Salsa Mukluk Aufbaufred - Open One+ Aufbaufred 27,5+

So, Ikon ist in 2,35 auf dem 29ner drauf. Morgen gibts ne Testfahrt. Dank des Frostes ist es ja relativ trocken und hart, sollte also gut laufen. Ich frag mich gerade, warum ich Maxxis nicht schon einmal eher ausprobiert habe. Was ich mich früher immer mit Schwalbe und Conti & Tubless gequält habe, dass passt auf keine Kuhhaut... :wut:
 
Heute bin ich den Ikon gefahren. Die ersten 5 km lief der Reifen wirklich gut. Danach bin ich durch ein Schlammloch gefahren. Der Reifen wurde die nächsten 10 km auf trockenem Gelände nicht mehr sauber. Sowas habe ich noch nicht gesehen... . Krasse Show. Ist nicht lustig mit so einem Schlammslick zu fahren.

upload_2018-2-11_17-23-22.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2018-2-11_17-23-22.jpeg
    upload_2018-2-11_17-23-22.jpeg
    254,8 KB · Aufrufe: 61
Heute bin ich den Ikon gefahren. Die ersten 5 km lief der Reifen wirklich gut. Danach bin ich durch ein Schlammloch gefahren. Der Reifen wurde die nächsten 10 km auf trockenem Gelände nicht mehr sauber. Sowas habe ich noch nicht gesehen... . Krasse Show. Ist nicht lustig mit so einem Schlammslick zu fahren.

Anhang anzeigen 696224

der Reifen ist schon ok....aber du fährst einfach zu langsam :D,
da fehlt Drehzahl, das der Dreck aus dem Profil geschleudert wird
 
Den Rekon + bin ich auch gefahren , der ist im Trockenen wirklich klasse.
Allerdings hatte ich trotz meinen 100Kg vorne nur 1,2 und hinten nur 1,4 Bar drin , da walkt er sich nach kurzer Zeit schön frei ;)
 
Ikon ist ein eher Trockenreifen. Da kannst bei dem Wetter wenig mit anfangen.

Ja siehe oben. Ist mir klar, dass es ein Trockenreifen ist. Ist ja zu 90% auch trocken hier durch den Frost. Der Highroller II auf dem anderen Rad rollt gerade wie ein Sack Nüsse, weil es hart ist. Deshalb heute den Reifen getestet. Ergebnis siehe oben. Das war wirklich nur eine 10m Schlammspur und danach nicht wieder freigeworden das Profil... .
 
Klar, durchgeschwitzt bei 40 km/h Wind und -1 Grad :D. Da war ich froh, dass ich treten konnte, da wollte ich nicht 10 Minuten kratzen :D.
 
... und in diesem abgetrennten Plusbereich wird dann über den Ikon 29x2,35 referiert ? :D

Nee - passt schon alles!
Mit meiner Aussage wollte ich keineswegs die Separatisierung der Plusbiker vom Fatbikebereich fordern.
Ich selbst als Plus- und Fatbiker fühle mich hier sehr wohl und brauche keine weitere Trennung :daumen:

... und wenn das hier mal etwas abschweifen sollte, ist das für mich schon okay.
Ich habs vorhin wirklich nicht gecheckt, daß der frostige Falke mittlerweile mit schmalen Reifen durch die Leipziger Wälder kreist ;-)
 
... und in diesem abgetrennten Plusbereich wird dann über den Ikon 29x2,35 referiert ? :D

Nee - passt schon alles!
Mit meiner Aussage wollte ich keineswegs die Separatisierung der Plusbiker vom Fatbikebereich fordern.
Ich selbst als Plus- und Fatbiker fühle mich hier sehr wohl und brauche keine weitere Trennung :daumen:

... und wenn das hier mal etwas abschweifen sollte, ist das für mich schon okay.
Ich habs vorhin wirklich nicht gecheckt, daß der frostige Falke mittlerweile mit schmalen Reifen durch die Leipziger Wälder kreist ;-)

Joa, das sind die Reifen an meinem C:68 (Archivfoto :D)

20180204_134545_resized.jpg

nachdem die High Roller II so geil aufzuziehen gingen, habe ich mir mal auch dafür ein paar Maxxis bestellt um es Tubless zu probieren. Das war der Hintergrund. Btw. Auch wenn man es nicht glaubt, das C:68 fährt sich gegen Toadie wie ein Schlachtschiff. Wenn ich in den engen Wäldern hier um die Bäume zirkle. Ist echt krass wie wendig der Open-Rahmen dagegen ist. Auch steigt das Cube im Uphill viel eher mit dem Vorderrad durch die kurzen Kettenstreben. Nur der Wheelie geht mit dem Cube leichter ;o).

Im Übrigen, sorry fürs Abschweifen. Ich missbrauche meinen Thread hier einfach, weil ich weiß, dass die richtigen Leute mitlesen ;o). Insofern eben auch mal Offtopic ;o). Wenns zu viel wird, muss ich ihn dann aber wegen der Forenpolizei sicher in "Frostis Kummerkasten" umbenennen ;o).
 

Anhänge

  • 20180204_134545_resized.jpg
    20180204_134545_resized.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
So, nachdem der erste Urlaub wegen Krankheit meiner lieben Frau ausgefallen ist, haben wir es jetzt doch noch ein paar Tage ins Vogtland geschafft ;o). Schnee liegt gerade noch so ein Bisschen... . Aber besser als in Leipzig allemal ;o).

Toadie mit Hausschuhen:

20180225_161302_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20180225_161302_resized.jpg
    20180225_161302_resized.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 34
Unterwegs am Vogtlandsee: Der Boden wechselt zwischen Eis, Harsch und beides übereinander ;o). Die Highroller II machen aber noch alles gut mit ;o)

20180225_114856_resized.jpg


20180225_115305_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20180225_114856_resized.jpg
    20180225_114856_resized.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • 20180225_115305_resized.jpg
    20180225_115305_resized.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten