SAM HILL 2009 auf Specialized!!!

IH ist doch schon im geschäft mit ellworth und baut da mit denen jetzt einen hinterbau zusammen, bzw. hat von denen das patent gekauft...
hab ich zumindest mal gelesen, aber ich bin da nicht so der experte

also mal im ernst:
jetzt wollte ich grade rausfinden was sich hinter ICT verbirgt. also blödes fläsh video laufen lassen. in diesem ganzen filmchen sieht man den bereich ums tretlager nicht . also nix möglich das system von Intelligent bla bla zu bestimmen. solche firmen sind mir unsympatisch. böse menschen. bestimmt wieder blos ein jahr garantie.
mögliche hinterbausysteme : abgewandelter 4 gelenk
oder mehrgelenker (wie vpp. dw, maestro etc)

update: stinkender normaler 4 gelenker :) jemand müsste mir mal erklären warum ez das nicht unters specialized patent fällt :) danke
OLBROOK, NY (BRAIN)—Iron Horse Bicycles has acquired the license for the Instant Center Tracking suspension design from Ellsworth Handcrafted Bicycles.

Iron Horse will introduce the four-bar fully active suspension design to its 2010 line, which will include cross-country, freeride and downhill platforms.

“The folks at Iron Horse share my vision for building bikes with real, proven suspension technology, rather then concocting some gimmick to market for another few years before the next new gimmick,” said Anthony Ellsworth, founder and patent holder of Ellsworth’s ICT technology.

The ICT system will improve efficiency, traction control, bump absorption and overall ride quality.

DW link ist also auch nur ein marketing gimmick. und 4 gelenk is doll . sagt IH :i2: ich wusste es schon i mmer :i2:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=441525
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin kein ausgewiesener Hinterbau-Kinematik Spezialist. Da gibts ja genug andere hier im Forum :-)
Aber aus rein praktischer Erfahrung kann ich sagen, dass das ICT wirklich gut funktioniert. Pedalieren wird direkt in Vortrieb umgesetzt. Beim Downhiller sackt es auch etwas weg, was aber auf den großen Sag zurückzuführen ist. Beim Beschleunigen auf einer Graden konnte ich mit den Glorys locker mithalten, und das Maestro-System bleibt bocksteif beim reintreten.
Beim Moment zeigt es sich noch etwas deutlicher. Das Rad geht bei 150mm Federweg richtig nach vorne (mit leichtem Aufbau). Wird eigentlich nur noch vom Giant TranzX übertroffen.
Es gibt natürlich viele gute Hinterbauten...;)

Ganz einfach. Die 2009er Bikes sind quasi schon alle produziert/ gerade in Produktion.
Da wird nichts mehr geändert. Warum auch... in der Bikebranche sprechen sie seit dem
Frühjahr schon über "zwozehn".

Tja mein erstes mal Posten wie jungfräulich!

So zuerst mal der Link für alle.

http://dirtmag.co.uk/news/category/events/sam-hill-out-testing-bikes/dirt-1234133.html

So alle mal ordentlich angeschaut?
Und wem fällt´s auf?
Was ist anders?

1. 1.5 Steuerrohr und Zugverlegung am Unterrohr für Umwerfer also Demo 7 oder?
2. Dämpferbefestigung vorne! Nein nicht über die netten Platten wie sonst sondern Loch in Rahmen Schraube durch fertig also Demo 7 oder doch 8 oder Superman???.

Fazit:
Anleitung um aus seinem Demo 7 mit bißchen Umbau und Demo 8 Dämpfer (is ja länger) wieder ein Demo 8 zu machen oder Samy´s neue Wunderwaffe.

Noch was muss hier mal gesagt werden.

Des Demo 8 (Serie) ist ne richtige Rennschüssel und zwar so ne richtig richtige.
Mit dem richtigen Fahrer is die süße ordentlich im Stande den anderen den Arsch auf zu reißen.

Ich find´s geil!
Specialized, Demo, mich einfach alles.

I love Specialized :D besonders mein´s auch bevor Sam Hill im Spiel war hatte es nämlich zuerst und bin also keine Kommerzhurre.

Spaß muss sein. :eek:

Tja mein erstes mal Posten wie jungfräulich!

So zuerst mal der Link für alle.

http://dirtmag.co.uk/news/category/events/sam-hill-out-testing-bikes/dirt-1234133.html

So alle mal ordentlich angeschaut?
Und wem fällt´s auf?
Was ist anders?

1. 1.5 Steuerrohr und Zugverlegung am Unterrohr für Umwerfer also Demo 7 oder?
2. Dämpferbefestigung vorne! Nein nicht über die netten Platten wie sonst sondern Loch in Rahmen Schraube durch fertig also Demo 7 oder doch 8 oder Superman???.

Fazit:
Anleitung um aus seinem Demo 7 mit bißchen Umbau und Demo 8 Dämpfer (is ja länger) wieder ein Demo 8 zu machen oder Samy´s neue Wunderwaffe.

Noch was muss hier mal gesagt werden.

Des Demo 8 (Serie) ist ne richtige Rennschüssel und zwar so ne richtig richtige.
Mit dem richtigen Fahrer is die süße ordentlich im Stande den anderen den Arsch auf zu reißen.

Ich find´s geil!
Specialized, Demo, mich einfach alles.

I love Specialized :D besonders mein´s auch bevor Sam Hill im Spiel war hatte es nämlich zuerst und bin also keine Kommerzhurre.

Spaß muss sein. :eek:

fanboys4xc.jpg

"Two-time UCI World Downhill Champion Sam Hill had mechanical trouble in the rock garden and was unable to pedal in the final section of the course."

Zurück