Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Hallo
wir haben nun alle größen in allen Farben ab Lager dies zur info.
Zur weitern info :), der Versand erfolgt ab dem 05.04 .
Es hat lange gedauert aber nun sind die Rahmen doch noch eingetroffen .
4.1 Rahmen wird es nicht vor 2024 geben, leider.
Die neuen 4.1 Farben vorerst nur als X0 oder XX Kits gegen Mitte 2023 - Preise noch offen :D
Hallo,
weißt du, ob die Bronson 4.0 Rahmen mit der neuen SRAM Eagle AXS Transmission kompatibel sind ?

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)
Hallo Zusammen,
hat jemand eine 170mm Gabel verbaut und kann Erfahrungswerte mitteilen?
Vielen Dank vorab

Falls jemand die Gefahr sucht: bei Ebay Kleinanzeigen gibt es zwei Bronson Rahmen. XL in Gold in CC und einen Grünen in M als C Version. Auf Anfrage kommen sie ohne Rechnung, seien in Deutschland via Kleinanzeigen gekauft. Man kommt zum Verkauf aber entgegen. Wahrscheinlich Übergabe an der Autobahn...

D3F1649C-1249-4CA4-92E3-FF620B62C031.jpeg

Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Bronsons umgestiegen von einem 2016er Patrol und es sind Welten. Es fährt sich so ausgewogen und einfach macht mega Spaß die Karre. Muss nur noch schauen wie es sich im Park schlägt hat da jemand Erfahrungen? (Eventuell cascade Link)
Der neue Reserve Alu LRS ist auch noch im Zulauf.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, nach erfolgreichem Aufbau eines 5010 - geniales Bike :daumen:, was aber demnächst an Junior übergeht - steht der Aufbau des adäquaten Ersatzes an - Bronson!! Weil mir das 5010 richtig Spaß macht, und parallel nicht mehr länger noch einen Downhiller fürs Grobe rumstehen sollte, muss eine „Allzweckwaffe“ für meine Ansprüche her. Denke der Bronson wird dem gerecht werden.
Aufbau wird etwas dauern, da ich sonst ausziehen muss falls ich es übertreibe, so die Regierung. Der ein oder andere kennt das sicherlich :lol:

FD9792D0-C1B4-4F16-BAE5-4E57960CE839.jpeg

Daher erste Frage: Welche Folie habt ihr fürs „Paydirt Gold“ genommen, matt oder glänzend? Die Farbe ist ansich matt, glänzend aber phänomenal bei Sonne…
@Der Kokopelli Sehe gerade du hast auch das Paydirt..

Ride on 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau wird etwas dauern, da ich sonst ausziehen muss falls ich es übertreibe, so die Regierung. Der ein oder andere kennt das sicherlich :lol:

:oops: :heul:

Bei Komking sind die Bronson Framesets inzwischen im Sale und auch alle Größen verfügbar ;)
hab das nur zufällig gesehen, weiss nicht wie es bei anderen Händlern aussieht.

Puhh hier hast du ja wieder ordentlich abgeliefert…gefällt…macht’s mir nicht einfacher :lol: :daumen:
Danke und Glückwunsch zum Rahmen! Unser Fuhrpark wird ja immer ähnlicher 8-) ... Falls Du Inspiration brauchst, hier die Galerie: https://fotos.mtb-news.de/p/2683261?in=set
Folie verwende ich generell keine, aber beim Paydirt ist es sicher nochmal schwieriger, wenn dann musst Du matte nehmen, und selbst die wird die Farbe verfälschen.

Danke und Glückwunsch zum Rahmen! Unser Fuhrpark wird ja immer ähnlicher 8-) ... Falls Du Inspiration brauchst, hier die Galerie: https://fotos.mtb-news.de/p/2683261?in=set
Folie verwende ich generell keine, aber beim Paydirt ist es sicher nochmal schwieriger, wenn dann musst Du matte nehmen, und selbst die wird die Farbe verfälschen.
Habe paydirt gold und eine Matte Folie gewählt. Ist kaum zu erkennen. Die Farbe wird nicht verfälscht. Denke glänzende Folie wird deutlich auffälliger sein, weil der Lack wirklich sehr matt ist

Habe paydirt gold und eine Matte Folie gewählt. Ist kaum zu erkennen. Die Farbe wird nicht verfälscht. Denke glänzende Folie wird deutlich auffälliger sein, weil der Lack wirklich sehr matt ist

Dank, das bestätigt meine Recherche - hatte im Netz eins mit einer glänzenden Folie gefunden, und da diese nicht vollflächig verklebt war, sah man das deutlich.

Werde mal mit matten Reststücken austesten.

Jetzt bin ich inspiriert, oh je!! 8-) War ich vor Jahren schon von deinem schwarzen Fatty, das war auch genial.

Ohne Folie das Schmuckstück - hoffe es wird dennoch artgerecht bewegt!

Hab letztens ein Paydirt gesehen mit schwarzen Decals, passte zu den restlichen schwarzen Teilen auch sehr gut. Wobei das grau weniger aufträgt, hat auch was.

Ohne Folie das Schmuckstück - hoffe es wird dennoch artgerecht bewegt!
Am Ende ist es ein technisches Gerät, und Macken sind ärgerlich aber unvermeidlich, da hilft auch die Folie nicht immer. Ein paar kleine Macken sind mir ehrlich gesagt lieber als eine Folie, die am Rand mit der Zeit schmuddelig wird... Hab auch keine Schonbezüge überm Sofa :-) Aber ist Geschmacksache und ich verstehe auch jeden, der sein Bike einpackt.

Ja wahrscheinlich, weil abgesehen von diesem Stück sind die Leitungen ja innen perfekt geführt. Ich habe das Teil nicht gebraucht für meine Funk-Leitung :D

Zurück