Salzgitter Höhenzug

Es war ne schöne Runde heute, 12 Radler am Sonntag zu einer Tour zu finden, dass geht nicht überall. Auch wenn es teilweise recht rutschig war gab es ja kaum Stürze..
...Ich freue mich schon auf nächste Runde, aber jetzt ist ja erst einmal nach Batze zum Rennen.

Marc denk bitte an die Fotos - Danke.

Wieder da, Super Transalptour.:D:D:D
PICT1571.JPG

Anhänge

• PICT1571.JPG
    PICT1571.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 53
Es war ne schöne Runde heute, 12 Radler am Sonntag zu einer Tour zu finden, dass geht nicht überall. Auch wenn es teilweise recht rutschig war gab es ja kaum Stürze..
Jo, hat richtig Spaß gemacht. Tolle Truppe, total unkompliziert die ganze Sache. :daumen:
Ist aber auch, trotz der etwas glitschigen Bedingungen, ein allerfeinstes MTB Gebiet.

Wer denn noch ein paar Fotos gemacht hat, kann diese gerne an mich schicken. Meine drei, die ich gemacht hatte, sind leider etwas verwackelt.

IMAGE_064.jpg

Einfach nur
happy_15.gif

happy_26.gif

party_23.gif

s67.gif

s75.gif

aber auch anstrengend.:D
War alles mit dabei, Regen, Kalt (4 Grad), und natürlich ganz viel Sonne.

9400 hm, 400 Km

Anhänge

• happy_15.gif
    happy_15.gif
    237 Bytes · Aufrufe: 121
  • happy_26.gif
    happy_26.gif
    177 Bytes · Aufrufe: 114
  • party_23.gif
    party_23.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 126
  • s67.gif
    s67.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 122
  • s75.gif
    s75.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 127
Da ich ja am Sonntag vor der Tour noch den Pannendienst gemacht habe und mein Ersatzschlauch zum Einsatz kam, brauch ich nun wieder ein paar Neue.

Hat jemand von euch Interesse an einer Sammelbestellung? Schläuche brauch man ja immer.

Schwalbe Schlauch MTB SV13 in 26x1.75- 26x2,5 mit Presta Ventil
Preis 2,70 € / ab 10 Stück für 2,50 €

Schwalbe Schlauch MTB AV13 in 26x1.75- 26x2,5 mit Autoventil
Preis2,95 €

+ Versandkosten von 5,50 € die man ja umlegen kann.

Moin,
Die leute aus Bad kennen ja die Sprünge im Greifpark. Soll ja nicht so beliebt sein wegen der "zerstörung". Mein kleiner Cousin hat mir erzählt das die Stadt am Sole-Wellenbad Erde hingekippt hatte und da erlaubt hat sich da eine "Strecke" zubauen. Hat wer von euch eine Info dadrüber ?

Tschau

Moin,
Die leute aus Bad kennen ja die Sprünge im Greifpark. Soll ja nicht so beliebt sein wegen der "zerstörung". Mein kleiner Cousin hat mir erzählt das die Stadt am Sole-Wellenbad Erde hingekippt hatte und da erlaubt hat sich da eine "Strecke" zubauen. Hat wer von euch eine Info dadrüber ?

Tschau

Moin,

das ist richtig, dort sind Erdhaufen. Die musst du aber suchen unter den ganzen Unkraut. Das wird nicht genutzt. Das Problem ist auch der Auslauf. Nach dem Hügel kommt hohes dichtes Gras und der Boden ist dort sowohl weich wie extrem uneben. Mit ein paar Leuten und Sparten wurde ich das ganz zu einer Vernünftigen Landschaft mit aufbauen. Aber viel Arbeit und Schweiß. Allein für die Anderen will ich das auch nicht machen.
Ich suche mein Fun auf Touren weniger auf einer Dirt-Line, darum muß mein Anteil auch im Verhältnis stehen.

