Santa Cruz Bronson V2 2016

Neuen Konus. Vll einen der geschlitzt ist. Bzw. den jetzigen schlitzen und Porbieren, falls du noch einen neuen da hast. Vielleicht kommt der dann ja etwas tiefer.
 
Bin von RS auf Fox gewechselt. Das war kein Problem. Würde es aber erst mal ausmessen und schauen ob der Shaft überhaupt rund ist.
 
Hatte vermutet dass die Kappe direkt auf dem Schaft liegt. Aber bei gleicher Länge so wie gleicher Anzahl an Spacern und gleichem Vorbau ist das ja auszuschließen.

Könnte es sein, dass beim unteren Lager oben & unten vertauscht wurde?

Lässt sich die Gabel denn grundsätzlich problemlos drehen?
 
War das untere Lager rausgefallen und es wurde verdreht montiert, dass der Konus nach oben zeigt und der Konus gar nicht eingreifen kann?
 
Die Mutmaßungen bringen doch nichts. :D

Gabel ausbauen, Fotos vom Konus und dem Steuersatz-Unterteil machen und hochladen. Dann kann fröhlich weiter diskutiert werden. :daumen:
 
Kann sein das es optisch täuscht. Die Krone von RS Gabeln ist oben dicker (im bereicht, wo der ÜBergang zum Rahmen ist) als Fox Gabeln. Sieht man schön bei Rädern mit ZS Steuersätzen. Hier ist die RS Krone in den meisten fällen genauso breit, wie das Steuerrohr. Fox ist hier deutlich kleiner.
Selbst wenn der Konus nicht ganz drauf sitzt, und du so fährst, kann in der Regel nix passieren, auser, dass dein Steuersatz nach kürzester Zeit massiv spiel bekommt, wenn der Konus in seine Endlage wandert.
Lager tauschen ist unmöglich. Wer das schafft, baut auch 29" Laufräder in ein BMX ein.
Und wenn der Steuersatz vorher gepasst hat, passt er auch jetzt. Der Schaft ist immer gleich. Egal welches Fabrikat der Gabel.

Wie bereits erwähnt wurde. Wenn du willst, dass dir geholfen wird, bau alles nochmal aus, und mach Bilder davon. Im besten fall so, dass man sieht, in welcher Reihenfolge die Teile verbaut waren.
 
Danke an alle
Hatte eine Nachricht bekommen u bei dem sieht das ähnlich aus. Macht aber nicht's.
War vorhin sogar im Radladen. Konus sitzt ganz normal u die Dichtung dichtet ab.
Wenn mans weiß sieht's komisch aus.
Wenn nicht sieht mans kaum.
Neue Gabel funktioniert trotz allem gut.
Tut das was sie machen soll ;-)
 
sieht so aus als als wäre das LAgerteil nicht ganz runter gedrückt. Das bedarf schon etwas Nachdruck und die Schale fällt nicht einfach auch "Anschlag"
Übrigens habe ich das geklappere Lokalisiert, hoffe ich. Die Kette (welches eine nagelneue XX1 ist) schlackert auf dem Kettenblatt unten hin und her oder besser gesagt links u rechts. Die Kette oben steht ja beim Treten immer unter Zug und ist straff gespannt, unten verursacht das Kettengeschlackere dieses unangenehme Rattelgeräusch. Hätte nicht gedacht das ich fauler Hund ein Blatt in 18Monaten durch mache.
Nächste Woche kommt eh ein neues ovales Blatt drauf, glücklicher Zufall das ich mich Anfang der 'Woche entsch 20200506_155929.jpgieden habe mal oval zu testen da ich eigentlich nur Höhenmeter trete, runter wird gerollt weil faul.
 
Hallo Jungs
Kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Drehmomente von den Dämpferbolzen für das 17ner cc Model in nm durchgeben??
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten