Saint Kurbel Problem

Kann doch eigentlich nicht passieren.
Festknallen solltest du sie auch nicht,da die Schraubengewinde der kleinen oberen beiden gerne mal ausreissen, wenn man sich nicht akribisch an den vorgeschriebenen Drehmoment hält. Wie fest ziehst du denn die Achsschraube und wie fest die fixierschrauben?
 
Nene, da ist noch eine kleine Schraube, so ein Plastikding, welches gegen abrutschen sichert...
Das sollte dein Problem erklären...
Du brauchst die kleine Schraube und dieses Plastikding zum festziehen
Auf dem Bild unten ist das mit 5 gekennzeichnet
 

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Mir ist das Plastikteil auch mal kaputt gegangen. Dachte ich könnte ohne fahren. Mir ist aber dann auch immer die Kurbel abgerutscht. Teil über Paul-Lange bestellt und Thema war erledigt. Wenn's bei dir fehlt, müsste das die Lösung sein.
 
Tja, damit kannst du deine linke Kurbel vermutlich in die Tonne treten.
Das Gewinde im linken Kurbelarm wird leicht rund sein, und damit irreparabel. Es reicht schon wenn die ersten paar mm des Gewindegangs rund sind.

Mach lieber mal Bilder, nicht dass ich was falsches sag. Aber genauso gings mir auch mit meiner XT.

Vielleicht kannst den Kurbelarm mit Loctite auf der Achse befestigen; weiß aber ned ob das ne gute Idee ist ;)
 
The Passenger schrieb:
Tja, damit kannst du deine linke Kurbel vermutlich in die Tonne treten.
Das Gewinde im linken Kurbelarm wird leicht rund sein, und damit irreparabel. Es reicht schon wenn die ersten paar mm des Gewindegangs rund sind.

Mach lieber mal Bilder, nicht dass ich was falsches sag. Aber genauso gings mir auch mit meiner XT.

Vielleicht kannst den Kurbelarm mit Loctite auf der Achse befestigen; weiß aber ned ob das ne gute Idee ist ;)
naja wiegesagt bei nem kumpel hier hält die locktide lösung etz scho 5monate lang problemlos...
die anderen da aus dem treat ham sich bisher auch ned beschwert das es nimmer hält oder so...
 
ich hab mittlerweile recht viel erfahrung mit den schrottigen saint teilen...
ist mir am anfang auch immer runtergerutscht, die plastikschraube hats dann immer einfach zerbrochen. ja, ich hatte es mit dem richtigen drehmoment fest.
ich klatsch jetzt einfach immer vor dem montieren richtig viel locktite auf die achse und knall dann die kurbel voll fest. hält perfekt, fliegt nie ab oder rutscht runter. und ausreissen tut da auch nix.
 
StupidSteak schrieb:
ich hab mittlerweile recht viel erfahrung mit den schrottigen saint teilen...
ist mir am anfang auch immer runtergerutscht, die plastikschraube hats dann immer einfach zerbrochen. ja, ich hatte es mit dem richtigen drehmoment fest.
ich klatsch jetzt einfach immer vor dem montieren richtig viel locktite auf die achse und knall dann die kurbel voll fest. hält perfekt, fliegt nie ab oder rutscht runter. und ausreissen tut da auch nix.
eben - sag ich doch ;)
 
Priest0r schrieb:
und wie siehts mit dem abkriegen aus ;)
naja ok das geht natürlich etwas schlechter als sonst ^^ - brauch man hald n gummihammer - aber son problem is das nu auch ned - is ja keine gewindeselbsthemmung oder so im spiel...
und mal erlich - wie oft muss man schon die kurbeln runter bauen im normalfall? zweimal im jahr?
 
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