Sand Blasted Anodized Black ausbessern ?

Hallo,

habe nach 1 Woche bereits einen kleinen Lackschaden an meinen Bike :heul:

Hat schon einmal jemand selber nachgebessert ?
Ich überlege mir einen Lackstift eines Autoherstellers zu besorgen um da Abhilfe zu schaffen.

Hat da jemand Erfahrung ?

Danke +Gruß

Man sollte bedenken, dass schwarzer Edding nicht schwarz aufträgt, sondern man immer einen lila/braunen Schimmer sieht. Je nach dem, wo und wie groß die Stelle ist, kann das schon fast ehr auffallen..

Sand Blasted Anodized Black

dahinter verbirgt sich wenn man der bezeichnung glauben darf kein lack, meins fühlt sich auch nicht so an. mit lack ausbessern wird also bei grossen stellen nix. kleine sachen wie gesagt mit edding...

<klugscheiss>Anodisieren bzw. eloxieren ist ein Oxidationsvorgang des Aluminiums wo der Rahmen als Anode in einem Elektorlyt schwimmt und ist eigentlich kein Lack sondern eben eine dünne oxidierte Schicht des Alu-Rahmens.</klugscheiss>

von daher wird man selber wohl eher schwer lackschäden ausbessern können.

Aber Edding ist gut. Hat sich bei mir auch schon bewährt, solang man nicht zu genau hinschaut.

Eine Sandgestrahlte raue Oberfläche wird wie im Oben genannten verfahren beschichtet.
Eigentlich müsstest du nur den Farbton bzw die Farbnummer von Canyon bekommen und du kannst dir nen Lackstift in jeder Lackiererei machen lassen.

Etwas Mattpaste dazu und es sollte Passen. Sehen wirste das aber immer.

Zurück