Saint BL-820 Ispec 2

Rines

Fack da streets
Registriert
4. August 2009
Reaktionspunkte
1.202
Ich fahre zur Zeit die Saint BL-820 mit Saint Trigger über die I-spec B Schelle.
Ich würde mir gerne die neue XT 11-fach Schaltung zulegen und wollte mal wissen ob die Saint auch mit dem neuem I-spec 2 Standart kompatibel ist.
 
Nein, ist sie nicht.

Aber die XT 8000 Schalthebel sollen im Dezember noch mit dem alten ISpec B Standard kommen.

mobil gesendet
 
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich an einem Saint Hebel (BR-M820, ispec-B) den XT 8000 Trigger mit ispec-B ;) nicht fest montieren kann.
Die Shimano i-spec Schraube ist zu lang und stößt bereits an des Ende des Gewindesackloches der "Hülse" noch bevor der Schraubenkopf auf dem Trigger aufliegt und diesen am Saint Bremshebel fixieren kann.


Kennt jemand das Problem?
Es betrifft beide Seiten, also Umwerfer und Schaltwerktrigger.

Eine oder zwei passende Unterlegscheiben sollten das Problem sicher beheben, aber so ist die MOntage seitens Shimano ja nun nicht gedacht.
 
Schraube 3 ist zu lang für 1.
upload_2016-7-1_19-43-11-png.507735

Hab es aber zwischenzeitlich so gelöst, dass ich die SChraube 3 etwas "abgedremelt" habe.
 
Die Schraube 3 wird so lange gedreht bis das Querloch in 1 mit dem Loch im Trigger Fluchtet. Dann kommt der Bolzen 2 rein und wird mit Schraube 3 verspannt. Hast du das gemacht?
 
Zurück
Oben Unten