Santa Cruz Bronson V3 2018

Klar reach ist länger und sitzwinkel steiler. Schwierig die eigentliche Länge zu berechnen. Müsste eigentlich dann ganz normal die Oberrohrlänge sein oder ?
Ist die gewachsen?

Ja, auf der Santa Cruz HP gibt es K Oberrohrlänge in der Geo-Tabelle. Müsste laut Grafik das sein was du suchst. Keime Ahnung ob das länger geworden ist. Aber bei Google findet mit sicher die Geo-Tabelle vom alten Bronson.
 
So hab noch ein paar Sachen geändert, bevor es am Wochenende ins Gelände darf und das EMTB dann mal zuhause bleiben darf ...

Anderer Lenker 30 mm Rise von Joystick
Schwarze Hope F20 Pedale
Fidlock Flasche
DT Ratchet 54Z
Specialized Phenom Sattel und
zu guter Schluss viel Schutzfolie
in matt und glänzend damit der Effekt zwischen matten und glänzenden Lack bestehen bleibt (ich weiß, eigentlich lächerlich :lol::spinner:)
So wie es da steht auf den Bildern 13,7 kg mit robuster und funktioneller Ausstattung
Anhang anzeigen 825253


Anhang anzeigen 825237 Anhang anzeigen 825239 Anhang anzeigen 825240 Anhang anzeigen 825241
Sehr schönes Bike welche Matte Folie hast du genommen ? Suntek
 
Hallo Suche gerade nach transparenten rahmenschutz Folien matt . könnt ihr welsche endfellen für komplett Rahmen als kit oder selber zuschneiden ????
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20190216_093805_796.jpg

Präsentiere hier noch meine Trailwaffe.
Customaufbau mit dem Alu-Rahmen in Grösse L.
DT Swiss F535 Gabel, GX Eagle Antrieb, Shimano XT 8020 Bremsen und DT Swiss E1700 Laufräder.

Aufs Gewicht habe ich gar nicht geachtet. Mir war vor allem wichtig, dass Preis-Leistung stimmt, deshalb wiegt das Bike 15.5 kg. Merk ich aber auf dem Trail gar nicht :)

Rahmengrösse L passt mir mit 175cm Körpergrösse und 81cm Schrittlänge perfekt.

Geilstes Bike, das ich je hatte :D
 

Anhänge

  • IMG_20190216_093805_796.jpg
    IMG_20190216_093805_796.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 631
Anhang anzeigen 828544
Präsentiere hier noch meine Trailwaffe.
Customaufbau mit dem Alu-Rahmen in Grösse L.
DT Swiss F535 Gabel, GX Eagle Antrieb, Shimano XT 8020 Bremsen und DT Swiss E1700 Laufräder.

Aufs Gewicht habe ich gar nicht geachtet. Mir war vor allem wichtig, dass Preis-Leistung stimmt, deshalb wiegt das Bike 15.5 kg. Merk ich aber auf dem Trail gar nicht :)

Rahmengrösse L passt mir mit 175cm Körpergrösse und 81cm Schrittlänge perfekt.

Geilstes Bike, das ich je hatte :D


Sau stark!! Die Dt Swiss Gabel würde mich auch reizen, wie ist dein Eindruck bislang?

Ich warte ja noch immer sehnsüchtig auf meinen grauen L Alu Rahmen :ka:

Viel Spaß damit
 
Sau stark!! Die Dt Swiss Gabel würde mich auch reizen, wie ist dein Eindruck bislang?
Ich bin absolut begeistert davon. Spricht ultrasensibel auf kleine Unebenheiten an und steckt grobe Schläge weg als wärs nichts und ist absolut spurtreu.
Die grösste Schwierigkeit beim Setup war die Progression (Anzahl Token) so hinzubekommen, dass auch der ganze Federweg genutz wird. Kann die Gabel aber nur empfehlen!

Was fährt ihr für Größen? Bei ca. 174 und 81 Beinlange sollte M genau richtig sein, oder?
Ich bin ziemlich genau gleich gross wie du mit der gleichen Schrittlänge und fand M zu kurz...
 
