Salzgitter Höhenzug

Teilnehmerfeld "SZ-Maibocktour"

Also ich glaube bei ChristianS sind es gesamt: 4
bei mir mit "der Franken": 5
Marc1111: 1-2
Jaamaa muss ja mit zum Fahrrad zeigen! 1

Also schon mal: :hüpf:11-12:hüpf:

Scout: ChristianS

Zuletzt bearbeitet:
Es war eine super Tour. Jetzt nachdem ich eine große Portion Spargel vernascht habe reichen die Kräfte wieder für ein DANKE!
Christian hat eine TTT (tolle Trail Tour) zusammengestellt.
Ich freue mich schon auf die Bilder.
Marc1111 hast du auch Bilder gemacht oder nur gefilmt? Wenn möglich schickt doch die Foto per Mail - Danke.
Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
P1010115.jpg

War mal wieder eine sehr schöne Tour mit euch. Ich hoffe es sind alle gut nach hause gekommen.

Wer noch Bilder haben möchste, soll mir eine PM mit Mailadresse schicken.

Anhänge

• P1010115.jpg
    P1010115.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 57
Ja, hat viel, viel Spaß gemacht. Bin nur ziemlich platt. Habe es gerade noch geschafft mehrere Teller voller Nudeln zu essen.

Fotos? Ich bitte auch.
Und wer von euch hat denn aufgezeichnet und kann mir bitte den gpx Track geben. Muß nochmal schauen wo wir da in Lichtenberg lang sind.

Auch von mir allerherzlichsten Dank für die superschöne (Tor)Tour! Platt war ich, aber sowas von ausgeglichen! Beim Grillen am Abend haben die Steaks und Würschtl gleich doppelt so gut geschmeckt!
Hoffe, wir wiederholen das bald mal wieder!
Viele Grüße, Johannes

@waldhase

Waren das bei unserer Tour nun wirklich 800 hm bei ca 31 km?

C.S. hatte 650 hm, GPS Track Analyze sagte 850 hm ????

Ich habe die Tour mal mit MagicMaps nachgezeichnet und komme auf 31km und 592hm.

Na dann sind 650 hm, wie von christian aufgezeichnet ganz realistisch. Ich zeichne den Track ja sonst auch immer mit auf und wollte auch noch mal ein bißchen unsere Downhills filmen. Habe aber diesmal darauf verzichtet, weil ich doch genug mit dem doch ungewohntem Fahrverhalten von meinem neuen Bike zu tun hatte.

Ich weiß nicht ob du es gesehen hast, du warst ja direkt hinter mir. Vom Bismarkturm kommend, sind mir in einer Kurve beide Räder über mehrere Meter weggeschmiert. Slidend durch die Kurve, kam der fette Baum bedrohlich nah.
In solchen Momenten kommt dir dann sowas in den Sinn:

crash_head_crash.png
Bei Unfällen oder schweren Stürzen können hohe Kräfte auf Ihren Rahmen einwirken und zu Schäden führen, die die Funktionstauglichkeit beeinträchtigen. Mit Crash Replacement bieten wir Ihnen einen Service an, bei dem Ihr beschädigter Canyon Rahmen zu vergünstigten Bedingungen ersetzt werden kann. Das Angebot ist gültig innerhalb von drei Jahren nach Kaufdatum. Sie erhalten Ihren oder einen vergleichbaren Rahmen (ohne Dämpfer) aus unserem aktuellen Programm zu des Frameset-Verkaufspreises.

War dann aber zum Glück doch nur der Busch daneben. Puh :eek:

Vom Bismarkturm zurück Richtung Reihersee fand ich mit am besten. In einer der zahlreichen Kurven war der Geschwindigkeitsüberschuss dann doch zur groß und Waldhase plügte gerade aus durchs Gebüsch und ich in 2m Abstand gleich hinterher. :lol:
Zum Glück stand da kein Baum.

Ansonsten fand ich, dass wir echt Glück mit den Wanderern hatten. Ich dachte die laufen wie auf einer Perlenschnurr aufgereit über die Trails.

