Salzgitter Höhenzug

Was geht am Wochenende?
Samstag hätte ich noch ein Zeitpolster.

:winken:

Bei dem Wetter nicht viel. Will endlich mal in den Harz, aber kannst ja nichts planen.
Habe jetzt mind. 3 schöne Trailtouren die wir mal abfahren können.

Bikepark fahren wir aber erst wenn es etwas länger richtig trocken ist.
 
Mensch bei dem Video(http://www.myvideo.de/watch/4844957/Ride_the_Cube) kenne ich sogar die ersten beiden Plätze sind wa früher immer selbst gefahren...

Bin seit Dienstag auch wieder im MTB Fieber habe mir ein Cube Acid gekauft.
Komme auch aus dem Süden von SZ-Bad.


Schönes Video ist das irgendwo bei SZ-Bad?
ist mit Höhenzug der Wald beim Flugplatz gemeint???

ich komme eigentlich aus Neuwallmoden, das müsste Dir was sagen und bin immer viel im Harz gefahren, seit Ende letzten Jahres wohne ich im Kreis WF
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ersten sprünge sind in SZ-Bad im Greifpark die zweiten sind beim Hasenspring aus SZ-Bad. Den restlichen sagen mir grad nichts.

Ja Neuwallmoden sagt mir etwas.
 
@E430
Warst du denn die Tage mal auf deiner Hausstrecke in Gebh.?

Der Tail ist nicht mehr da!

Bin vorhin da mal lang und nach kurzer Zeit ging nichts mehr. Da findest du keinen Weg mehr. Da auf dem Bild wo mein Bike steht, ist noch ein Fragment des Trails zu erkennen.

IMAGE_038.jpg



Zum Glück hatte ich noch den Track von unserer Maibocktour. In mein PPC Navi eingeladen, hatte ich dann versucht den ursprünglichen Trail abzufahren, besser gesagt zu gehen, aber nicht viel gefunden. Zumindest die Richtung konnte ich bestimmen, bis ich dann den Übeltäter gefunden hatte :mad:.
Einfach brutal wie die da wüten!

IMAGE_040.jpg
 
Die Ersten sprünge sind in SZ-Bad im Greifpark die zweiten sind beim Hasenspring aus SZ-Bad. Den restlichen sagen mir grad nichts.

Moin, du kommst aus Bad, das paßt ja. Ick och wa?
Bin auch der Biker auf dem Video........

@ Jaamaa
geht echt mal garnicht was die so anstellen im Wald.
Hast Du noch Urlaub. Hätte nächten Donnerstag Zeit für ne Runde Braunlage.

Tobe-Man und ich wollen evtl, jetzt Dienstag, ein Night-Ride starten, Du wollen auch, dann du sagen "jo"!
 
@ jaamaa
ich war heute mir die Sabotage mal anschauen,muß man halt positiv sehen, 100 mal die Spurrille lang fahren und wir haben einen neuen Trail:D
 
Moin, du kommst aus Bad, das paßt ja. Ick och wa?
Bin auch der Biker auf dem Video........

@ Jaamaa
geht echt mal garnicht was die so anstellen im Wald.
Hast Du noch Urlaub. Hätte nächten Donnerstag Zeit für ne Runde Braunlage.

Tobe-Man und ich wollen evtl, jetzt Dienstag, ein Night-Ride starten, Du wollen auch, dann du sagen "jo"!

Jo, habe noch Urlaub. Wollte eigentlich morgen nach Braunlage, mußte ich aber vorhin wieder canceln :mad::mad::mad:.

Do geht bei mir nie. Bin eh am überlegen, ob ich damit noch warte. Bekommen es noch nicht so richtig in Griff mit der Beförderung der Bikes. Sollen schon mal 30 min sein bis dein Bike oben ankommt.
Außerdem komme ich nicht damit klar, dass du schon hoch fährst oder oben wartest, während dein neues ein paar Tausend Euro teures Bike da unten mehr oder weniger für jederman zugänglich rumsteht. Und das Personal soll auch nicht sehr sensibel beim Beladen sein. Das würde ich, wie in Hahnenklee, doch lieber selber machen. Habe echt kein Bock auf verbogene Schaltaugen oder fette Schrammen im Rahmen von den Flats andere Bikes.

Finde das ganze Beförderungssystem eh für'n A....! Nicht mehr zeitgemäß.
Guckst du mal hier... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=376829

Was genau liegt morgen an?
 
