Salsa Mukluk Aufbaufred - Open One+ Aufbaufred 27,5+

Was habt Ihr nur alle gegen Lenkerhörnchen ;o). Als ich noch Jung war (so vor dem Krieg), da ging ein MTB nicht ohne ;o) Aber im Ernst: Mal gesehen, was mit den Handgelenken passiert, wenn Du im Wiegetritt mit normalen Griffen fährst? Die machen dabei eine seitliche Bewegung, die so nicht vorgesehen ist ;o). Am Hörnchen passiert das nicht ;o). Gut, wenn man sein Bike an den Lift hängt, dann kanns einem egal sein, aber ich fahr ja die Berge hoch ;o).

Na man muss doch noch Tuningprojekte haben ;o). Ich hatte noch nie eine Variostütze. Derat besser? Hast Du Empfehlungen, die man sich anschauen kann?

der trend geht zum zweitfatbike :D eins für's grobe mit variostütze und federgabel... und eins für den leichtbau...;) und wenn' s mal wieder schneller gehen soll, kann ich 29+ empfehlen...

29+? Na ich weiß nicht. Wenn ich so mit meinem MTB-Vorbild fahre, sehe ich irgendwie schon auf dem 29ner gegen sein 26er alt aus. Der heizt das Ding mit dem hohen Tretlager über Hügelkuppen (tretend) wo ich mit der Pedale aufsetzen würde, wenn ich strample und fetzt das Teil eng um Kurven, wo ich mit dem 29ner echt ackern muss... .

large_P1010484.JPG

bist du sicher, dass das an der laufradgrösse liegt... manchmal muss man ehrlich zu sich selbst sein :D

Das Motto unserer Kanzleiradgruppe: Schicke Klamotten und Carbon ersetzen nicht vorhandene Kondition ;o). Es könnte auch ein wenig an der Fahrtechnik liegen, aber nicht viel, vielleicht so sagen wir 90% aber auf keinen Fall mehr ;o). Aber mit größeren Rädern mit längerem Radstand verschlimmere ich ja mein Problem ;o). Aber ich fahr noch kein E-Bike, ist ja auch schon was :D

Joa, das ist ein Argument. Da ist meiner aber noch nicht. Erst 4 Monate ;o). Aber ich suche schon Kinder-MTB. 45 cm Beinlänge muss er haben ;o). Dann gehts los ;o)

das erste laufrad war bereits monate vor der geburt meiner ersten tochter da.... mittlerweile bin ich da zurückhaltender. sie steht auf pferde :rolleyes: :p

Zuletzt bearbeitet:
Fertig eingestellt - passt gerade eben. Das Schaltauge ist extrem kurz bei Salsa. Mit Stellschraube am Anschlag sind 4 mm zwischen großem Ritzel und Schaltröllchen... . Mit ner 42er XT würde es wahrscheinlich schon knapp werden... .

Für sowas gibt's dann Tuning-Käfige. Ich hab mein 11-fach XT schonmal sicherheitshalber für ein 50er Ritzel fitgemacht (fahre momentan 11-46) mit dem Wolfcage. Vortel: man muß nur den halben Käfig auswechseln.

Sagt mal Ihr Lieben, hat jemand ein Tip für ein gutes Schuzblechset für mich? Das BBB was ich gekauft habe, ist Sch... Da wird das Dashboard hinten so weit oben angebracht und mit so einem dicken Knubel, dass man beim Pedalieren mit den Beien schleift. Das vordere Bord ist viel zu lange... .
Hier im Auewald ist immer Matsch und Wasser. Ich brauch nichts zum Sauberbleiben, sondern nur einen Schutz vor nassen Pöpöchen bzw. Beinen.

Schau mal hier, das funktioniert wenigstens!
https://www.themudhugger.eu/shop

Da hast Du Dir wirklich ein sehr schönes Spaßgerät Aufgebaut :anbet:

Wegen einer Verstellbaren Sattelstütze kann ich Dir die Moveloc von Vecnum Empfehlen , vor allem weil Du ja die Möglichkeit der Innenverlegung im Oberrohr hast :daumen:
Die ca. 350Gramm Mehrgewicht zu einer starren Sattelstütze würde ich jeder Zeit in Kauf nehmen :bier:

Die Thomson Elite Dropper hat an meinem Beargrease auch sehr gut funktioniert.
Aber Optisch hat sie leider nicht gepasst.

DSC08247.JPG
DSC08248.JPG
DSC08250.JPG
DSC08251.JPG

Die Moveloc hat dagegen eindeutige Vorteile , sie ist komplett schwarz und die Ansteuerung ist am unteren Rohr :winken:

Anhänge

• DSC08247.JPG
    DSC08247.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSC08248.JPG
    DSC08248.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 50
  • DSC08250.JPG
    DSC08250.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC08251.JPG
    DSC08251.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 54
Die Kettenlinie ist genauso sauber einzustellen wie bei der Race Face. Aber der Abstand und die Achslänge passen besser zu meinem Bike. Die 170ger Achse wäre aber zu klein geworden. Alles richtig gemacht mit der B.O.R.

20171223_170232_resized.jpg

20171223_170245_resized.jpg

Anhänge

• 20171223_170232_resized.jpg
    20171223_170232_resized.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 66
  • 20171223_170245_resized.jpg
    20171223_170245_resized.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 49
Na denn ist es ja fertig. Dann ab aufs Bike und Weihnachten Weihnachten sein lassen. Hast ja eh schon Bescherung gehabt :)

Interesse an der Kurbel hätte ich auch ^^ dein Bike ist echt klasse geworden !! :)

Edit: gerade erst gesehen, frohe Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück