Santa Cruz Bronson V2 2016

Kann sein, dass es hier irgendwo steht auf den 102 Seiten...
Kann mir jemand sagen, was genau der Unterschied vom Bronson 1 (2013-2015) zum Bronson 2 (2016-2018) war (außer der Farbe)?
Danke.
 
Der gasamte Rahmen. ;)
Geometrie, Hauptrahmen, Hinterbau, oberer und unterer Link, etc..
Genaueres findest du im Bike Archiv auf der SC Seite.

https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/archive/bike/bronson

Screenshot_20200411-070407.png
 
Ok..werde ich so einplanen. Ansonsten gibt es bzgl. der Kettenlinie irgendwelche Besonderheiten des Bronson V2.. Möchte ebenfalls die komplette Gruppe XT 1x12 einrüsten?
Hierbei bietet mir der Lieferant bspw. die Kurbel - Shimano Deore XT FC-M8100-1 | ohne Kettenblatt | 170 mm oder Shimano Deore XT FC-M8130-1 | ohne Kettenblatt | 170 mm...Also sprich 52mm oder 55mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok..werde ich so einplanen. Ansonsten gibt es bzgl. der Kettenlinie irgendwelche Besonderheiten des Bronson V2.. Möchte ebenfalls die komplette Gruppe XT 1x12 einrüsten?
Hierbei bietet mir der Lieferant bspw. die Kurbel - Shimano Deore XT FC-M8100-1 | ohne Kettenblatt | 170 mm oder Shimano Deore XT FC-M8130-1 | ohne Kettenblatt | 170 mm...Also sprich 52mm oder 55mm
Kenne beide Kurblen nicht aber werden sicher mit dem passenden Innenlager funktionieren. Meine Kettenlinie ist wie am Bild, funktioniert für 11 und 12 fach.
IMG_20161226_140924967.jpg
IMG_20161226_140948503.jpg

Ich fahre eine Race Face Next R Kurbel, geht aber jede andere auch und wenn direct mount dann ist die Kettenlinie ja nur vom montierten Kettenblatt abhängig.
IMG_20180605_123118516.jpg

Bei One Up Components findest du auch gute Kettenblätter und Lösungen wegen der Kettenlinie!
 
Ok, dann sollte die 52er Kettenlinie passen..besten Dank
Ein Frage vielleicht noch zum Dämpfer des Hecks, der fehlt noch in meiner Stückliste...Einbaumaß 200x57mm
Irgendwelche Empfehlungen?
 
Ok, dann sollte die 52er Kettenlinie passen..besten Dank
Ein Frage vielleicht noch zum Dämpfer des Hecks, der fehlt noch in meiner Stückliste...Einbaumaß 200x57mm
Irgendwelche Empfehlungen?
Viele schwören auf den Fox X2, ich fahre den Standard Fox Float X von damals, würde aber auf alle Fälle den neueren DPX empfehlen. Der Float X rauscht ziemlich schnell durch den Federweg ohne Volumenspacer und ist nicht so Bikeparkgeeignet. Den DPX hab ich im neuen E-MTB und bin begeistert.
 
Habe meine Float X vom Bronson gerade beim Service (Interesse?), und mir einen McLeod im Highlander Tuning bestellt - mal schauen was der so tut - optisch gefällt mir zwar ein Fox zur 36er Factory besser aber der X2 hat mir zu viel gewicht und auch die ServiceMöglichkeiten und Intervalle taugen mir da nicht! Vor allem liest man doch einige Probleme ... auch wenn er bestimmt gut läuft!
 
Habe meine Float X vom Bronson gerade beim Service (Interesse?), und mir einen McLeod im Highlander Tuning bestellt - mal schauen was der so tut - optisch gefällt mir zwar ein Fox zur 36er Factory besser aber der X2 hat mir zu viel gewicht und auch die ServiceMöglichkeiten und Intervalle taugen mir da nicht! Vor allem liest man doch einige Probleme ... auch wenn er bestimmt gut läuft!
Bilder und Kosten?
 
Hallo,

ich würde die Frage nach der Shimano 12-Fach Kompatibilität des Bronson V2 noch einmal stellen wollen.
Hat von Euch jemand den Umbau schon realisiert? Passt das Schaltauge zu den neuen Schaltwerken?

Besten Dank,
Spanier
 
Hallo,

ich würde die Frage nach der Shimano 12-Fach Kompatibilität des Bronson V2 noch einmal stellen wollen.
Hat von Euch jemand den Umbau schon realisiert? Passt das Schaltauge zu den neuen Schaltwerken?

Besten Dank,
Spanier
Bin auch am Umrüsten, auf XTR Enduro Bremse 4-Kolben und XT 12-fach Schaltwerk mit Shifter. Jedoch hinten eine X01 Kassette da ich nur XD Freilauf habe. Mittwoch sollte das Paket mit den Teilen ankommen.
 
Zurück
Oben Unten