Samstag 19.08.: Von Rottau auf die Kampenwand

@decay, All-Mountain
Danke für die Infos.
Ich werd auf meiner nächsten Tour (Samstag???) beim Fotografieren ein paar Bilder entsprechend machen. Mal sehen obs mit dem Panorama was wird.

Gruß
Peter (Hades121)

Klar bin ich auch dabei:daumen:

Wegen Wetter werde ich aber noch nicht so ganz schlau aus den Vorhersagen. Wenn man der DAV-Seite glauben darf soll es Samstag anfangs noch trocken sein und dann im Tagesverlauf zuziehen, also wäre ein früher Start zu überlegen.
Ich würde mal abwarten wie morgen die Vorhersage aussieht und dann die Tour posten.

Lust hätt ich ja scho, aber bei den aktuellen Vorhersagen...wenn´s dann mittendrin so richtig losgeht mit Regen und dann noch die Kälte hinzukommt, möcht ich ehrlich gsagt meinen 3-wöchigen Urlaub damit nicht gefährden.
:D :mad: :o
WIE IMMER meine Frage zu "neuen" Touren - schwer oder nicht schwer zu fahren? :lol: :confused:

Bond007 schrieb:
WIE IMMER meine Frage zu "neuen" Touren - schwer oder nicht schwer zu fahren? :lol: :confused:

hatte ich ja schon geschrieben:

All-Mountain schrieb:
Das ist in etwa die gleiche Kategorie wie die Kampm -> Steile Anstiege und meist schöne Easy-Peasy-Trails (allerdings auch berauf!). Für Dich alles kein Problem:)
Ach ja, das Panorama ist noch gigantischer als auf der Kampm:daumen:

TriaTierchen schrieb:
Gehts da bergauf? :-)=
Gruß
René

Ja, Du wirst auf Deine Kosten kommen. Die 25%-Rampen sind diesmal gleich am Anfang:)

TriaTierchen schrieb:
Darf i dann wieder mit?

Gruß
René

Nur wenn Du diesmal eine vernünftige Regenjacke mitnimmst;)

Wegen Wetter sollten wir heute Nachmittag nochmal posten wenn das neue DAV-Bergwetter online ist, denn aus Wetter.de&Co wird man nicht so richtig schalu. Aber wenn es morgen früh so aussieht wie heute würde ich es riskieren.

Was denkt Ihr über den Vorschlag schon relativ früh zu starten? Mir schwebt ne Abfahrt von München um ca. 7:30 vor...

Grüße
Tom

@Tom: Also wenn´s bei mir doch was werd´n sollte, dann entscheidet
sich das wirklich ganz spontan...mir gfällt halt die Wetteraussicht für morg´n
gar net und am richtigen Outfit für schlechtes Wetter bin ich grad noch dran
am Suchen. :rolleyes: ;)

@Tom: Klar nehm ich ne Regenjacke mit. Was denkst Du denn von mir? :D

07:30 schwebte auch mir vor. Wenn wir uns beeilen, sind wir vielleicht zum Mittagessen zurück. :hüpf:
Kleiner Scherz!

Freu mich!

@All-Mountain: bin gern ab 7:30 dabei, biete wie immer einen Platz im Auto an. Der Wetterbericht schaut zwar nicht so prickelnd aus, aber solangs nur schauert kann man ja ganz gut damit leben. Bin gespannt auf den AV-Wetterbericht (und noch mehr darauf wie 's dann wirklich wird).

@bond007: berichte mal wenn Du irgendwo guenstige, gute Regenhosen findest.

decay schrieb:
@bond007: berichte mal wenn Du irgendwo guenstige, gute Regenhosen findest.

Ich werd diesbezüglich keine "Billig"-Ware kaufen, wenn dann 1x was
"Gscheit´s", das danach a Ruh herrscht - Qualität hat seinen Preis und hält auch dementsprechend länger. ;)

@bond007: Naja, ich red auch nicht von Billigware, sondern davon, dass ich ungern den regulären Preis für z.B. eine Löffler oder Gore Hose zahlen würde. Deswegen steht da ja auch gut und günstig :)

@bond007 und decay: Schaut mal in Uhaching beim Hotspot von SportScheck rein. Mit etwas Glück wird man da fündig. Hab da Thermo-Radhosen von Gore und Gonso für je 15Euronen gefunden. Steht zwar "only for promotion - not for sale" drin, war mir aber Latte. Zu dem Preis...
Thermo-Unterwäsche haben die eigentlich immer da. Mit der von Odlo komm ich super klar.

Das hört sich ja schon mal nach einer ganz nette Truppe an. Heute ca. um 16 Uhr gibts das neue DAV bergwetter. Wenn sich das dann immer noch ungefähr so anhört:
"Am Samstag beginnt der Tag überall trocken, im Tagesverlauf leben die Quellbewölkung und die Regenschauer im Westen und Süden erneut auf, nachmittags sind verbreitet Schauer möglich."
...poste ich nen eigenen Fred für die Tour.

Ich denke auch, wir sollten früh starten. 7.30 in München ist ok. Ich kann wieder zwei Leute mitnehmen.

@TriaTierchen: zum Mittagessen zurück zu sein ist sicher gut, das Essen auf der Hütte war zuletzt keine Offenbarung.
Noch was: Neben einer Regenjacke schaden auf der Tour auch Reifen mit Grip nix, weder beim Rauf-, und schon gar nicht beim Runterfahren ;-)

Bis morgen,
Tina

Hm, ich glaub ich nehm morgen mal ne geliehene Spiegelreflex mit und mach ein paar Action-Shots. Legt schon mal eure besten Radleiberl raus :)

@Tina: Weiß jetzt nicht mehr, was Du auf der Alm zu futtern hattest, meine Leberknödelsupppe und die beiden Obazda waren allerdings äusserst deliziös :cooking: und verhältnismäßig günstig.

Meinste also, ich komm mit meinen Slicks nicht weit? Na dann werd ich heut mal Winterreifen aufziehn. :frostig:

Hi,

muss am Samstag leider arbeiten. :heul: Aber nächstes mal bin ich bestimmt wieder dabei! Euch natürlich viel Spass!!! :daumen:

MfG Andi :)

Zurück