Sagt mal...

Madze schrieb:
Hahaha, seit 2 Wochen eine neue Flamme und geht morgens joggen,
ich glaube das könnt mir nicht passieren :lol: aber vielleicht isses ja cool :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei dir muss 3 Uhr morgens sein. Lies es noch mal... "ich war joggen um puenktlich zum Fruehstueck nach Hause zu kommen" (so sportlich war das uebrigens auch wieder nicht - wir wohnen nur 10 min auseinander). Geht da irgendwo ein Kronleuchter an?

Noch 48 Stunden... und ich bin diesem English Summer Rain (um mal eine Referenz zu meiner sehr geschaetzten Band Placebo unterzubringen) endlich gen 40 Grad Bikiniwetter entflohen...

Mh, wie dunkel ist es gerade bei euch? Kaelter als draussen?

Rune Roxx schrieb:
Bei dir muss 3 Uhr morgens sein. Lies es noch mal... "ich war joggen um puenktlich zum Fruehstueck nach Hause zu kommen" (so sportlich war das uebrigens auch wieder nicht - wir wohnen nur 10 min auseinander). Geht da irgendwo ein Kronleuchter an?

Noch 48 Stunden... und ich bin diesem English Summer Rain (um mal eine Referenz zu meiner sehr geschaetzten Band Placebo unterzubringen) endlich gen 40 Grad Bikiniwetter entflohen...

Mh, wie dunkel ist es gerade bei euch? Kaelter als draussen?

Jaja ist gut ich habs falsch verstanden, bei uns ist aber auch dunkel, neblig
und überhaupt Winter :heul: .
Aber ich fands halt witzig daß morgens noch viel Energie zum joggen da ist,
da wär noch ein bißchen bei der Freundin rumlümmeln schon schöner :D .
Aber 10 min. joggen, ist ja auch eine fette Leistung.
Ab 6:00 schreib ich nichts mehr da ist Dienstende :aetsch: .

So, ich verabschiede mich dann mal wieder in Urlaub... Wie oft habe ich das dieses Jahr eigentlich schon geschrieben? Meine neu entdeckten Staedte in 2004 schliessen von bayerischer Provinz bis asiatischer Weltstadt echt alles ein... Wien, Torbole, Riva, Mesa del Mar, Singapore, Christchurch, Nelson, Muenster, Wuerzburg... und morgen um die Zeit Sydney (wenn mein Flugzeug abstuerzt hab ich damit gelogen, hoffe, ihr wuerdet mir das in dem Fall nachsehen).

Ich denke aber, ich kann mich noch mal mit sommerlichen Weihnachtsgruessen puenktlich zum Fest melden... das spar' ich mir jetzt noch.

Also... schoene Gruesse in mein pretty much favourite Country (und an alle, die sonst noch mitlesen).

Immer locker durch die Hose atmen...

Schoene Gruesse aus Sydney (straight outta Kings X, biatches!)!! Habe mir heute mit Blick auf Opera House und Harbour Bridge ( I M P R E S S I V E ! ) ein Weihnachtsmedley angehoert... und noch nicht mal Sonnenbrand bekommen;) Weihnachten hier ist schraeg...

Es ist der Wahnsinn, nachts in das Lichtermeer der Stadt einzutauchen... immer nahe am Wasser oder in einer Skybar fast auf dem Dach der Stadt. Wer wirklich mal einen "etwas anderen Urlaub" machen moechte ist hier richtig! Das meiste "touristische" habe ich schon hinter mir (ebenso wie eine echt coole Skatesession, bei der ich leider mein rechtes Fussgelenk zerstoert habe und jetzt ein arg langsamer Tourist bin); North Sydney und Bondi Junction stehen noch auf dem Programm, bevor ich dann die Weihnachtstage gemuetlich am Bondi Beach verbringen werde (ich bin so hoelle braun nach den paar Tagen... der Unterschied selbst zu Neuseeland ist immens!).

Yeah, eigentlich wollte ich nur mal bei den ueblichen Verdaechtigen nachfragen, was eigentlich die Planungen fuer das naechste RR-Treffen machen. Und ob ich kommen darf, unabhaengig davon, ob ich wieder Favorit fuer die Bergwertung bin oder ob wegen mir die Sonntagsrunde gekuerzt werden muss (Achtung, Anspielung!).

See ya, guys...
Ben (now heading off into da nite............)

Rune Roxx schrieb:
Yeah, eigentlich wollte ich nur mal bei den ueblichen Verdaechtigen nachfragen, was eigentlich die Planungen fuer das naechste RR-Treffen machen. Und ob ich kommen darf, unabhaengig davon, ob ich wieder Favorit fuer die Bergwertung bin oder ob wegen mir die Sonntagsrunde gekuerzt werden muss (Achtung, Anspielung!).
Das nächste Treffen steht und zwar wirds mitm MTB am 19.-20.03.05 bei mir in Gaggenau. Die Sa Runde bin ich letztens mit paar Locals abgefahren und die steht 100%ig jetzt fest. Sind ca 50km, viel auf und ab (ein richtiger Berg und paar steile Rampen sind dabei), einige Trails ...
Die So Runde hab ich noch net gat fertig geplant, da stehen noch mehrere Sachen zur Auswahl, aber da guck ich noch, was wie genau. Diese Runde wird auf jeden Fall mehr uphill Kondition erfordern. Aber ich bin mir sicher, daß du da auch so mithäls. FÜR DEN Notfall mahc ich die Runde aber kürzbar ;)

Ich melde auch schon mal Interesse an dem MTB/RR Treffen. Danke NKWD, dass du die Orga übernimmst :daumen:. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und eine gute Silvesterparty.

Vermutlich wird ja bald das Ausredensammeln losgehen. Aber ich bin dieses Mal unangreifbar... mit dem Datum werde ich so was von gejatlagged sein...

"hey, wer isn der Zombie auf dem Rad da bei euch?"
"Ach, der beisst nicht - das ist nur der Rune"

Ich gehe davon aus, da in Deutschland zu sein (und wenn, dann bin ich zu der Zeit im Schwarzwald). Falls dem so ist, bin ich gebucht!

@Michael:
ich spreche ausser "Kia Ora" absolut kein Maori... und im Kontext erkennen war ich schon immer schlecht...

Wuerde mich freuen, moeglichst viele von euch mal wieder zu sehen!!

Jetzt will ich's wissen!

WER VON EUCH HAT...

... noch nicht alle Weihnachtsgeschenke und wird sich am 24.12. den vollen Einkaufsrush geben??

Letztes Jahr haben wir uns ja den Spass gegeben und sind zu einem X-Mas-Bike-Ride aufgebrochen... natuerlich original in Weihnachtsmannverkleidung (Bilder davon in meiner Gallery). Hat Spass gemacht lastminute Shopper zu aergern ;)

Ich hab heute ENDLICH alles zusammen bekommen. Nun, genau gesagt handelt es sich dabei nur um Geschenke fuer zwei Personen, was es zugegebenermassen relativ einfach macht. "Relativ einfach" bedeutet allerdings trotzdem, dass ich EWIG auf der Suche nach was passendem war... meine Vorstellung war wohl zu konkret.

Aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit... in der angelsaechsischen Kultur wird Weihnachten am 25. gefeiert - ausserdem fliege ich erst am 26. nach Hause (und komme erst am 27. in Nelson an).

Die andere Person die von mir beschenkt wird (neben meiner huebschen Japanerin) bin natuerlich ICH. Habe mir ein paar CDs, Buecher, Kunst und was mich sonst noch so zur Verzweiflung bringen wird, wenn Singapore Airlines 25 EUR/ kg Uebergewicht fordert, gekauft... Den IPod bekomme ich (jippie!!) mit etwas Verspaetung - wollte einen deutschen haben und meine Mum muss mir den erst zuschicken...

Meine Familie in Deutschland habe ich schonend ("Sorry, Porto nach D ist zu teuer - wann schickt ihr mir den IPod?") darauf vorbereitet, dass es nix gibt, dieses Jahr. Wuerde verzweifeln, wenn ich NOCH MEHR Kreativitaet beweisen musste...

Wie geht's euch mit dem Weihnachtsshoppen? Gute Ideen? Stress? Trotzdem vorweihnachtlichen Spass?

Cheers,
Rune;)

Heya guys,

I wish y'all a merry merry x-mas!! Enjoy yourselfes together with your families, your friends... the people you like & love! Party hard - but take care;)

Cheers,
Ben (on my way to Bondi Beach;))

Goddamned. This summer is gay...

Just als ich am Strand angekommen bin, hat das Wetter umgeschlagen. Die letzten Tage war's dann recht wolkig... Heute ist Abreisetag, ich laufe schon mit langen Klamotten rum, weil ich heute Nacht unter einer Bruecke am Auckland Airport schlafen werde (habe einen 7stuendigen Stopover dort... und das mitten in der Nacht) und es ist VERFLUCHT heiss draussen. Und das um 10 Uhr morgens... das kann noch was werden (ich kann ziemlich nass werden, mein ich).

Jetzt haben verfluchterweise auch noch die meisten Geschaefte hier zu! Ok, in Deutschland ist das ueblich an Feiertagen/Sonntagen, aber wenn man sich gerade daran gewoehnt hat immer und ueberall einkaufen gehen zu koennen...

Deswegen schreibe ich mal wieder sinnlose Posts um die 3 Stunden bis zu meinem Transferbus zu ueberbruecken. Hat jemand zufaellig was zu Weihnachten bekommen, was er echt witzig findet? (ich brauche einen Tipp fuer ein KLEINES Geschenk bis 20 EUR, will doch noch eine Person beschenken;)).