Die Grundlage ist aber schon eine gute, weil der Anlauf eine ca. 80m lange leicht bergab verlaufende Line ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist richtig, dort sind Erdhaufen. Die musst du aber suchen unter den ganzen Unkraut. Das wird nicht genutzt. Das Problem ist auch der Auslauf. Nach dem Hügel kommt hohes dichtes Gras und der Boden ist dort sowohl weich wie extrem uneben. Mit ein paar Leuten und Sparten wurde ich das ganz zu einer Vernünftigen Landschaft mit aufbauen. Aber viel Arbeit und Schweiß. Allein für die Anderen will ich das auch nicht machen.
Ich suche mein Fun auf Touren weniger auf einer Dirt-Line, darum muß mein Anteil auch im Verhältnis stehen.

Die Grundlage ist aber schon eine gute, weil der Anlauf eine ca. 80m lange leicht bergab verlaufende Line ist.

Ja von unkraut hat er auch etwas erwähnt. Die Stadt sagt wohl eure "ecke" also ist das Gras euer Problem. So etwas würde abundzu mal fun bringen. Bin auch eher zum Fahren. Letzten nen tolles Stück gefunden (also für mich als "anfänger") In liebenburg oben vom dem Kloster runter zum Freibad.

Tschöö

Der fette Hügel im Greifpark erfordert schon Überwindung. Im Video hab ich Ihn geschafft, es steht aber 1:1 einmal hab ich es vernünftig geschafft und beim zweiten hat er mich in den Bereich meiner Fähigkeiten und Möglichkeiten zurückgeführt. Dieses Jahr werde ich ein 2:1 für mich draus machen, mein Ziel. Werde mich nicht von so einem Stück Erde in die Knie zwingen lassen.

Es gibt dort einen kleinen Sprung über so ein Gehweg. Der ist ideal um Gefühl für Weite und Geschwindigkeit zu bekommen ohne eine hohes Risiko eingehen zu müssen. Der Weg ist zwischen den fetten Hügel und dem kleinen See, dort wo es steil bergab in so eine Senke geht. Du erkennst es an der eingefahrenen Spur im Gras und an den kleinen Absprunghügel/Haufen.

@ Jaamaa
Hab Lust auf Braunschweig (Hexenkessel) Samstag oder Sonntag?
Tobe-Man fährt mit anderen am SA. mit. 80Km und über 1000hm. Bin am überlegen was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
Joap der ist böse.. mal gucken wann ich mich mal wage. Da sind mir die "Wasserrinnen" zum Hasenspring lieber.

Muß mich mal schauen ob ich den finde..zum üben.
Am Klohaus beim Tennisplatz ist ja auch etwas..

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaamaa
Hab Lust auf Braunschweig (Hexenkessel) Samstag oder Sonntag?
Tobe-Man fährt mit anderen am SA. mit. 80Km und über 1000hm. Bin am überlegen was ich mache.

Wie? BS? Mit dem Auto oder doch mit dem Bike hin? Lohnt sich das denn? Nur für ne Stunde da rumfahren??? Obwohl mal so just for fun, warum nicht!
Habe aber ein Problem mit meiner Vorderradbremse. Geht nämlich seit der Tour am Sontag nicht mehr. Habe ich schon angerufen, muß eingeschickt werden. Mal sehen wie lang es dauert.

Muß man positiv sehen. Das demontieren spart ja auch Gewicht. Und nen ordentliches Dirtbike hat nur eine Bremse. Also lassen wir es krachen :lol:.
Jamie möchte da aber bestimmt mit, ist aber bis Sa noch auf Klassenfahrt. Jetzt kommt der Hammer. Wo? SYLT! Tja, Schüler müßte man sein!

Wie? BS? Mit dem Auto oder doch mit dem Bike hin? Lohnt sich das denn? Nur für ne Stunde da rumfahren??? Obwohl mal so just for fun, warum nicht!
Habe aber ein Problem mit meiner Vorderradbremse. Geht nämlich seit der Tour am Sontag nicht mehr. Habe ich schon angerufen, muß eingeschickt werden. Mal sehen wie lang es dauert.

