Salzgitter Höhenzug

@dustins

So schlimm? Das mit dem TV am Nachmittag und auch nachts würde ich doch ein bißchen einschränken. Bei dem Mist wird man nur weich in der Birne. Dann zieh dir lieber alle Youtube Videos, die du unter dem Begriff MTB findest, rein.

Ich mag auch nicht mehr. Schon 5x bei Canyon angerufen. Mit 3 Wochen meinten die nicht insgesamt, sondern die momentane Reparaturzeit bei Avid +Versand zu Canyon + Versand zu Avid + Verand zu Canyon + Versand zu mir
169.gif
. Kauf mir heute Abend ein bei Ebay. Wollte dies Jahr noch mal fahren.

Schuhe fürs Flatpedal, dass ist neben der Frage des Haltes auch eine des Style's. Die 5.10 bieten sicherlich den besten Halt, konnte mich aber nicht richtig mit dem Aussehen anfreunden. Da ich auch so ganz gern Skaterschuhe trage, hatte ich nach solchen auch gesucht. Guten Grip bieten da z.B. die Vans mit dem Waffelmuster in der Sohle, sind aber vom ganzen Schuh sehr weich. Da drückt sich fast das Pedal durch. Für längere Fahrten daher eher ungeeignet. Die Lakai haben eine stabile und mit dem Noppenprofil auch griffige Sohle. Bin ganz zufrieden. Bekommt man manchmal ab 40-50 €. Für den Winter werde ich mir dann noch einen Trecking/Wanderschuh mit einer Vibramsohle kaufen. Bietet dann auch zu Fuß guten Grip und ist das Richtige für den Alpencross.

Einfach bei deiner nächsten Shoppingtour mal die Flats mitnehmen und im Schuhladen probieren :D....... doch ich glaube das kommt nicht so gut bei den Verkäufern
schlechtidee-001.gif
.

hi

ich komme auch aus salzgitter. um genau zu sein aus salder.
könntet ihr mir ein paar gute ruten empfelen? am besten gleich als gps datei.

:)gruß marc:)

@marc0049
Willkommen im Forum.
Salder? Ich glaube wir kennen uns ;).

@Martina H.
Glückwunsch zum XC 7.0

@Marc1111
Welche Route seid ihr eigentlich bei eurem Alpencross gefahren?

IMG_0773.JPG

IMG_6975.JPG

P1000354.jpg

IMG_0774.JPG

Anhänge

• IMG_0773.JPG
    IMG_0773.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6975.JPG
    IMG_6975.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 27
  • P1000354.jpg
    P1000354.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0774.JPG
    IMG_0774.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 24
@ marc0049
Willkommen und viel Spaß hier und im Höhenzug.

@Marc1111
schöne Bilder, will auch mal!

@jaamaa
Ich kämpfe mit Büchern gegen das Aufweichen und Abstumpfen :D
Die Videos schmerzen....
Werde morgen wohl mal mein CD-Schrank sortieren.
Ich finde die 5.10 jetzt nicht so unstylisch. New Balance bietet auch welche an.
Pedalen und Schuhe machen zusammen aber auch wieder min. 100€.

Zuletzt bearbeitet:
achso sorry:D

ich fahre hardtail(bergamont platon 5.7 mit einer manitou r7 federgabel).
MTB fahre ich schon seit ein paar jahren und bin ein recht erfahrener fahrer. letztens habe ich bei dem MTB rennen in bad salzdetfurth mitgemacht.

am liebsten fahre ich anspruchvolle trails. bei der tour ist es eig egal ob es mehr berg auf oder berab geht. haupsache es sind schone trails dabei!
wo der start ist ich auch nicht so wichtig. am liebsten fahre ich natürlich mit anderen zusammen:D aber alleine fahre ich auch wenn gerade keiner meiner freunde zeit hat.

gruß marc

buchstaben0000.gif
buchstaben0000.gif
buchstaben0000.gif
buchstaben0000.gif
Ups! Das war aber wieder sehr knapp. Habe ich nicht mehr dran gedacht, dass ja die Ehre dieser Zahl dir gebührt.