Vom Bismarkturm zurück Richtung Reihersee fand ich mit am besten. In einer der zahlreichen Kurven war der Geschwindigkeitsüberschuss dann doch zur groß und Waldhase plügte gerade aus durchs Gebüsch und ich in 2m Abstand gleich hinterher. :lol:
Zum Glück stand da kein Baum.

Ansonsten fand ich, dass wir echt Glück mit den Wanderern hatten. Ich dachte die laufen wie auf einer Perlenschnurr aufgereit über die Trails.

Upps!
Dann lagen wir wohl im Abstand von ca 30 m zeitgleich in den Büschen.
Muß ich mal einen Rückspiegel montieren ;).

Kennt eigentlich M. dieses Stück mit jeder einzelnen Wurzel auswendig? Ja, oder? Hat das bestimmt mal gefilmt und es dann mental verinnerlicht.

Er ist ja da mit seinen 100 mm durchgekachelt, nicht mal annähernd eine Chance dran zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt will ich mich auch mal bedanken.

es war echt eine super tour und eine klasse truppe, die weite anfahrt hat sich echt gelohnt. das nächste mal werd ich aber nicht so unvorbereitet ins rennen gehen :D.
also, gruß aus nürnberg und man sieht sich hoffentlich bald wieder. :daumen:

@SebastianNbg

Servus Bruder.

@jamaa

also ich glaube nicht das Marc (k) ??? da schön öffter lang gefahren ist als du oder ich. aber anscheinend kommt er mit seiner gelben rennpfeile sehr gut zurecht. ich denke auch mal das seins um einiges wendiger, bzw. spritziger ist als unsere 140mm schlachtrösser :lol:

gruß
christian

@alle

Damit keine Langeweile aufkommt habe ich schon mal in Hildesheim die nächste Tour "bestellt". Ich hoffe wir werden uns dort wieder hochmotiviert und topfit (wie immer) präsentieren. Wann die Tour stattfindet steht noch nicht fest, ich halte Euch auf den Laufenden und gebe :mexican:-zeichen!

@Waldhase
Edith kann leider noch keine Teilnahmebestätigung zum 01.05 abgeben! Wenn es ganz übel kommt, werde ich die Tour aber dann an den nächsten Tagen fahren, vllt!

Edith, Du hast gefehlt, vor allem wissen wir jetzt immer noch nicht wie zu dem Namen Edith gekommen bist!
Ich hoffe Du bist das nächste Mal wieder dabei:daumen:

@alle

Damit keine Langeweile aufkommt habe ich schon mal in Hildesheim die nächste Tour "bestellt". Ich hoffe wir werden uns dort wieder hochmotiviert und topfit (wie immer) präsentieren. Wann die Tour stattfindet steht noch nicht fest, ich halte Euch auf den Laufenden und gebe :mexican:-zeichen!

Ha, mal langsam!
Hast du gesehen was die mit uns vorhaben? Da ist die Rede von 50+ km, 1000+ hm, 20 %ige Steigungen, den schwierigsten Trails und das alles in Höchstens 3,5 std. Und wenn wir nicht mehr können, sollen wir mit dem ICE, der da lang rauscht, nach Hause fahren :eek:.

Wenn du meinst das ist so in Ordnung. OK, dann müssen wir aber langsam mit diversen Vorbereitungen beginnen.

Ha, mal langsam!
Hast du gesehen was die mit uns vorhaben? Da ist die Rede von 50+ km, 1000+ hm, 20 %ige Steigungen, den schwierigsten Trails und das alles in Höchstens 3,5 std. Und wenn wir nicht mehr können, sollen wir mit dem ICE, der da lang rauscht, nach Hause fahren :eek:.

Wenn du meinst das ist so in Ordnung. OK, dann müssen wir aber langsam mit diversen Vorbereitungen beginnen.

Wir werden schon eine Strecke finden, die alle meistern werden!
Ansonsten kannst Du ja schon mal mit diversen Vorbereitungen beginnen...!

Das geht ja schon um 8.00 Uhr los! Und das am Sonntag. :eek:
Wann wollt ihr denn dann los?

Tour Hildesheim: 06.06.2009, 14.00 Uhr ??

Wir können natürlich noch eine kleine Vorbereitungstour "Nettlingen - Hi-Brockenblick - Hi-Bismarckturm und zurück" starten!?
(ca. 38km 500hm)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück