Saint Schaltwerk so in Ordnung ?

Hi

wollt mal fragen ob mein Schaltwerk so richtig eingestellt ist ( siehte fotos)
Also ich mein den Abstand vom Schaltwerk zur Kassette...( Mode Converter ist ausgebaut)
Hab ne 11-21 kassette montiert geht die noch ?

Gruß Andy

Anhänge

• IMG_2168.jpg
    IMG_2168.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_2171.jpg
    IMG_2171.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 176
Ja, passt alles.....was meinst du mit "geht die noch"? Etwas noch Kleineres als 11-21 wirst du kaum finden :lol: Den Mode-Converter kannst du weglassen bei 11-21.

Oder funktioniert irgendwas nicht?

Zuletzt bearbeitet:
ah ok gehn tut alles aber in der anleitung steht das minimal 11-23 geht ;)
und der abstand des oberen zahnrads im schaltwerk sollte doch 5-6mm betragen oder ? aber ansonsten passt alles

Das schaffst du auch nicht wenn du 2 Zähne mehr hast. Ich bin die gleiche Kombination sehr lange gefahren. Hat nie Probleme gemacht. Allerdings könnte deine Kette evtl. etwas kürzer sein. Aber nur wenn sie beim Einfedern nicht noch zusätzlich gespannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke schonmal ;)
Hab grad ne Runde gedreht und irgendwas knarckst noch bei den größeren
Ritzeln aber das krieg ich auch noch hin

Hab ich auch schon gehabt aber dann is das Schaltwerksröllchen noch weiter vom Ritzelsatz entfernt... oder passt das dann so ?

Es sollte schon so montiert sein das der "oberste" Anschlag verwendet wird. Dafür kannst du ja die B-Screw wieder verstellen. Wenn du es jetzt mittendrin angeschlagen hast dann passt es nicht.

hmm.. hab ich jetz meine kette zu kurz gemacht ? :mad:
gleich hau ich die große kassette mitn all mountain modus wieder ran...

Anhänge

• IMG_2173.jpg
    IMG_2173.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2175.jpg
    IMG_2175.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2176.jpg
    IMG_2176.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 100
Das zweite Bild ist bei Triggereinstellung für das große Ritzel? Die Saint-Schaltwerke kann man durch Entfernen bzw. anschrauben dieses kleinen Abstandshalter am goldenen Beschlag für "große" Kassetten (MTB) und "kleine" Kassetten (Rennrad bzw. DH) voreinstellen. Bei der MTB-Einstellung wandert das obere Röllchen entsprechend tiefer als in der DH-Einstellung.

Du scheinst die MTB-Einstellung zu benutzen, aber eine DH-Kassette... daher sieht das 2. Bild etwas seltsam aus (abgesehen von der falschen B-Screw-Einstellung und der etwas kurzen Kette).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Abstandshalter draussen ist dann ist das ganze im Dh Modus oder ? Ich werd jetz mal rumprobieren vielleicht bekomm ichs noch hin

Ganz sicher bin ich mir nicht. Ich habe es abgeschraubt, obwohl ich eine MTB-Kassette fahre, erst dann hat es gut gepasst (was aber vorher nicht gut gepasst hat, weiß ich auch nicht mehr). Das würde dann im Prinzip bedeuten, das der DH-Modus mit Abstandshalter ist.

Einfach mal ausprobieren würde ich sagen: Das obere Röllchen der Schaltung sollte halt nicht zu dicht und nicht zu weit weg von den Kassettenritzeln liegen, egal in welchem Gang.

So jetz is der Abstandshalter wieder drinn und das ganze sieht so aus :)
danke für die hilfe ;)

( Bild 1 kleines Ritzel, Bild 2 "größtes" Ritzel )

Anhänge

• IMG_2472.jpg
    IMG_2472.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2471.jpg
    IMG_2471.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 51
Zurück