Salsa Fatbikes

Servus leute,

es ist soweit.
ich kann mich nicht länger dem Fat bike virus entziehen.
Habe mein traumbike in 17"/M im netz gefunden und müsste (weil zu weit weg) ohne probefahren kaufen.
habe allerdings das problem das ich mir mit der größe nicht sicher bin und auch keine möglichkeit habe
mal ein mukluk zu testen.
bin 1,80 m groß, 83 cm schrittlänge.bin mir nicht sicher ob M oder L die passende größe ist
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
beste grüße
Ich bin 184 mit 88 SL und fahre L mit kurzem Vorbau.
807370976d2a9332986f9de6f7d33664.jpg

Viele Grüße
Ingmar

Denke es wird das Mukluk in größe m.
Bei Salsa geben sie Größe m als geeignet für 1,73 m - 1,83 m an.
da ich jetzt doch die Möglichkeit habe demnächst mal Probe zu fahren werde ich mich noch ein paar Tage zusammenreißen und dann mal ne Runde damit drehen.
Hab irgendwie Bauchschmerzen damit zu kaufen ohne mal draufgesessen zu haben.

danke nochmal für eure hilfe

Nur mal so am Rande, @Knusberflogge hat ja gerade ein Problem mit seinem Rahmen - auch Salsa verkünden folgendes:
"The process of repainting a bike will void the warranty, so just want you to know that before moving forward..."

Hatte eine Anfrage bzgl. Decals am Laufen, da gab es obigen Hinweis nebenbei.

Wie viel Luft ist denn da noch zwischen Kette und Reifen im kleinsten Gang? Wie breit baut deine Felge und der Reifen?

Bei meinem Nate auf der 90er Nextie ist es schon recht knapp, würde aber gerne mal was breiteres hinten fahren. Hatte an die Biester gedacht, habe aber Angst das es nicht passt.

Mobil gesendet

B S & B läßt grüßen! :daumen:

Habe ich gerade gedacht. :)
Wolgang, der Chef/Inhaber von Bike, Steel & Borrow, stammt sogar aus meiner Ecke. Seine Eltern wohnen ebenfalls imTaunus und früher hatte er einen Laden hier.
Neulich seinen netten Neffen kennengelernt.
Aber beim Anblick des Mukis habe ich ebenfalls GLEICH an B,S & B gedacht..

Genau so war es.
Meine Frau wollte direkt noch 'nen roten Carrera mitnehmen :o

Aber dann ging es los, frühstücken, Wasser in HH ansehen wenn man schon da ist, nordisches Bierchen trinken und Heimfahrt antreten.
900 Km in knapp 11h "mit alles"- der Turbo glüht immer noch :)
Einige Einstellungen vorgenommen und los ging es. Nachtrag: 13,9 Kg
Salsa2.jpg

Anhänge

• Salsa2.jpg
    Salsa2.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich irgendwer hier ein Mucki in XS und falls ja welche Grösse hat der Fahrer oder die Fahrerin?
bin am überlegen ob ich nach einem für meine Frau suche. Die hat irgendwie Interesse angemeldet.
Gruss Kay

Zurück