los werden:

ENDLICH FERTIG!!*

___
Der ein oder andere ahnt es: mein spontaner, erleichterter Aufschrei bezieht sich auf meine Diplomarbeit...

Rune Roxx schrieb:
Es hat nichts mit Rennrad zu tun, es hat nichts mit Radsport zu tun und wahrscheinlich interessiert's euch auch einen feuchten Dreck...

Aber ich muss es trotzdem los werden:

ENDLICH FERTIG!!*

___
Der ein oder andere ahnt es: mein spontaner, erleichterter Aufschrei bezieht sich auf meine Diplomarbeit...

mein glückwunsch!!!!!!
___
Der ein oder andere ahnt es: ich muss noch weiterbasteln... :cooking:

Vielen Dank!!

Ganz vorbei ist es halt leider noch nicht - bei mir schreibt man die Diplomarbeit vor den Diplomklausuren. Aber Prüfungen haben mich noch nie aus dem Tritt gebracht.

Und um mit diesem Wortbild auf Schafschützers Frage zu antworten:

JA!! Die Hatz nach Kilometern beginnt! Die erste Jahreshälfte ist schon wieder Geschichte - und das halbe Jahresziel habe ich pünktlich erreicht: 10.000 halbe Kilometer (zwischenzeitlich etwas mehr;)).

Wundert mich eigentlich... mir sind zwei Sachen dazwischen gekommen, die mich haben zweifeln lassen, ob ich's dieses Jahr packe:

1. ich habe mich verliebt. Seit Anfang Januar nörgelt immer jemand rum, wenn ich am Wochenende halbwegs zeitig aufstehen mag...
2. (und jetzt kommen wir wieder zurück zum Radsport) ich habe den Spaß am Mountainbiken wieder entdeckt!

Letztes Jahr hatte ich von meinen 8,6 tkm nur 1,5 tkm auf dem Mountainbike. Dieses Jahr sind das schon einige mehr... und während man mit dem RR Durchschnittsgeschwindigkeiten von 30 km/h und mehr auch über Stunden fahren kann, sieht's - gerade in meiner Region - mit dem MTB ganz anders aus.

Ich habe meinen Trainingsaufwand also nicht nur im Verhältnis 8,6:10 erhöht...

Aber um jetzt endlich Schafschützers Frage zu beantworten: Montag beginnt wieder die Zeit des Pendelns (Mo-Fr... manchmal auch eher Di-Do...;) Villingen-Schwenningen, Sa-So Achern). Und erstmals nehme ich ein Rad mit... habe mich für das Rennrad entschieden und hoffe in den nächsten zwei Monaten damit auf 1.500 "Bonuskilometer" zu kommen.

Drückt mir die Daumen... dieses Jahr könnte es klappen (damit meine ich die 10 tkm; mit dem Diplom bin ich zuversichtlich;))!

Rune Roxx schrieb:
2. (und jetzt kommen wir wieder zurück zum Radsport) ich habe den Spaß am Mountainbiken wieder entdeckt!

Fürs schnelle Training --> Rennrad
Für die Tour --> MTB! Es gibt (fast) nix schöneres!

Und mit dir zu biken macht auch wirklich Spaß! :daumen:

Gruß und Glückwunsch
Cook

...kann es sein, dass wir mitten im Sommerloch stecken?

Tour de France vorbei, der freundliche Händler um die Ecke in Urlaub, alle Tourbegeisterten mit neuem Material ausgestattet, die Entwicklungsmeldungen lassen bis zum Eurobikewochenende auf sich warten, Profis veranstalten keine nennenswerten Eskapaden, die Vorbereitung auf die Vuelta verläuft wie immer unspektakulärer als die auf die Tour, zum Selbstfahren ist es zu heiß oder - wie in meinem Fall heute - es regnet, ...................

Rennradler, wo seid ihr? Gebt mal ein Lebenszeichen*!!

____
*Posts oder Karma... ich freu mich über beides;)

mein RR steht in Garage und heult vor sich hin, weil das MTB im Moment ganz klar mein Liebling ist (im Wald isses zur Zeit eh angenehmer, da kühler)
Irgendwie ist dieses Jahr ein MTB-Jahr! Aber letztes Jahr wars genau andersrum, da war ich nur aufm RR zu finden - mal gucken wies im nächsten aussieht

nkwd schrieb:
mein RR steht in Garage und heult vor sich hin, weil das MTB im Moment ganz klar mein Liebling ist (im Wald isses zur Zeit eh angenehmer, da kühler)
Irgendwie ist dieses Jahr ein MTB-Jahr! Aber letztes Jahr wars genau andersrum, da war ich nur aufm RR zu finden - mal gucken wies im nächsten aussieht

Ist bei mir dieses Jahr auch so! Habe mittlerweile schon rd. 1700 km mit den Mountainbikes abgeradelt (RR sind's knapp 4,5 tkm). Merkt man dann vor allem an den Höhenmetern: Habe schon weit über 55.000!

Ich kann's noch immer nicht glauben:

Diese Woche war DIE ERSTE DIESES JAHR, in der sich der Kilometerzähler nicht einen einzigen Kilometer weiter bewegt hat!

Zurück