Schön auch mal einen Alurad zu sehen. Mein Alurahmen ist noch im Aufbau, ich komme nur nicht dazu mal weiter zu machen (steht schon seit Anfang Januar hier rum :rolleyes: ).
 
Ihr liegt mit eurer Grösse genau an der Grenze zu M und L laut Empfehlung. Da hilft wohl nur testen. Mir geht es ähnlich. Mit 185 liege ich genau zwischen L und XL. Ich greife aber grundsätzlich lieber zu kleineren Grösse. Mit 50 mm Vorbau empfinde ich L als lang genug. XL wäre mir sicher zu lang. Vorher bin ich das Nomad 3 in L gefahren. Das hatte gleich viel Reach wie das Bronson V3 in M.
 
@raozaki Hast du den Rahmen allein gewogen?
Bislang habe ich noch kein echtes Gewicht zu den Alurahmen gefunden.

Zur Größe:
Mir mit 1,85m hat der XL Rahmen gut zugesagt, habe aber auch einen eher langen Oberkörper.
 
Ihr liegt mit eurer Grösse genau an der Grenze zu M und L laut Empfehlung. Da hilft wohl nur testen. Mir geht es ähnlich. Mit 185 liege ich genau zwischen L und XL. Ich greife aber grundsätzlich lieber zu kleineren Grösse. Mit 50 mm Vorbau empfinde ich L als lang genug. XL wäre mir sicher zu lang. Vorher bin ich das Nomad 3 in L gefahren. Das hatte gleich viel Reach wie das Bronson V3 in M.

Mein jetziges bike ist 1cm kürzer im Reach, und bei L ist fast wieder das Sitzrohr zu lang für eine entsprechend lange Stütze
 

Kenne ich. Kann irgendwie nicht sein. Wurde in diversen Magazinen schwerer gewogen.
Edit: Vielleicht wurde mal mit, mal ohne Steuersatz, Steckachse etc. gewogen:bier:.
 
Servus Zusammen.
Mich würden eure Erfahrungen zur Größe des Bronson V3 interessieren.
Bin 180 groß und die SL ist 82. Aktuell fahre ich ein Meta V4.2 in M und bin happy. Fahre keine Rennen, mag es verspielt und poppig.

Leider gibt es hier keinen Händler der das Teil zum testen da hat.

Hoffe es gibt jemand der was dazu sagen kann. Danke.
 
Servus Zusammen.
Mich würden eure Erfahrungen zur Größe des Bronson V3 interessieren.
Bin 180 groß und die SL ist 82. Aktuell fahre ich ein Meta V4.2 in M und bin happy. Fahre keine Rennen, mag es verspielt und poppig.

Leider gibt es hier keinen Händler der das Teil zum testen da hat.

Hoffe es gibt jemand der was dazu sagen kann. Danke.

Salut
Ich habe das Bronson in M und L getestet und mich mit 175cm Grösse und 81cm SL fürs L entschieden.
Beim M hatte ich das Gefühl zu weit vorne im Bike zu stehen. Beim L stehe ich zentraler im Bike und habe das Vorderrad angenehm weit vor mir.
Meine Reverb mit 150mm ist fast ganz im versenkt. Das gibt einen angenehm steilen Sitzwinkel und Sitzposition.
Verglichen mit der Geometrie des Commencal hat das Bronson einen flacheren Steuerwinkel und einen steileren Sitzwinkel, was den gefühlten Reach tendenziell verkürzt (insbesondere wenn du ein hohes Cockpit fährst)
Ich finde das Bronson auch bei meiner Körpergrösse in L schön verspielt und kann es gut bewegen, da sollte es dir mit 180cm eigentlich auch gut liegen.
Ich persönlich würde dir schon zu einem L raten. An der Sitzposition kannst du zum Beispiel mit einem kurzen Vorbau und höherem Lenker immer noch gut justieren.
 
Zurück
Oben Unten