Als ich kann nur sagen das sie mit meinem Rad sehr sensibel umgegangen sind. Und ja man muss die Räder unten lassen und dort können theoretisch alle Leute ran........

Aber wenn ihr schon Angst und die Räder beim liften habt würd ich euch noch nicht raten dort aufzuschlagen. Die Strecken wurden nicht geshaped oder so, sondern nur gemäht und nun ist dort ne dicke Schlammschicht... LEIDER !
 
Jo, habe noch Urlaub. Wollte eigentlich morgen nach Braunlage, mußte ich aber vorhin wieder canceln :mad::mad::mad:.

Finde das ganze Beförderungssystem eh für'n A....! Nicht mehr zeitgemäß.
Guckst du mal hier... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=376829

Was genau liegt morgen an?
Was liegt an. Eigentlich wollten wir ja in den Abendstunden biken. Bekomme den Tobe-Man jetzt doch nicht so richtig dazu, obwohl mein Wecker früher ringt und zwar um 4:40Uhr.
Es wird also ein Biken bis in die Abenddämmerung. Wenn ich ein langes tiefgründiges Gespräch anzetteln, könnte es doch ein Ride in die Night werden. Mhh... ich überlege mir was...., Ulla Schmidt und Dienstwagen, das besetzte Nazi-Hotel in Faßberg,....Atommülllagerung in der Asse.......
Wir werden sehen....
lange Rede kurzer Sinn, bei gutem Wetter sitze ich auf meinem Cube (Abends)
 
Was liegt an. Eigentlich wollten wir ja in den Abendstunden biken. Bekomme den Tobe-Man jetzt doch nicht so richtig dazu, obwohl mein Wecker früher ringt und zwar um 4:40Uhr.
Es wird also ein Biken bis in die Abenddämmerung. Wenn ich ein langes tiefgründiges Gespräch anzetteln, könnte es doch ein Ride in die Night werden. Mhh... ich überlege mir was...., Ulla Schmidt und Dienstwagen, das besetzte Nazi-Hotel in Faßberg,....Atommülllagerung in der Asse.......
Wir werden sehen....
lange Rede kurzer Sinn, bei gutem Wetter sitze ich auf meinem Cube (Abends)

Habe sicherheitshalber vor einer Stunde schon mal alle Akkus die ich finden konnte ins Ladegerät geschmissen. Also kann ich es wieder ausschalten?
 
Ich hab mit Tobi noch nicht telefoniert. Ich bin erst ab 18:30 @ home.
Werde zwischen 19Uhr und 20Uhr starten. Bismarkturm, Adlerhost, Gebhardshagen, Engerode, Bad.

@ NoFun
Viele sind es nicht aus Bad


Aktualisierung

Ich treffe mich mit Tobe-Man so um 19:15Uhr bei mir. Wir werden dann um 19:30Uhr oben auf dem Bismarkturm ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Tobi noch nicht telefoniert. Ich bin erst ab 18:30 @ home.
Werde zwischen 19Uhr und 20Uhr starten. Bismarkturm, Adlerhost, Gebhardshagen, Engerode, Bad.

@ NoFun
Viele sind es nicht aus Bad


Aktualisierung

Ich treffe mich mit Tobe-Man so um 19:15Uhr bei mir. Wir werden dann um 19:30Uhr oben auf dem Bismarkturm ankommen.

Sorry, habe ich zu spät gelesen :anbet:.

Bin schon um 15.30 Uhr losgefahren, weil ich nicht wußte ob ihr nun doch noch fahrt. War dann auch um 17 Uhr mal in der Innenstadt von Bad. Also Bismarkturm nach Bad runter ist ja geil, aber hoch......:eek:

Hat sich aber mal wieder richtig gelohnt. Sehr schön war auch, dass es bis Gebh. nicht mehr matschig war. Konnte man es so richtig laufen lassen, bis auf die eine Stelle, wo nach der Kurve mitten auf dem Weg ein mordsmäßig fetter Pferdehaufen lag. Ich hoffe meine Warnung erreichte euch noch rechtzeitig. Wenn nicht............iiiiiiiiiiiiii! :lol:

Mein Handy war zu dem Zeitpunkt abgestürtzt. Ist halt auch nur Windows. Du warst nicht der einzige der mich nicht erreichen konnte. Habe ich aber erst gemerkt als ich zu Hause war und ich von allen Seiten angepault wurde, warum ich denn nicht ans Tel. gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


hab deine SMS erst später gelesen.
Wir sind nicht durch den Haufen gefahren. War ne schöne Abend-Runde gestern.

