Santa Cruz Bronson V4.1

Wie hast Du in den Hinterbau die Schläuche rein bekommen ? Sind da keine Führungen laminiert beim V4.1 ? Ich dachte das hat eigentlich jedes Modell mit Staufach ?

Edit : Gerade erspäht...sind immernoch diese Gummistopfen drauf. Das ist ja krass. Somit keine Führungen im Hinterbau.
 
Habe den Stopfen jeweils oberhalb des Tretlagers herausgenommen, erst Aussenhülle und Bremsschlauch ohne Schaumgummi durchgeführt, dann Schlauch von Tretlagerseite auf Aussenhülle und Bremsschlauch gezogen und dann von der Tretlagerseite mit Ziehen an Aussenhülle von Schaltwerkseite hereingepopelt…
 
Zuletzt bearbeitet:
20231105_082245.jpg
 
Habe gerade gelesen dass das 4.1 für 160er und 170er Gabeln zugelassen ist, das 4 aber nur für 160er.
Ich ist Geo denn nicht identisch?
 
Hi,

warum steht dann auf der SC Seite beim Bronson nicht 160 mm bis 170 mm?

@IbeX20,
kannst Du das bitte für mich erklären, bzw. wo erhalte und bekomme ich schriftlich die Info, dass ich eine 170 mm Gabel einbauen darf.
Danke
 
Bau doch einfach 170mm ein. Das juckt doch keinen. Im SAG sind das nachher vll 6-7mm Unterschied. Da macht das Reifen Profil/ Volumen ja fast mehr aus :D.

Wird auch keinen interessieren wenn dein Rahmen bricht. Ich wurde noch nie nach solchen Details gefragt. Abgerissene Steuerrohre hab ich bei SC Carbon Rahmen auch noch nicht gesehen. Und wenn dann bringst ja eh nur den Rahmen zum Händler.
Wenn Sie beim Bronson schreiben bis 170 kauft ja keiner mehr den teuren Nomad Rahmen. Über dem Nomad kommt nichts mehr mit Single Crown. Evtl. drum 170 - 180mm. Zumal Du beim Nomad ab Werk 170/170 hast und dann 180/170. Beim Bronson 160/150 -> 170/150. Evtl. fanden die Entwickler das auch einfach doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte übrigens bei Santa Cruz angefragt für das V4 wegen 170er Freigabe.

Offiziell gibts definitiv keine Freigabe seitens Santa Cruz. Ebenfalls mit dem Hinweis, dass dann die Garantie nicht greift, im Schadenfall.

An sich scheint das Bronson die 170mm ja schon gut zu vertragen, wird offensichtlich von einigen so gefahren.
Muss also jeder selbst entscheiden.

IMG_2843.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten