Hallo! Ich sehe mich eigentlich mehr als Rennradfahrer, liebäugle abder evtl. für nächstes Jahr mal mit der Salzkammergut Trophy als Abwechslung. Reizen würde mich wenn dann die A-Strecke und fahren würde ich mit einem 10kg Race Hardtail.
Erfahrung mit Rennen in dieser Länge habe ich bereits vom Rennradfahren her, die Ausdauer sollte hoffentlich reichen. Was mich aber etwas verunsichert ist, dass ich mich selbst aboslut nicht als versierten Abfahrer im Gelände betrachte - wenn ich zur Abwechslung mit dem MTB trainiere, dann in erster Line aufstiegsorintiert.
Wenn es jetzt mal zu steil oder zu schwer runter geht wär ich mir absolut nicht zu schade das Rad zu schieben. Ich frage mich halt nur, wie oft und wie lange wird es so schwer, dass das notwendig sein könnte? Ich kenne die Strecke halt nicht und es wär jetzt auch zu weit weg einfach mal dahin zu fahren um das anzuschauen. Denkt ihr, die Phasen sind eh nur so kurz und das wird nicht das entscheidede Kriterium zum Durchkommen oder könnte es daran scheitern?