Wenn ich die Zellen nun schon in der Hand halten würde, dann würde ich wohl sagen, scheixxegal, löte ich halt den Akku zusammen, sie kommen ja immer noch auf 2Ah pro Stück.
Aber ich fasse mal die Fakten zusammen:
1. Vor über einem Monat wurdest Du im Vorfeld der Bestellung schomal bzgl. der Verfügbarkeit belogen.
2. Dann wurde mehrfach der Liefertermin verschoben.
3. Nachor bekam von genau der Bude unterirdisches Material geschickt. Wahrscheinlich gebrauchte Zellen, vermutlich sogar Fälschungen. Lt. Datenblatt haben die Zellen mindestens 2350mAh. Das erreichen die Nachor geschickten Zellen nicht mal annähernd. Wenn ich an die Feil-Spuren und den unbeschädigten Schrumpfschlauch denke, kann es sich eigentlich nur noch um Fälschungen handeln. Das ist doch schon handfester Betrug, oder sehe ich das falsch?
Dass bei tobishops Akkus was nicht stimmen kann, war schon alleine aufgrund des Preises irgendwie klar. Aber zu dem Preis, den srix und Nachor bekommen haben, darf man schon einwandfreie Neuware verlangen. Zumindest wurden uns das ja auch so verkauft.
Und jetzt ist unsere Bestellung aus Versehen einfach mal so an jemand anders verkauft worden? Hallo? Kann man von so einem Händler noch eine seriöse Abwicklung erwarten? Ich habe hier ein ganz schlechtes Gefühl. Wenns nach mir ginge, stornier die Bestellung und lasse Dir das Geld zurückgeben.
Natürlich will ich Dich nicht hängen lassen, wenn das aus irgendwelchen Gründen doch nicht geht bzw. sich alle anderen anders entscheiden. Aber der ganze Deal hat doch ein bisschen zuviel von einem Lotteriespiel. Für 5-6⬠gibts anderswo ordentliche Zellen, ohne Fortuna allzusehr zu strapazieren.