Salzgitter Höhenzug

Bin heute auch mal den Adlerhorst runter geheitzt , nachdem ich mich gestern verfahren hatte und auf einmal in Gebhardshagen stand :p

Über die Kicker bin ich allerdings nicht gefahren ... Das ist mir immer zu unwohl bei , obwohl ich sonst eigentlich nicht zimperlich bin :D Naja vielleicht demnächst mal ran tasten ... War gut was los heute in der Umgebung und jetzt kann man für das nächste Wochenende nur noch auf eben so gutes Wetter hoffen :daumen:

An den Ersten bin ich auch vorbeigefahren,war mir zu groß:rolleyes:
.Aber der Zweite ist ok.

Sagt mal , das gehört hier eigentlich nicht rein , aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ... ich wollte mir nächsten Monat ein neues Bike anschaffen .. bin mir allerdings nicht so sicher was sich im Höhenzug angemessen fährt .. zur Zeit hab ich noch nen 140 mm Hardtail , aber ich dachte an etwas wie das Radon Zr Race mit 100 mm .. da ich zur Zeit einfach zu langsam bin ... oder wäre ein Fully ratsamer für die Trails da oben ? ;)

Sagt mal , das gehört hier eigentlich nicht rein , aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ... ich wollte mir nächsten Monat ein neues Bike anschaffen .. bin mir allerdings nicht so sicher was sich im Höhenzug angemessen fährt .. zur Zeit hab ich noch nen 140 mm Hardtail , aber ich dachte an etwas wie das Radon Zr Race mit 100 mm .. da ich zur Zeit einfach zu langsam bin ... oder wäre ein Fully ratsamer für die Trails da oben ? ;)

Uhhh... frag 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Antworten!

Erstmal mußt du wissen, was du mit dem Bike machen willst. Hier und da, hüpf und runter, km und Schotter, leicht und Carbon.... mal ein CC Rennen, und, und, und. Das grenzt das alles schon ein wenig ein.
Und fahren kannst du mit jedem Bike eigentlich überall. Die Frage ist dann immer, ob es mit bestimmten Konstellationen auch Spaß macht. Ich persönlich würde mir kein HT mehr kaufen, auch nicht als CC-Racer. Fully ist einfach komfortabler und hat die bessere Traktion.

Bewährt haben sich in der Regel Bikes mit 120mm oder AM's 140mm. Die sollten schon ein großes Einsatzgebiet abdecken und machen hier auch ne Menge Spaß

vg

Alles klar , klingt auch plausibel :D Samstag gehts auf zu ner Probefahrt auf´m Fully und dann entscheide ich ob ich mir nen Canyon Nerve kaufe oder mein Hardtail umbaue .. so genug offtopic ;P

Offtopic?! Was soll denn hier offtopic sein? Hier ist alles erlaubt! Ist doch schön wenn hier was los ist, egal über welche Themen man sich austauscht. Viele lesen ja nur mit, aber das ist ja nun mal nicht der Sinn eines Forums ;). Außerdem kenn ich denn Threadersteller persönlich und denke, dass er dem zustimmt :D.

Das Nerve ist klasse, hatte ich auch. Kann man nichts falsch machen, außer man akzeptiert nicht das Prinzip 'Direktversender'. Soll heißen, dass man über das nötige Know How verfügt, um auch mal selber an dem Rad rumzuschrauben. Es wegen jeder Kleinigkeit zurück zu schicken, macht auch keinen Spaß. Ansonsten bestes Preis/Leistungsverhältnis und nen Super Fahrwerk, egal ob XC oder AM

Na sowas hört man doch gerne:daumen:
Was das Thema Versender angeht , damit habe ich mich schon befasst, was man noch nicht kann sollte man lernen, schließlich muss man auch mal selber Hand anlegen können falls mal etwas in die Brüche geht ;P

Zu Canyon habe ich bisher auch nur positives gehört, sollte ja eigentlich ein Slide 5.0 von Radon werden, allerdings würde ich schon das Fox-Fahrwerk des Canyon bevorzugen, außerdem kann man das auch mit einwenig Farbe kaufen, denn das Auge fährt mit :daumen:

hi leute

bin neu hier und fahre erst seit anfang des jahres mtb hab ein ghost asx 4900 fully und suche begeisterte die lust haben auf gemeinsame ausfahrten ;)

heute wollt ich gern um 14:30 losziehen ab mahner berg am golfplatz wenn also jemand lust hat sich anzuschliessen sehr gern

Wäre gerne mitgekommen, allerdings passt das zeitlich nicht , und ich habe auch eine relativ lange Anfahrt aber man läuft ( fährt) sich die Tage sicherlich mal über den Weg ;P

Grüß euch ! :daumen:
Also wie sollte es auch sein, bei dem Wetter heute war natürlich mal wieder ein Abstecher nach Lichtenberg zu erledigen ... Und das war der beste Tag den ich bisher auf meinem Bike hatte :p
Angefangen in Lengede radelte ich langweilig wie immer durch die City hoch zum Burgberg .. Dort angekommen ging es dann los Richtung Adlerhorst , von dort den Höhenweg Richtung (Grillplatz/Reihersee) runter, und der Trail hat meinem Hardtail wirklich alles abverlangt, da ist man dann mal froh wenn vorne 140 mm Reserven und hinten ein 2.5 Reifen zur Verfügung stehen hat :D

Die Abfahrt war der Oberkracher , abwechselnd steil hoch und runter und mehrmals hatte ich die Sorge das mein Vorderreifen platzt, viele spitze Felskanten, und hohe Wurzeln, zweimal leider auch bis auf die Felge durchgeschlagen, doch alles gut gegangen.. endlich unten angekommen konnte ich nur noch laut loslachen, das Gefühl nach der Abfahrt war der Wahnsinn .. :daumen:

Ich habe echt den richtigen Sport für mich entdeckt, und bin relativ froh solche Strecken in der U'mgebung zu haben , wo wir ja hier eigentlich im Flachland leben :p

Ich hänge mal noch nen Foto vom zwischen Stopp an und lass grüße hier ;) IMG_0503.jpg

Anhänge

• IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 64
Ja, der ist schon wirklich gut, besonders der letzte Teil. Es gibt aber noch ein paar andere Trails, auf denen man richtig glücklich wird. Und alles vor der Haustür... naja zumindest als Salzgitteraner ;).

Hi Marc,

hast Du Bock mir ein paar Trails zu zeigen? Wo willst Du denn fahren? Ich komme aus der Nähe von Bockenem.

MFG Uwe

Komme grad vom Stall. Ist sau kalt, 4°C. Zieh dich warm an. Werde gegen 16 Uhr mal eine Runde drehen... letzte WP-Punkte sammeln

Zurück