Was hat der Weihnachtsmann eigentlich gebracht? Bei mir gab's nen IPod... (der leider noch in Deutschland liegt und auf mein Laptop wartet, welches in Oesterreich auf die Reparatur wartet, damit sie zusammen nach NZ reisen koennen). Und mir selbst hab ich natuerlich heaps of stuff here in Oz gekauft...

Naechster Post -> von meiner Insel aus... falls meine Flugzeuge abstuerzen vermache ich Principia einen meiner Tubelessschlaeuche als Dank fuer die manchmal vorhandene Toleranz was meine Beitraege in seinem Board angeht;)

Madze schrieb:
So, das war also der lange :lol: Australienurlaub, wo hast Dich rumgetrieben,
shark-sightseeing, oder Quallen am Riff sammeln?

Aeh, hae? Ich war nur in Sydney... Ich bin mehr so der metropolitan Traveller;) Aber Haie hab ich im "Acquarium" gesehen (das heisst nur so, das ist ein bisschen groesser). Und das Riff war da auch...

(ich bin schon wieder in diesem Internetcafe, ich glaub's nicht, in der Sonne draussen war's einfach zu heiss um auf den Airporttransfer zu warten... aber jetzt fliege ich wirklich!).

Jungs,

es wurd' ruhig im Board, um euch, um mich... Irgendwie entspannend, bei den Schlagzeilen, die man derzeit in den Zeitungen lesen muss.

Hoffe ihr alle hattet dessen ungeachtet eine schoene Weihnachtszeit und schon gute Plaene fuer die Silvesterparty heute!?

Mein neues Jahr faengt ja 12 Stunden vor eurem an - insofern war das Jahr also recht kurz fuer mich (und naechstes wird verflucht lang). Trotzdem werd ich wohl laenger als ein Glas Wein heute Abend brauchen, bei der traditionellen "was/wie war letztes Jahr, was nehm ich mir fuer naechstes Jahr vor" Runde (uebrigens, ich nehme mir *nichts* vor fuer 2005 - no need, everything's super;)).

Hoffe, bei euch war's aehnlich abwechslungsreich, spannend und erfolgreich und natuerlich wuensche ich euch das gleiche fuer naechstes Jahr!! Eine phatte und sichere Party, einen Guten Rutsch und ein super 2005 von eurem Exil-Rune!!

Ben

Jaja, der Rune wieder. Mit dem kurzen Jahr ist dir mal wieder eine super Ausrede für die wenigen Jahreskilometer in den Schoß gefallen. Dir ist doch sicher klar, daß du das 2005 wieder nachholen mußt.

MfG

Schafschützer

PS Wir warten natürlich auf einen ausführlichen Bericht des Jahreswechselbrauchtums von der anderen Seite der Erde

PPS Wie hieß eigentlich der Fraggle, der seinen Verwandten immer Ansichtskarten von der Außenwelt schrieb?

tja ben...du bist ja schon in 2005. bei uns dauert es noch ein wenig....
dafür haben wir das jahr geruhsam mit einer schönen schlammtour "auslaufen" lassen....

162Dscf4113-med.jpg

Servus,

endlich habe ich meine Standleitung wieder. LEIDER hat das zwei negative Auswirkungen:

1. zusammen mit meiner Standleitung habe ich auch meinen Schreibtisch und meine Projekte zurueck bekommen.
2. ich bleibt nicht laenger von Geschichten, die die Sonne schreibt, verschont.

Um gleich mal auf [2] zu sprechen zu kommen:

life's a bitch and then you die. Slowly.

Es hat die letzten zwei Wochen in Nelson geregnet (mit Ausnahme des Silvesterwochenendes) und HEUTE, an meinem ersten Arbeitstag, bin ich schon morgens um halb neun fast in der Sonne verbrannt!

Aber... meine gute Laune blieb erhalten; gehe nachher erstmal Urlaub buchen. Fliege demnaechst in die Hauptstadt und dann habe ich mich jetzt doch ueberzeugen lassen, dass ein Neuseelandaufenthalt ohne Traveln eigentlich nicht geht - also traveln wir ueber die Suedinsel... Die einzige Alternative, die mir spontan noch einfaellt, waere Fiji... das ist mehr oder weniger um die Ecke und klingt nach Sonne... Aber da muesste ich schon wieder fliegen - mag langsam nicht mehr und mir graut's, was in den naechsten Monaten noch vor mir liegt. Gibt es eigentlich irgend jemanden, der GERNE fliegt?

Tja, das bringt mich zu Herrn Schafschuetzerns Fragen:

Eine Entschuldigung fuer die wenigen Jahreskilometer habe ich nicht. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal, wie viele Kilometer ich gefahren bin. Hat mich nicht mehr interessiert, interessiert mich nicht mehr. Hatte als ich nach NZ geflogen bin um die 7000 (was fuer 9 Monate eigentlich ganz gut ist), habe jetzt wahrscheinlich ca. 7150... Den Radsport habe ich hier gaenzlich an den Nagel gehaengt. Weiss auch nicht wirklich warum - die Landschaft ist praedestiniert zum Biken.

Mir fallen ein paar Gruende ein: das Bike ist shice und zu gross, die meisten Tracks zu hart fuer mich, alleine gehe ich verloren, mit anderen fahren wir die harten Tracks, Sandflys, ...

Andererseits koennte man es auch auf die Alternativen schieben: Ausgehen, zuhause bleiben (zu zweit alleine), arbeiten, lernen (nachdem ich in Englisch nichts mehr dazu lerne, konzentriere ich mich jetzt auf Neues;)), Urlaube (staendig, ich weiss auch nicht wie das staendig passiert - schlage irgendwie meinen Eltern nach, glaube ich langsam:(), Freunde... "einfach den Lifestyle und den Flair Nelsons geniessen...".

Alles zu seiner Zeit - Biken hatte seine, jetzt ist was anderes aktuell. Vieles anderes. (fuehle mich uebrigens noch immer sportlich und arbeite derzeit maechtig an meinem Switch Backside Varial Flip - auch, wenn das wohl nur Manitou was sagt;) - ausserdem waren's sicher 100k zu Fuss in der Woche in Sydney usw.).

Das komische: I don't feel like biking at all, currently, BUT I do miss biking a lot. Strange?

Ich freue mich riesig darauf in Deutschland wieder fahren zu koennen. Hier macht's mir irgendwie keinen Spass. Ziemlich komisch, ja. Psychologen sind aber ziemlich teuer hier.

Durch die Pause verliere ich nicht viel - zugenommen habe ich nicht, schlechter fuehle ich mich nicht, braun bin ich trotzdem. Mit dem Rennsport ist's vorbei, sicher, aber fuer die ein oder andere Tour sollte die Restkondition ausreichend sein;) Und das mit dem Rennsport kuemmert mich ehrlich gesagt herzlich wenig...

Also, meiner Meinung nach sind 7k bis Oktober sehr gut fuer mich und was danach kam, war mindestens genau so gut, nur anders;)

Ziel fuer naechstes Jahr? Im Maerz mag ich wieder im Schwarzwald fahren, im April nehme ich mindestens ein Bike mit nach Muenster... und dann schau ich mal, ob ich da Zeit/Lust habe.

Meine Vorsaetze fuer 2004 waren uebrigens: "10.000 km und mehr kuscheln." (hab ich woertlich gesagt bei der Party 03/04). Glaube, ich hab mehr erreicht, als die meisten anderen ("rauchen aufgeben, mit Sport anfangen, weniger trinken"). :D

SILVESTER

Gibt's hier nicht. Es heisst New Year's Eve, NYE. War super, 16.000 Leute - die meisten wahrscheinlich (neuseelaendische und internationale) Touristen, ich mittendrin. War aber nur etwa eine Stunde da (ein Musikfestival, recht alternative/punklastig) - habe groesstenteils mit meiner Freundin alleine gefeiert.

Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu Deutschland? Es ist warm, auf den Partys ist Alkohol verboten (in den Pubs nicht, da ging's spaeter maechtig ab!), Feuerwerk gibt's nicht zu kaufen (DAS sollte man in D wirklich auch einfuehren! Es war so angenehm nicht staendig Angst haben zu muessen, in die Luft gesprengt zu werden), viele kleine Privatpartys, mehrere sehr grosse Festivals... Wichtigster Unterschied: Es fallen einem nicht wildfremde Menschen um den Hals, knutschend, um ein gutes Neues zu wuenschen. Auch angenehm.

So, aeh, wo war ich? Im Buero, yes. Also macht's gut, bis denne;)

Rune Roxx schrieb:
SILVESTER

...
Unterschiede/Gemeinsamkeiten zu Deutschland? Es ist warm, auf den Partys ist Alkohol verboten (in den Pubs nicht, da ging's spaeter maechtig ab!), Feuerwerk gibt's nicht zu kaufen (DAS sollte man in D wirklich auch einfuehren! Es war so angenehm nicht staendig Angst haben zu muessen, in die Luft gesprengt zu werden), viele kleine Privatpartys, mehrere sehr grosse Festivals... Wichtigster Unterschied: Es fallen einem nicht wildfremde Menschen um den Hals, knutschend, um ein gutes Neues zu wuenschen. Auch angenehm.

Da kann ich mich persönlich nur glücklich schätzen, Silvester hier in Deutschland feiern zu können.

Zurück