Die Wege waren Top, hätte ich nicht gedacht, weil Regen hatten wir wirklich genug. Ich spiele mit dem Gedanken nächsten Do. nach Braunlage zu fahren. Skywalker ist auch nicht abgeneigt. Hast du dann noch Urlaub?

@ NoFun
hättest gestern Dich gestern anschliessen können.
 
Dazu hätte ich mir Urlaub nehmen müssen :) Habe Spätschicht und arbeite bis 22:05 Uhr.

Aber wenn ich mitkomme dauert eure Tour ca 1 stunde länger ;-) Muß erstmal fit werden :D oki ganz so schlimm ist es nicht.
 
Aber wenn ich mitkomme dauert eure Tour ca 1 stunde länger

Na und, sollte ja kein Problem sein!

@Dustins
Nächsten Do habe ich leider kein Urlaub mehr. Bin zwar ganz wild auf den Park, aber ich warte doch noch ein bißchen bis da alles rund läuft.

Eher würde ich mal im Harz eine Tour vorschlagen. Hatte ich ja schon gesagt, dass ich jetzt drei super Trailtouren bekommen habe. Kannst dir eine aussuchen, z.B. ab Bad Harzburg.
Können aber auch mal wieder Bodensteiner Klippen abfahren. Bin da ja das letzte mal noch mit meinem HT gefahren. Ist genau da Richtige für's AM
 
Na und, sollte ja kein Problem sein!

@Dustins
Nächsten Do habe ich leider kein Urlaub mehr. Bin zwar ganz wild auf den Park, aber ich warte doch noch ein bißchen bis da alles rund läuft.

Eher würde ich mal im Harz eine Tour vorschlagen. Hatte ich ja schon gesagt, dass ich jetzt drei super Trailtouren bekommen habe. Kannst dir eine aussuchen, z.B. ab Bad Harzburg.
Können aber auch mal wieder Bodensteiner Klippen abfahren. Bin da ja das letzte mal noch mit meinem HT gefahren. Ist genau da Richtige für's AM

Moin, ich dachte ihr seit nur noch am hüpfen und bauen...:D

Schau doch mal hier (wenn du das nicht eh schon getan hast):
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6182661&postcount=4643

VG.
WH.
 
Hallo,

wenn ihr noch eine schöne Harztour braucht, wir sind jetzt
Braunlage, Wurmberg, Kalte Bode, Brocken, Eckertalsperre, Torfhaus, Altenau, Claustahl- Zellerfeld, Kamschlacken, Grösse Söse, Sankt Andreasberg, Braunlage gefahren.
10 Stunden, 100 km, 2800 Hm:daumen:

war die letzte Vorbereitung für Transalb, 2x noch schlafen:lol::lol::lol: dann ist Alpencross!
 
Hallo,

wenn ihr noch eine schöne Harztour braucht, wir sind jetzt
Braunlage, Wurmberg, Kalte Bode, Brocken, Eckertalsperre, Torfhaus, Altenau, Claustahl- Zellerfeld, Kamschlacken, Grösse Söse, Sankt Andreasberg, Braunlage gefahren.
10 Stunden, 100 km, 2800 Hm:daumen:

war die letzte Vorbereitung für Transalb, 2x noch schlafen:lol::lol::lol: dann ist Alpencross!

Dann jetzt aber noch schön entspannen und Viel Spaß beim Transalp!:daumen:

So, ich bin nach ner auferzwungenen schöpferischen Pause auch wieder auf Sendung!
 
Hallo,

wenn ihr noch eine schöne Harztour braucht, wir sind jetzt
Braunlage, Wurmberg, Kalte Bode, Brocken, Eckertalsperre, Torfhaus, Altenau, Claustahl- Zellerfeld, Kamschlacken, Grösse Söse, Sankt Andreasberg, Braunlage gefahren.
10 Stunden, 100 km, 2800 Hm:daumen:

war die letzte Vorbereitung für Transalb, 2x noch schlafen:lol::lol::lol: dann ist Alpencross!

Super, ist die Strecke auch mit Singletrails ausgestattet?
Schick doch mal die GPX rüber (wenn vorhanden).
Gibt es schon einen Termin für den Vortrag "Die aus dem Flachland die Alpen bezwangen"? Bei Weißbier und Diashow.
 
Zurück
Oben Unten