Sammelbestellungen Rahmenbauteile

CanyonMaxiMal

Godfather of trailriding.
Registriert
1. September 2013
Reaktionspunkte
1.433
Ort
Rottal-Inn
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus 🙋‍♂️,

Ich hab's schon kurz in "Lieferanten für Rahmenbauteile" angesprochen wegen Thread für Sammelbestellungen. Jetzt im neuen Jahr ist es soweit...

Bitte ehrlich, freundlich und nicht nachtragend sein falls doch Fehler passieren sollten. Funktioniert nur auf Vertrauensbasis und guter Zusammenarbeit!

So hat's immer gut geklappt:
  • Jemand hat in den Thread geschrieben brauche Teile von AB bis XY
  • Wir haben uns übern Thread gefunden
  • Per PN als Gruppe geschrieben, dann WhatsApp
  • Deadline bestimmt
  • Einen Rudelführer auserkoren der Teileliste, Preisliste und Bestellung übernimmt
  • Im Idealfall ein Google Sheet erstellt wo jeder eintragen kann was er braucht
  • Genau beschreiben welche Teile man benötigt (Artikelnummer und Preis)
  • Der Rudelführer zusammengefasst wie teuer das für jeden wird (Umrechnung beachten)
  • Versand auf den jeweiligen Warenwert aufgeteilt
  • Den Rudelführer per PayPal Freunde (etc.) im Vorhinein bezahlt (noch keinen Zoll)
  • Rudelführer bestellt
  • Teile sind angekommen inklusive der Zollunterlagen (die kommen auch gerne paar Wochen später!)
  • Rudelführer hat Pakete für jeden fertig gemacht und Versand an die "Endstation" berechnet
  • Rudelführer hat Zoll prozentual auf den Bestellwert des einzelnen runtergebrochen
  • Zweite Zahlung an Rudelführer: Zoll + Endversand
  • Versand an die "Endstation" 😊

Idealerweise nur von seriösen, bekannten Herstellern und Rahmenbaulieferanten, z.B. Paragon, Metal Guru, Torch and File, Nova Cycles, Framebuildersupply, Cobra oder Rohrlieferanten wie Tennant Metall.

Für Leute aus dem deutschsprachigen Raum der EU mMn sehr interessant wegen Versandkosten oder Mindestbestellwert.

Erfahrungsgemäß liegen die Zollgebühren bei rund 25 % auf den Warenwert inklusive Versand bei Bestellungen aus USA oder UK.

Wie besprochen funzt das nur über Vertrauensbasis und ehrliche Zusammenarbeit, wo keiner dem anderen das Messer auf die Brust legt falls er wirklich was vergisst. Wenn Fehler passieren, dann ist das halt so ✌🏻

Update ein Jahr später:

Es ist mehrfach was zusammengegangen vor allem für Paragon Bestellungen, aber auch Tennant und Bikefabsupply. Ist immer glatt gegangen und waren nur freundliche ehrliche Leute am Start 👌🏻👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Angebot bei Peter (ceeway/ www.framebuilding.com/) eingeholt und werde wahrscheinlich am Sonntag die Bestellung fertig machen und abschicken. Über ihn beziehe ich Reynolds Rohre, Anlöter und Paragon Dropouts/Achse/PM-Aufnahme.
Außerdem werde ich bei Cobra Yokes bestellen.
Falls jemand mitbestellen möchte, lasst es mich gerne wissen.
VG Chris
 
Last Call – wenn noch jemand was braucht, bitte bis 18 uhr melden ;)
 
So, Bestellungen sind nach etwas Verzögerung beide raus (Cobra, Ceeway).
Ich habe ein paar Sidewinder V12 extra bestellt.
Falls jemand Bedarf hat, gerne melden.

Ansonsten hoffe ich, dass nächstes Mal vielleicht noch ein paar mehr dabei sind ;)
 
Servus zusammen,

Ich würde irgendwann bis Mai Paar Steuerrohre benötigten von Paragon, vielleicht bestellt jemand in der Zeit und es geht was zusammen?

Bestellung ist dann Anfang bis Mitte April geplant.

Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, ich fand die Idee mit den Sammelbestellungen eigentlich sehr knorke, ist das wieder eingeschlafen oder gibt's eine geheime Paragon Telegram Gruppe? Ich bräuchte ein paar Dinge von denen, alleine bestellen lohnt sich aber nicht...

Gruß Lutz
 
Moin zusammen, ich fand die Idee mit den Sammelbestellungen eigentlich sehr knorke, ist das wieder eingeschlafen oder gibt's eine geheime Paragon Telegram Gruppe? Ich bräuchte ein paar Dinge von denen, alleine bestellen lohnt sich aber nicht...

Gruß Lutz
Moin Lutz,
Denke hier macht jeder so ein bisschen sein eigenes Ding und Bedarfe und Bestellungen anderer passen nicht immer zusammen, oder es geht per PM. Wann willst denn ordern?
VG Chris
 
Am Jahresende hat sich was über PM und dann Mail ergeben mit 3 Leuten, also ja kommt schon ab und zu was zustande.

Wenn du so fragst @luniz ein Steuerrohr könnte ich brauchen für März/April 👍🏻
 
Am Jahresende hat sich was über PM und dann Mail ergeben mit 3 Leuten, also ja kommt schon ab und zu was zustande.

Wenn du so fragst @luniz ein Steuerrohr könnte ich brauchen für März/April 👍🏻

Ich würde mich auch einer paragon Bestellung anschließen :)

Ich bräuchte auch zwei Kleinteile

Moin, ich bräuchte zwei Ausfallenden :)


Na dann hopp... Ich würde zeitnah bestellen, brauche aber nur ein Steuerrohr und ein bisschen Kleinzeug. Ich kann gerne die Vorfinanzierung und den logistischen Kram übernehmen, wohne allerdings in Österreich, was vielleicht nicht ganz optimal ist bezgl. Weiterversand an euch, also bräuchte ich zumindest eine andere Lieferadresse!
Wenn ihr mir eure Telefonnummern per PN schickt, mach ich eine Whatsapp- oder Signal-Gruppe auf zur besseren Abstimmung?

Gruß Luniz
 
@luniz Sehr sehr gerne, wenn du dich dazu bereit erklärst die Logistik zu übernehmen wäre es natürlich perfekt ♥️😉

Thema Österreich können wir ja noch abstimmen.

Am besten machen wir hier eine Unterhaltung mit allen Beteiligten und dann Nummer austauschen per WhatsApp funzt ideal 👌🏻
 
Hallo zusammen, gerne würde ich mich, falls noch möglich, der Bestellung anschließen. Ich habe hier noch nicht so oft etwas gepostet, daher wollte ich erstmal abklären, ob das für @luniz dennoch ok wäre?
Viele Grüße aus Stuttgart, Matheo
 
Hallo zusammen, gerne würde ich mich, falls noch möglich, der Bestellung anschließen. Ich habe hier noch nicht so oft etwas gepostet, daher wollte ich erstmal abklären, ob das für @luniz dennoch ok wäre?
Viele Grüße aus Stuttgart, Matheo
Hi Matheo, von mir aus gerne aber ich weiss nicht ob wir es @steve_tue zumuten können, noch mehr zeug zu verschicken? Und du müsstest bis spätestens morgen abend bescheid geben, was du brauchst!
 
Zurück
Oben Unten