Sallbach Hinterglemm Big5

Moin,

ich hatte vor am 10, 11, 12 Juni nach Saalbach Hinterglemm zu fahren (allein :( ) jetzt habe ich gesehen das die Lifte für die Big 5 Tour erst alle später aufmachen. Hm... lohnt sich es dennoch hinzufahren?
Und kann ich da Campen, Bus! Campingplatz in der nähe? Habe nichts brauchbares gefunden, alles etwas weiter weg!

Danke und ein schönes Wochenende

Hi, Danke euch beiden, mann kann an allen orten gut Biken :/ Viehhofen campingplatz hab ich gefunden, Danke.

Bin mir aber imme rnoch unschlüssig wo ich nun hinfahre, ohne dann jedesmal noch weit fahren zu müssen.

Moin,

ich hatte vor am 10, 11, 12 Juni nach Saalbach Hinterglemm zu fahren (allein :( ) jetzt habe ich gesehen das die Lifte für die Big 5 Tour erst alle später aufmachen. Hm... lohnt sich es dennoch hinzufahren?
Und kann ich da Campen, Bus! Campingplatz in der nähe? Habe nichts brauchbares gefunden, alles etwas weiter weg!

Danke und ein schönes Wochenende

Hi - machen die Lifte tatsächlich erst später auf? Wir sind am kommenden WE in Leogang und wollten eigentlich auch die Big5 fahren... >:( Wo hast du das gelesen? BP Leogang hat ja auch schon komplett geöffnet...

Ja genau da! Hm... die haben die öffnungszeiten vorverlegt! Aber das bringt mir auch nix :(

Ich überleg schon einfach die beiden strecken dann selber hochzufahren, zum glück fahren ja zwei der vier lifte! Aber ich dachte eigentlich man muss fünf hoch :spinner:

Verstehe das ganze aber ehrlich gesagt auch nicht!

Aber wenn Ihr das WE da seid schreib mal nächste woche wie es war!

Ich überleg schon einfach die beiden strecken dann selber hochzufahren, zum glück fahren ja zwei der vier lifte! Aber ich dachte eigentlich man muss fünf hoch :spinner:

Verstehe das ganze aber ehrlich gesagt auch nicht!

Was verstehst du da nicht? Die Gondeln die du auf diser Seite siehst sind natürlich die von Saalbach. Die von Leogang kannst du da nicht sehen. Aber für die Big 5 brauchst du:

Asitzbahn (in Leogang)
Kohlmaisbahn
Schattberg X-Press
Zwölferkogelbahn
Reiterkogelbahn

Um alle fahren zu können dürftest du erst am 28.6. anreisen. Aber an deinen Tagen haben die Asitz-, Kohlmais- und Reiterkogelbahn offen.

andi

Ja das habe ich auch gewusst, ich verstehe nicht warum die nicht auch auf haben können!
Danke Dir aber für die ausführliche beschreibung!

Leogang war sensationell, nur a bisserl batzig ;-)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 139
  • image.jpg
    image.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 124
  • image.jpg
    image.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 119
  • image.jpg
    image.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 123
Nee - Big5 ist noch nix. Sogar der Hangman 1 oben in Leogang ist noch gesperrt. Teilweise noch Schneefelder. Zudem hat's immer wieder gesch....ft. Laut Prospekt soll die Big5 aber schon die Hammertour sein. Möchte sie dieses Jahr auf alle Fälle auch noch fahren ;-)

Also falls der Wetterbericht gut sagt, kannst da locker schon hinfahren. Da gibts genügend möglichkeiten dich auszutoben ;-) Wir hatten halt am letzten WE bisschen Pech mit dem Wetter - war eher wie im April, sehr launenhaft...
Sehr schöne Gegend auf alle Fälle.

Mit campen am Parkplatz nehme ich mal an, dass du Leogang meinst - das ist ein großer Schotterparkplatz direkt an der Talstation nähere Infos zu Strom etc. findest du hier: http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/sommer/oeffnungszeiten-preise/camping/
Bezüglich Camping in Leogang musst du dir halt anschauen ob es nicht evtl. günstiger ist ein Zimmer in Saalbach-Hinterglemm zu nehmen, mit der Joker-Card hast du die Liftkarte (1x pro Tag in Leogang und so oft du willst in Saalbach-Hinterglemm) schon dabei, wenn du in Leogang campierst musst du die noch extra kaufen.

Der Hangman II war heute Nachmittag wieder ziemlich matschig (wurde aber am Vormittag durch die Bike Four Peaks auch von ca. 900 CC Bikern gefahren) - auf Grund der kleineren Schneefelder weiter oben rinnt teilw. einfach noch ziemlich viel Wasser der Strecke entlang runter. Da der Wetterbericht gegen Ende der Woche und Anfang nächster sehr heiß ansagt, kannst du fast sicher von abendlichen Gewittern ausgehen. Das würde ich also bei der Reifenwahl bedenken.

Hi Pedax, danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich wieder nich ob ich fahr oder nicht grml ^^
Hm... ne wollte eigentlich schon gerne im Bus schlafen! Aber strom anschluss wär von vorteil. Aber den hat anscheinend nicht jeder Platz!?

Und auf ne Matschfahrt hab ich gar keine lust, will einfach nur n paar trails fahren... hm... mal schauen!

Danke

Emiras, wie ich vorher schon geschrieben habe war heute die Strecke auf Grund von 900 CC-Bikern schon ziemlich stark belastet, da wird es halt leider sehr matschig wenn Wasser drin ist. Das mit dem Stromanschluss weiß ich leider nicht, da ist wahrscheinlich am Besten wenn du morgen einfach mal kurz bei den Bergbahnen anrufst. Ich wohne in Leogang und habe mich deshalb noch nie mit der Campingmöglichkeit am Parkplatz auseinander gesetzt.
Ich bin es diese Saison leider noch nicht gefahren aber ich denke mal, dass in Saalbach-Hinterglemm die Strecken an der Reiterkogel- und Kohlmaisbahn besser gehen sollten, weil dort schon gegen Ende der Skisaison fast alles grün war - d.h. zumindest Schmelzwasser sollte hoffentlich kein Problem sein. Die abendlichen Gewitter bei heißen Temperaturen hast du in unserer Gegend eigentlich (fast) immer, ich würde das also nicht zu eng sehen.

Servus,

so wieder daheim, nachdem ja das Downhill rennen das WE ist war mit den strecken da nur Hangman 1 & 2 zu fahren da sie nach dem langem wochenende erst mal die Strecke fit machen müssen. Aber es war dennoch sehr Toll. Allerdings zu HEIß

Ich werde wieder runterfahren (august) um die Trails rund um den Zeller See zu fahren mit einem Netten jungen Mann den ich kennengelernt habe :) der in der nähe wohnt und sich gut auskennt!

Runterfahren lohnt sich sich!

Und die trails bei kaprun nicht vergessen, waren leider noch nicht auf, obwohl ich an der Info nachgefragt habe, bin ich dann dennoch 22km (einfach) umsonst mit dem Enduro zum Lift gefahren *GRRRRRR*

P.s. die strecken waren staub strocken!

Big5 lohnt sich ab Ende August - Ende September, weil:
- wenig Leute
- meistens perfektes Wetter
- alle Bahnen geöffnet
Wir fahren halt immer zu dieser Zeit dorthin.

Zurück