Und was ist denn das für ein Benutzertitel. Wird Zeit das du wieder aus Rad kommst
frust.gif
.

Um dir die lange Wartezeit zu versüßen, habe ich da was für dich. Mußt du allerdings Snakehaed fragen, ob er es dir ausleiht.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tpfewIoJapM"]YouTube - Mountain Bike Adrenaline PS2 Trailer[/ame]

Aber auch hier ist Vorsicht angebracht. Es sind schon Spieler mit dem Controller in der Hand von der Couch gefallen ;).

25.10.09 bisher 13 Anmeldungen!
xyxthumbs.gif

Mein Ziel sind 25 Teilnehmer, da können wir uns auf eine tolle Tour und viel Fachsimpelei freuen.

Abgesehen von dieser Tour wie wäre es mit einen gemeinsamen Trikots für die Radler aus den Städten Hildesheim - Salzgitter - Nettlingen.
Die Fa. Eleven hat mir beim Rennen in Salze ein interessantes Angebot gemacht, vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee...!

Viele schöne Singletrails am WE!
WH.

Warum hast du kein WXC?

Hallo Waldhase,

das klassiche WXC mit dem geknickten Oberrohr gibt es nicht mehr - jetzt gibt es die XC W Modelle.

Die Geometrie der Rahmen ist aber identisch mit den Herrenmodellen. Die Damenmodelle sind nur anders ausgestattet. Und da das Nerve XC W in Schwarz in Gr. S ausverkauft war...

... und mir die weiße Gabel an dem Rad eh' nicht so gefallen hat, hab ich halt das Herrenmodell genommen. Ich wollt's halt unbedingt haben ;)

Und jetzt: Dauergrinsen :D:D:D:daumen::daumen::daumen:

@Dustins: gute Besserung!!!

Grüße

Martina

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich komme auch aus salzgitter. um genau zu sein aus salder.
könntet ihr mir ein paar gute ruten empfelen? am besten gleich als gps datei.

:)gruß marc:)

dem mann muß geholfen werden.

Hier ist ein Tourenvorschlag von unserer SZ-Mai-Bock-Tour 2009. Die meisten Sachen davon wirste wahrscheinlich schon kennen. Aber vielleicht ist ja noch was neues dabei.

Gruß
Christian

Anhänge

Moin,
Hab keine PS2..... nur eine Wii...

Und von der Wii lass mal im Moment lieber die Finger. Da mußt du nämlich mit viel Körpereinsatz vor dem TV rumzappeln.

25.10.09 bisher 13 Anmeldungen!
xyxthumbs.gif

Mein Ziel sind 25 Teilnehmer, da können wir uns auf eine tolle Tour und viel Fachsimpelei freuen.

Abgesehen von dieser Tour wie wäre es mit einen gemeinsamen Trikots für die Radler aus den Städten Hildesheim - Salzgitter - Nettlingen.
Die Fa. Eleven hat mir beim Rennen in Salze ein interessantes Angebot gemacht, vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee...!

Viele schöne Singletrails am WE!
WH.

Alle die gleichen Trikots? so wie z.B. bei den deisterfreun.de
Coole Sache! Bitte nur nicht in pink oder mit Blümchenmuster.

Waldhase und der Franke, ich habe hier noch eure Schläuche.

Ist meine Anmeldung zum Nudelessen eigentlich gebucht oder wieder stoniert worden? ;)

@Jaamaa
Mario Kart geht noch.... ;-)

@Martina H.
Ich dank Dir und Dir viel Spaß mit dem Bike

@Waldhase
Also bis zu dem Termin sollte ich ja heile sein, mag also auch gern auf der Liste stehen.

Zurück