Salzgitter Höhenzug

Hallo!

Ich war letztes WE an der Innerste und bin dann übern Berg in Richtung Bodenstein.
Bissel matschig - ging aber.
Hauptsache, es wird wieder warm und grün - die Wälder shen noch so trostlos aus.

Gruß

So die erste Runde gefahren in diesem Jahr und gleich ein Night-Ride.
Da war natürlich nix mehr los im Wald, aber dafür konnt man es gleich bergab richtig rollen lassen. So muss es sein!!! :daumen:

Servus,
ich hatte am späten Nachmittag noch überlegt ob ich losfahr. Aber es hätte sich nicht mehr gelohnt... ohne Lm auf dem Helm. Bin aber an der Sache dran, damit ich mit den Herren Illuminatoren mitreden und fahren kann.

Guten Abend zusammen,

ich wollte mich speziell in dem Theard vorstellen, da sich hier wohl die SZ-MTB Gemeinde rumtummelt.
Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre und komme ebenfalls aus Salzgitter. Das MTB fahren habe ich erst vor kurzen angefangen, bin vorher ca. 10 Jahre Trial gefahren.
Habe hier gelegentlich schon den einen oder anderen Thread verfolgt, jetzt will ich nicht mehr einfach nur im verborgenen bleiben. Also vielleicht sich man sich ja mal in den Lichtenbergen.

Beste Greetz
Schimcu

Nabend!

Ich bin die letzten Tage oft am Schrauben.
Das neue Bike soll ja auch mal fertig werden.
Habe jetzt zum Testen einen RS monarch verbaut - etwas weich, aber ich prob das mal!
Auf dem Höhenzug fahre ich in der letzten Zeit eher selten.
Habe mir ein Heckträger fürs Auto besorgt und dann geht es in den Harz - jedenfalls wenn alles fertig ist.

Grüße

Abend,

bevor es für mich in den Harz muss ich meine Kondition verbessern. Zudem ist MTB zum Trial fahren was ganz anderes... da muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen . Finde Salzgitter eigentlich optimal, wenn man in der Nähe für eins, zwei Stunden ein bisschen Fun haben will.
Morgen gehts wieder nach Lichtenberg

Hi!

Ja, das Problem mit der Fitness - ich konnte mich leider nicht so auf den Frühling vorbereiten, wie ich wollte. Bin aber schon 2 mal gefahren und hatte gleich wieder die Druckstellen am Ars...!
Ja, der Höhenzug ist schon eine Herausforderung, weil es da ein paar nette Steigungen gibt. Da braucht man die richtige Übersetzung und das Training.
Die letzten Jahre bin ich immer zunehmend größere Runden bis nach Goslar / Langelsheim gefahren - das wird aber irgendwann öde - vor allem bei Gegenwind ..
Aber ne kurze Runde fahre ich gerne mal bei uns um die Bärenköpfe (ca 1 Std und mehr).
Mal sehen, wie das Wetter wird!

Hallo, hoffe alle hatten ein schönes Wochenende.
Zum Thema Kondition: Habe einen halbjahres Vertrag im Solewellenbad wo man Montag, Mittwoch und Freitag einen Spinningkurs mitmachen kann, ist ideal um den Winter zu überbrücken. Eine 10 Karte für Kurse gibts aber auch. Die Leute sind supernett und einmal im Jahr findet ein 4 Stunden Spinning Marathon statt. Also für den nächsten Winter vormerken.

Schönen Start in die neue Woche wünscht euch Der Nachbar

!!!Wettervorschau für das Wochenende!!!

Samstag und Sonntag tieffliegende Biker im Salzgitter Höhenzug mit strahlenden Gesichtern bei ca. 20 Grad.

Der Wetterfrosch :daumen:

20 °C sind ja voll ätzend. Da geht es wieder los mit dem Schwitzen. Aber gefahren wird auf jeden Fall.
Hast du Zeit? Wollte Sa Nachm. entweder Hi oder BoKlip, mal was anderes sehen. Immer diese 'fahr ich heute links oder rechts rum' Variante nervt.

!... t-78 :D

BoKlip ist mal was... :daumen:
Nachmittags??? Ich bin da ja eher der Typ mit dem frühen Vogel.
Ich frag mal meine Regierung was die so geplant hat.

Counte mal weiter... Kann schon kaum noch schlafen

Moin,
an die Biker die nach Ihrer Tour im Waldhotel Burgberg Ihr Weizen genießen danke für den Tipp mit dieser Seite. Habe mich gleich prompt angemeldet und hoffe das wir so nun bald mal ne Tour starten können durch den Lichtenberger Wald.

@ jaamaa
mein WE-Plan kommt zu keiner Übereinstimmung mit deinem.
Ostern hört sich gut an...
BoKi oder Hi ist mir Wurst. Hi war ich noch nicht... BoKi ist aber auch schön

@ proette
aus welcher Ecke kommstz du?

Salve,

war heute Vormittag richtig was los im HZ.
Bin Westerlinde, HZ zur Burg gefahren.

Und pünklich zum Regen :mad:zurück.

M.

Wieso :mad:, wenn du doch pünktlich zurück warst? Dann hast du doch Glück gehabt, also ein :D.

vg j

Zurück