Salzgitter Höhenzug

Auf dem Allerheiligsten... :eek:. Gibt aber auch noch Alternativen Drop.jpg
 

Anhänge

  • Drop.jpg
    Drop.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 56
OSTER-Tour unter dem Motto "THE ART OF FREERIDE"

Die "Höhenzug-Biker-Salzgitter" haben mit Freude ein Aufleben des Thread "Salzgitter-Höhenzug" vernommen.
Um die Anonymität im Wald zu bekämpfen, gibt es am OSTERMONTAG eine Tour mit zwei Treffpunkten, um die LINKE und RECHTE Seite des Höhenzuges bekannt zu machen.

START für die Salzgitter-Bad-Site
11Uhr Bismarkturm
1. Bismarkturm-Trail Richtung Gebhardshagen
2. Abbiegen Richtung Adlerhorst
3. Marius-Trail Richtung Parkplatz Burgberg
Start und Zusammenführung mit der Lebenstedter-Site
12Uhr-12:20 Parkplatz Burgberg
4. Burgrunde
+ Trail nach Maßgabe Guide-Jaamaa
5. Marius-Trail Richtung Alderhost
6. Adlerhorst dann Kamm
7. Adlerhorst dann Flowtrail
8. Hundeplatztrail
9. EngerodetrailIn
Trails in SZ-Bad je nach Lust/Fitness/Laune unter der Führung von Dustins/Tobe-Man (Mahnerbergtrail/Köppelmanntrail)
10. Bismarkturm (Ausstieg der Baddenser)
11. Bismarkturm-Trail Richtung Gebhardshagen bis Parkplatz Burgberg

Was, Ihr kennt die Trailbezeichnungen nicht und es kreisen ein paar Fragezeichen in euren Köpfen!?! Ein Grund mehr an diesem Event teilzunehmen.


THE ART OF FREERIDE
Meine Auffassung von Freeride definiert sich über das Gefühl und Erleben des Bikens und nicht über den Federweg und Kategorie des Fahrrades.
Es sind wirklich ALLE gern gesehen, die an solch einem Event Herzfrequenz, Leistungsdruck und Wettkampfverhalten ausblenden können!!!
Es geht um eine GUTE ZEIT!!!

Wer Bock hat kann einfach Antworten, aber bitte mit der Angabe auf welcher Seite der Macht ihr starten möchtet.

RIDE ON AND ROCK N´ ROLL Dustins
 
Da ich noch nie in diesem Thread hier aktiv war, meine Premiere!
Echt beachtlich, wie viele Leute, mit unglaublich vielen Beiträgen, hier im Laufe der Zeit kommuniziert haben. Respekt.
Kurz zu mir: Bin ein Freund von Dustins und Jaamaa und Starte mit auf der Bad-Site.
Somit sind wir am Biskarkturm schon einmal mindestens zu zweit.
Ich bin in freudiger Erwartung und würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen!
P.S.: Den Marius-Trail haben wir doch in Flow-Trail umgetauft. War nicht so personalisiert und treffender, da der Trail beide "Gebirgszüge" verbindet.
 
Ich würde ziemlich gerne auf Lebenstedter Seite starten nur habe ich zur Zeit keinen Helm :mad: ... Finde ich ja echt klasse wenn sowas organisiert wird , aufjeden Fall nen :daumen: hoch von mir ;)
 
Bei Aldi oder Lidl habe ich auch welche gesehen.. ca. 15 €

@ Dustins
Bin Montag dabei. Ach... seh grad, bin ja schon eingeplant ;)

@Tobe
Wir haben nicht den Marius-Trail in Flow-Trail umgetauft, sondern den Gebhardshagentrail in Flowtrail, weil passender durch das flowige Gefühl beim fahren. Mariustrail ist eigentlich offiziell der Geo-Pfad-Trail
 
@jaamaa: Ja, bist schon gesetzt.
Oops, habe mich verschrieben. Bei den ganzen Trailbezeichnungen darf man ja schon einmal durcheinanderkommen...
Ich meinte natürlich, dass Marius-Trail jetzt Transfer-Trail heisst. Weil der einen quasi von dem einen Hügel zum anderen befördert...
Jetzt haben wir's... ;)

@Foxfreak: Oder notfalls mal, ausnahmsweise, ohne Helm und dafür ein bisschen vorsichtiger. Sofern Du keinen mehr bekommst...
 
@jaamaa: Ja, bist schon gesetzt.
Oops, habe mich verschrieben. Bei den ganzen Trailbezeichnungen darf man ja schon einmal durcheinanderkommen...
Ich meinte natürlich, dass Marius-Trail jetzt Transfer-Trail heisst. Weil der einen quasi von dem einen Hügel zum anderen befördert...
Jetzt haben wir's... ;)

@Foxfreak: Oder notfalls mal, ausnahmsweise, ohne Helm und dafür ein bisschen vorsichtiger. Sofern Du keinen mehr bekommst...

Ich muss mal schauen wie ich das organisiert kriege .. ich werde noch rechtzeitig bescheid sagen ob ich mit am start bin :daumen:
 
Die Frage sollte auf Schnee ausgeweitet werden ;-)
Ich bin heiß und würde es zumindest probieren und fahren, solang die Klamotten halten.
 
Also eigentlich wollte ich ja auch mitmachen:p.
Aber bei Eis und Regen bleibe ich Zuhause :mad:. Entweder bin ich um 11 Uhr am Bismarckturm, wenn nicht, fahrt ohne mich los.:heul:
Trotzdem allen noch ein schönes Osterwochenende.
 

Anhänge

  • SAM_1881.jpg
    SAM_1881.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 28
@ Maddinsz
Ja ich komme aus gebhardshagen, wollen wir gemeinsam starten? ^^
Ja ich werde mich überwinden und bei jedem Wetter fahren abbrechen kann man bei zu großer Gefahr im Wald immer noch ;D
 
Wenn das Wetter passt, bin ich auf der Lebensstedter Seite mit dabei! (Hoffentlich ists die Gute Seite der Macht :D ) Eventuell habe ich auch noch 1-2 Leute im Schlepptau...
 
Die Frage sollte auf Schnee ausgeweitet werden ;-)
Ich bin heiß und würde es zumindest probieren und fahren, solang die Klamotten halten.

Also ich fahre auch bei Schnee oder Regen oder Schneeregen. Egal, bin den ganzen Winter gefahren, was soll ich mich jetzt im April anstellen ;). Doch wer sagt, dass das Wetter schlecht werden soll?

Habe heute am spät. Nachmittag noch schnell mal eine kleine Kontrollfahrt gemacht und ein paar Stöckchen beseitigt. Dabei habe ich eine Alternative zur luschigen Burgabfahrt gesucht und gefunden. Wer möchte, darf sich dann an dieser sehr steilen und schwierigen Stelle über Felsplatten versuchen. Die anderen machen dann die Fotos :D.
 
Ich versuche aus Braunschweig dazu zu stoßen.
Mal gucken ob die Chefin mir frei gibt ;-).

Wie lang ist die Runde so ungefähr? Nur um zu wissen, ob ich Ersatzbeine brauche.

Kommt noch jemand aus Braunschweig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die Zeit als auch Entfernung können flexible gestaltet werden. Wir liegen bei ca. 35Km und mit aufwachsenden Potenzial. Zeit ist schwer einzuschätzen, es ist ja ein "Feiertag" und da können wir uns mal feiern lassen ;-)
 
Zurück
Oben Unten