Salzgitter Höhenzug

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad, bist du doch CUBE treu geblieben. Viel Spaß und bis bald irgendwo im Wald.....!

Ich Danke Dir.

Ja, von der Idee sich ein Bionicon zukaufen hat mich dann doch die Sache mit dem Wiederverkaufswert abgebracht,
Hab ein paar Auktionen usw. beobachtet und was "schon" innerhalb von 12Monaten an Wert verloren gegangen ist; muss man erstmal verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Bike! smiley_RmFocnpldWdlLzAwOC5naWY=.gif

Anhänge

• smiley_RmFocnpldWdlLzAwOC5naWY=.gif
    smiley_RmFocnpldWdlLzAwOC5naWY=.gif
    882 Bytes · Aufrufe: 208
Zum Thema Hahnenklee, Pflicht ist da eigentlich garnichts. Weil es keine Sau intressiert aber wenn du einen FF - Helm aufsetzt ist das nur zu deinem eigenen Schutz.

Ich hätte für euch auch noch ein Jacket, Schoner und FF Helm für Herren liegen sowie ein Jacket und Schoner für Frauen. Dann brauch einer bzw. zwei sich weniger zu leihen.
Wenn ich an dem Tag nicht in Hahnenklee sein sollte würd ich die Sachen vertrauensvoll an den Dustins weitergeben :-D

AHHHHH......

Jetzt steht mein neuer Hobel im Keller, alles vom alten Bike auf das neue umgebaut. Dämpfer, Griffe, Gabel usw... auf mich abgestimmt und dann so ein SCH..... Wetter!!!!

Ich fühle mich um meinen ersten Ausritt betrogen :mad

Na los, auf zur ersten Testfahrt :daumen:.

Schwarz ist schnell wieder sauber gemacht :D.
Ich warte noch bis zum Nachmittag und werde dann auch los (Höhenzug). Wenn du dich mental schon auf die Matsche eingestellt hast, ist es auch nicht so schlimm.

CU ?

WOW! Jetzt scheint hier die Sonne :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Na los, auf zur ersten Testfahrt :daumen:.

Schwarz ist schnell wieder sauber gemacht :D.
Ich warte noch bis zum Nachmittag und werde dann auch los (Höhenzug). Wenn du dich mental schon auf die Matsche eingestellt hast, ist es auch nicht so schlimm.

CU ?

WOW! Jetzt scheint hier die Sonne :cool:

Tja, ich hab dann nicht die Zeit gefunden. Regal aufbauen, Freundschaften pflegen.....

Bei dem nicht planbaren Wetter konnte ich weiter Verzögerungen einzelner Vorhaben nicht weiter rechtfertigen. Weder vor mir noch vor der Fam.

Am Mittwoch ist ab 19Uhr der erste Drive anvisiert!!!!!!

Tja, ich hab dann nicht die Zeit gefunden. Regal aufbauen, Freundschaften pflegen.....

Bei dem nicht planbaren Wetter konnte ich weiter Verzögerungen einzelner Vorhaben nicht weiter rechtfertigen. Weder vor mir noch vor der Fam.

Am Mittwoch ist ab 19Uhr der erste Drive anvisiert!!!!!!

Kommt mir sehr bekannt vor. Habe es dann leider auch nicht mehr geschafft.
Am Mittwoch soll das Wetter auch wieder sommerlich sein. Da macht es sicherlich mehr Spaß, obwohl es da ja Zeugnisse :D:confused::mad:, :daumen: gibt und man mit den Kindern ein Eis essen geht.
Aber am Abend klingt gut. Ist ja lang genug hell.

Jaaa,

morgen Abend um kurz vor 7 werde ich mein Bike einfahren. Es war ja jetzt ein paar Tage trocken. Ich hab soooooo Bock!
Nur mein Tobe-Man hat gerade abgesagt........:(

Wollte dir ja heute entgegenkommen, damit du bei deiner ersten Fahrt mit neuem Bike nicht so allein bist. Habe aber eben erfahren, dass dann meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Zeugnisse Kinder!).
Wie sieht es am WE aus, wobei ich da nur am So kann?

CU

Echt wärst du mir das. Das ist Schade!!! Da wäre mein Herz aber aufgegangen!!!!!

Joar, also Tobe-Man ist in Spanien. Also ne Tour ist drin am So.
Die Frage ist ja, wenn ich gut mit dem Bike klar komme und Freitag noch mal darf, können wir da ja evtl. in Park.

Ne ander Frage. Hab ein Typen für mein XMS, doch seine 130KG halten Ihn vom Kauf ab.
Er denkt doch lieber an ein Hardtail.

Würdest du Ihm das Fully empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :winken:
Und wie iss es?

Oder noch unterwegs?
Um die Zeit war ich nicht mehr unterwegs.
Wie war es: Das Fahrgefühl ist schon ein ganz anderes. Ich war schon überrascht wie wendig das Bike ist. Die Sitzposition ist aufrechter. Wahnsinn, was das Bike an Unebenheiten schluckt.
Zu meinem XMS ist es ein Quantensprung. Die Lautstärke der Nabe ist schon fast Lärmbelästigung. ;)

Wie agil das Bike fällt mir einwenig schwer zu beurteilen. Ich war 3 Wochen nicht biken und die letzte Erkältung hat schon noch Spuren hinterlassen.
Meine Fitness war also nicht wirklich Bombe und der Anstieg zum Bismarkturm (ca. 13%) hat schon Körner gekostet.

Das mit dem Pro-Pedal hab ich glaube noch nicht so gerafft. Ich merk da nicht so die Wippunterdrückung, muss also noch einmal die CD ins Notebook hauen und studieren.

FAZIT: Ich gebe es nicht mehr weg :love:

Sonntag? Höhenzug?
Wetter ist egal! Bike ist auch dreckig! Wann? W ? Wie?

Andere V rschläge.
S n Mist, mein 0 geht nicht mehr auf der Lapt ptastatur :mad:

Was ist denn das mit deiner Nabe? Ist dch ne XT, ooder? Und die macht s ein Krach? OOOder knackt der Freilauf s laut?

:eek: das nervt mit dem O!

@all
Hallo Leute, heute war ich mal ne kleine Runde im Oderwald drehen.
Ist nichts für Höhenmeterfetisch. aber war mal etwas anderes wie der Höhenzug.
Für unsere Sprungfreunde ist dort auch ein kleiner Pakur mit Sprungschanze, nichts wildes aber für meine 100mm hat es gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
:hüpf:Hallo Mädels, was ist denn am WE geplant, Wetter scheint ja OK. Steht ja die Runde Derneburg-Söder-Salze noch offen...das Eis in Salze soll echt lecker sein!:cool:

Ich war eben im Prinz-Albert-Park in Braunschweig, einen schönen MTb Parcour haben die da. Naja, nach dem dritten Sprung hats mir mein Schaltwerk + Schaltauge + Kette zerlegt -.-
Mal schauen, ob die neuen Teile bis zum Wochenende da sind. Wenn nicht kann ich leider nicht mitkommen :(

Hallo :winken:
Ich dachte immer das am Nussberg ist was für Dirter? Hat sich jedenfalls so angehört, wenn die Kids sich darüber unterhalten.

Was ist denn da nun genau?

joa, ich war vorhin mit 2 dirtern da unterwegs... sind schon krasse sprünge dabei, da hätte ich mich nicht gleich drüber getraut. aber mein bike würde da denk ich schon mitmachen
mal schauen, wenn es wieder fit ist werde ich mich mal an größere sprünge wagen

Zurück