Salsa Galerie

DSC_2989.JPG
DSC_2993 (3).JPG
DSC_2997.JPG

Hat jemand ein Bild dieser einen BIKE-Ausgabe mit dem Artikel über US Bikes gespeichert, in dem neben Yeti, Mountain Goat, Ibis, Brave auch ein Salsa A La Carte gezeigt wurde? Und könnte das hier posten?

klasse, vielen Dank für die prompte Lieferung, der Herr :) Hatte beide Zeitschriften damals gekauft, aber irgendwann verloren. Den zweiten aus der mtb-news hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung ...

Zeitlos geile Bikes. Wenn auch im Detail eigentlich überhaupt nix besonderes.
Ja, da hast Du eigentlich recht, finde ich auch, frühere Scobonis mal ausgenommen. Es gab einfach brands die ein super marketing hatten, weil sie so ein gewisses feeling mit verkauft haben. Kaufst Du ein Salsa, bekommst Du irgendwie ein kleines Stück Ross Shafer dazu. Seit dem bike-Artikel und nachdem ich ihn einmal auf der eurobike am germans-Stand gesehen habe, bin ich infiziert.

Ich finde das trifft aber auch auf einige andere Marken von damals zu, die dazu einigartige Details hatten die den Rahmen von anderen unterschieden haben. Das da eine Person als Macher, coole Racer oder gleich alles auf einmal dahinter war. Gibt es das heute noch? Mit fällt da z.B. Richard Sachs mit seinem cyclocross-Racing-Team ein. Oder auch Marken wie Crust, bei denen "Influencer" wie Ronny Romance an die Stelle der Racer treten. Ist aber natürlich nicht das Thema der Salsa Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
Weil wir grade beim Scans hochladen sind - das war für mich der Artikel (und Titel), der mich zum Salsa Fan gemacht hat. Trotz der eher mauen Bewertung des Fahrverhaltens.
MB_Aug_1991.jpg

Anhänge

• MB_Aug_1991_Salsa_Test1.jpg
    MB_Aug_1991_Salsa_Test1.jpg
    591 KB · Aufrufe: 84
  • MB_Aug_1991_Salsa_Test2.jpg
    MB_Aug_1991_Salsa_Test2.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 72
  • MB_Aug_1991_Salsa_Test3.jpg
    MB_Aug_1991_Salsa_Test3.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 66
  • MB_Aug_1991_Salsa_Test4.jpg
    MB_Aug_1991_Salsa_Test4.jpg
    449 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig auch den Scan des Artikels über die Fun Festivals?
Der Artikel ist leider nicht ganz, was er auf dem Titel verspricht, nämlich "nur" ein Reisebericht zum Julian Fat Tire Festival aus Sicht eines Anfängers mit Tips zum Programm (inkl Eierlauf, log pulling, Orientierungsfahrt). Schick mir ne PN, wenn Du ihn trotzdem haben willst.

BIKE 08/94:

BIKE 08-94.jpg

Hatte ihn in 18" Zoll ... mit 37 Chilis. 2014 in New York City gekauft ...

37 Chillis.jpg

009.JPG

010.JPG

Ein absolutes Schmuckstück aus meiner ehem. Sammlung war dieses Black Jelly Bean ...

Black Jelly Bean.jpg

2016 hier in D gefunden. Ursprüngl. von GERMANS aus Heidelberg.
War miserabel montiert ... aber die verbauten Parts hatten es in sich: CQP F2000, King NoLogo, Bontrager Comp; WTB Hubs & Joe's Canti's (hinten silber/vorne schwarz), IRD-Stütze, S.U.P 117 Ceramic, A13 Pro Moto mit Motobar ... alles in einem sehr schönen Zustand. Läuft zu meiner Freude ja wohl heute noch im Forum.

Wenn man von Salsa spricht, dürfen diese nachf. Parts nicht unerwähnt bleiben ...

True Temper & Salsa.JPG

True Temper & Salsa

Salsa Motobars.jpg

Salsa Motobars

Salsa Pro Moto K 14.jpg

Einer von vielen ... hier der Pro Moto K14.

Zum Schluss "Prost Coffee" m. Flip Offs (hier ohne Schriftzug) ... klemmen exzellent !

Salsa Flip Offs & Coffee Mug.JPG

008.JPG

... und ein wenig Streetwear aus seinem umfangreichen Programm:

Streetwear Programm.JPG

ciao, Max

Zuletzt bearbeitet:
Zurück