Muß man positiv sehen. Das demontieren spart ja auch Gewicht. Und nen ordentliches Dirtbike hat nur eine Bremse. Also lassen wir es krachen :lol:.
Jamie möchte da aber bestimmt mit, ist aber bis Sa noch auf Klassenfahrt. Jetzt kommt der Hammer. Wo? SYLT! Tja, Schüler müßte man sein!

Hab gesehen, das du beim einladen deine Lenker an die Sitze gelehnt hast. kann es nicht sein das dadurch deine Bremse betätigt wurde und der Kolben die Beläge rausgedrückt hat. Du hast ja den Reifen ausgebaut. Hast sicher kein Abstandshalter reingesteckt.
Ist der Nachteil bei Versender mit dem Versenden.

Ja, so aus Lust und Laune. Ich fahre 30min-45min. zum Nußberg. Ist ja nur eine Idee.

Ja, Sylt. "Ohh ich habe solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand.........."

Hmmm also wenn ihr da wirklich was machen wollt, dann würd ich mich bereiterklären einmal die große Sense mit nach Bad zu nehmen und euch kurz die Line von Unkraut zu befreien. Und schreibt einer mal den "copy_paste" hier im Forum an, der wird bestimmt auch an der Line mitbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gesehen, das du beim einladen deine Lenker an die Sitze gelehnt hast. kann es nicht sein das dadurch deine Bremse betätigt wurde und der Kolben die Beläge rausgedrückt hat. Du hast ja den Reifen ausgebaut. Hast sicher kein Abstandshalter reingesteckt.
Ist der Nachteil bei Versender mit dem Versenden.

Ja könnte sein. Aber dann kann ich doch die Kolben wieder zurück drücken. Scheibe passte aber noch rein.
---------------------------------------------------------
icon1.gif
Avid Elixir R / Was defekt?
Bei meiner Elexir R tritt seit heute folgendes Problem auf:

Beim ziehen der Vorderradbremse habe ich kurzzeitig einen Druckpunkt mit Bremsleistung und dann nach 0,5 Sek kann ich den Hebel bis zum Griff durchziehen ohne Bremsleistung.

Bei der Tour funktionierte noch alles einwandfrei. Lediglich der Hebel war mir etwas zu weit weg. Bin der Meinung, dass das vorher nicht so war. Als habe ich nach dem Einsetzen des Vorderrades an der Griffweitenregulierung etwas gedreht. Bei dem anschließenden Bremstests habe ich dann den Defekt bemerkt. Denke nicht, dass es sich um ein hydr. Problem handelt, sondern eher in der Mechanik am Hebel.

---------------------------------------
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Mhh, ja sollte mit dem drücken der Kolben vorbei sein. Tja, da hört es bei mir auch auf mit Ideen.

Dann versende mal an dein Versender. Hoffe nur der Versender, versendet deine Versendung schneller, als er dein Versender-Bike versendet hat.

So ziehe mir jetzt noch ne Folge A-Team rein und werde dann schlafen.

Good Night

Da ich ja am Sonntag vor der Tour noch den Pannendienst gemacht habe und mein Ersatzschlauch zum Einsatz kam, brauch ich nun wieder ein paar Neue.

Hat jemand von euch Interesse an einer Sammelbestellung? Schläuche brauch man ja immer.

Schwalbe Schlauch MTB SV13 in 26x1.75- 26x2,5 mit Presta Ventil
Preis 2,70 € / ab 10 Stück für 2,50 €

Schwalbe Schlauch MTB AV13 in 26x1.75- 26x2,5 mit Autoventil
Preis2,95 €

+ Versandkosten von 5,50 € die man ja umlegen kann.

Hi Jamaa!
als ich heut abend mit dem Auto in die Garage gefahren bin, dacht ich mir, mein Schwein pfeift..... Vorderrad von meinem Bike platt. Am So. war noch alles i.O. und jetzt? Platt. Naja, da kommt doch die Gelegenheit gut... Würde 2 oder 3 Stck. nehmen. Hoffe, wir fahren bald mal wieder zusammen, so dass wir den Deal klar machen können....
Ach so: Presta bitte.... ;-))
Viele Grüße, Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Ja könnte sein. Aber dann kann ich doch die Kolben wieder zurück drücken. Scheibe passte aber noch rein.
---------------------------------------------------------
icon1.gif
Avid Elixir R / Was defekt?

Hallo Jaamaa,
Bremsbeläge ausbauen.
Mit großen Schraubendrehen die Kolben kompl. zurückdrücken, wenn vorhanden eine große Unterlegscheibe darunter legen.
Wenn das nicht hilft - evtl. Bremse entlüften, bzw. Hydr.Flüssigkeit nachfüllen. :daumen:
Ansonsten zu Canyon schicken, die sind doch schnell und zuverlässig in der Bearbeitung von Kundenaufträgen ;).

Hat denn jemand ein Enlüftungskit (Universal oder für Avid)? Oder gibt es hier einen Händler der es da hat? Bestellen dauert zu lang.

Würde lieber erst entlüften bevor ich die Bremse zu canyon schicke!;)

Hat denn jemand ein Enlüftungskit (Universal oder für Avid)? Oder gibt es hier einen Händler der es da hat? Bestellen dauert zu lang.

Würde lieber erst entlüften bevor ich die Bremse zu canyon schicke!;)
Na dann eben nicht!

Dann geht es halt mit 'Single Brake' weiter. Bald ein neuer Trend? Bei meiner Fahrt vorhin durch den Großstadtdschungel kam schon mal das gewisse Kribbeln auf, wenn die linke Hand in brenzligen Situationen ins Leere griff.

IMAGE_066.jpg

Na dann eben nicht!

Dann geht es halt mit 'Single Brake' weiter. Bald ein neuer Trend? Bei meiner Fahrt vorhin durch den Großstadtdschungel kam schon mal das gewisse Kribbeln auf, wenn die linke Hand in brenzligen Situationen ins Leere griff.

Hast Du die Bremse schon eingeschickt?
Wenn nicht, gut so, denn das dauert sicher ewig.
In Heersum gibt eine kleine Radlerwerkstatt, der kann dir sicher helfen (für ein paar Taler).

kuckste hier:
http://www.fahrrad.de/haendler/fahrradhof-heersum-holle-4182.html

:daumen:

Ach ja, ich nehme auch 2 Schläuche.

Zu spät! Habe ich gestern weg geschickt. Sagten was von 3 Wochen :mad:.

Hatte auch schon überlegt, ob ich es nicht selber rep. oder rep. lasse. Aber bei den Preisen von den verschiedenen Ersatzteilkits (zw. 10-50 €) + evtl. Montagekosten wenn ich es evtl. noch machen lasse, habe ich es nicht eingesehen, zumal ich ja noch Garantie habe. Außerdem konnte nicht ganz geklärt werden woran es nun lag.

Aber fährt sich mit einer Bremse auch ganz gut und spart Gewicht ;).

Schläuche, OK!
Sag mir nur noch welche.

Wer noch welche will..........zack,zack...........werde nach dem WE bestellen.

Zu spät! Habe ich gestern weg geschickt. Sagten was von 3 Wochen :mad:.

Hatte auch schon überlegt, ob ich es nicht selber rep. oder rep. lasse. Aber bei den Preisen von den verschiedenen Ersatzteilkits (zw. 10-50 €) + evtl. Montagekosten wenn ich es evtl. noch machen lasse, habe ich es nicht eingesehen, zumal ich ja noch Garantie habe. Außerdem konnte nicht ganz geklärt werden woran es nun lag.

Aber fährt sich mit einer Bremse auch ganz gut und spart Gewicht ;).

Schläuche, OK!
Sag mir nur noch welche.
Wer noch welche will..........zack,zack...........werde nach dem WE bestellen.

Französisch natürlich

Zurück