Saisoneröffnung Livigno wann? (Motollino / Caroselo 3000)

Registriert
29. April 2014
Reaktionspunkte
41
Hallo,

Ich recherchiere gerade welche Gegenden bzw. Bikeparks für unseren Sommerurlaub in Frage kommen. Ich konnte zu den Öffnungszeiten von Livigno im Sommer leider nichts finden. Immer nur Infos vom letzten Jahr. Kann mir einer sagen wann die Saisoneröffnungs ist bzw. wann alle Lifts auf sind? Gibts irgendwelche Eröffnungsevents?

Vielen Dank!
 
Normalerweise macht Carosello 3000 am letzten Juni Wochenende auf. Und Mottolino eine Woche früher. Aber Vorsicht, je nach Schneelage kann sich das auch um ein oder zwei Wochen verschieben. Ging uns so, dann war halt nur der Mottolino Bikepark offen. Und auf Tour das ein oder andere Schneefeld. Und viel schlimmer, die Bäche hatten wegen der Schneeschmelze so viel Wasser, dass die Überquerung nur mit nassen Füssen möglich war oder teilweise gar nicht.
 
Ich hijacke mal den Thread: Gibt es in Livigno einen (kostenfreien) Tagesparkplatz in der nähe zur Liftstation auf den man mit dem Camper kann? Sind auf dem Campingplatz, da ist aber Checkout um 11 und wir wollen noch den Tag zum fahren nutzen, am Parkplatz der Liftstation gibt es eine Höhenbeschränkung.
 
Ja, habe ich mittlerweile auch gesehen. Einer ist Nachts kostenpflichtig, der andere ist ein Stückchen weiter Richtung Stadt, nicht auf p4n aber auf der Bikeparkmap eingezeichnet. Bei Streetview sehe ich auch keine Verbotsschilder, den steuern wir.mal an.
 
Zurück
Oben Unten