Santa Cruz Chameleon so OK?

kukuk3000

HC CC
Registriert
4. Juni 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Zürich
Hallo Zusammen
So meine Freundin will nun ein Bike haben und hat mich damit beauftragt ich was leckeres zusammen zu stellen. Das Bike soll als Tourenbike ausgelegt sein. Meine Überlegung dabei ist allerdings auch das die Teile später problemlos an einem Fully der sogenanten Enduro Klasse weiter verwendet werden können. Ihr wisst ja bei Frauen fährt das Auge ja auch mit. Also wir sind nun soweit das der Rahmen Blau sein soll und viele Teile Gold und Schwarz sein sollen. Tja ich habe einfach unheimlich freude an den Produkten der Firma Hope und darum sieht mein momentaner Vorschlag so aus:

Rahmen: Santa Cruz Chameleon M in Blau
Gabel Marzocchi: MX Pro ETA 120mm
Bremsen: Hope Mono Mini v180 h160
Naben: Hope Bulp in Gold
Speichen: DT Comp in Schwarz
Felgen: Mavic 818 in Schwarz
Reifen: Micheline XCR ? UST
Kassette: Shimano XT 760 / evt. LX
Kette: Shimano XT 93 / evt. LX
Kurbel/Innenlager: Shimano LX 580
Pedale: DMR V12 Magnesium in Tungsten Silver (Dark Steel)
Steuersatz: Hope in Gold
Spacer: Hope in Gold
Griffe: ODI Lock-On je nach Angebot in Schwarz
Schalthebel: Shimano XT 751 in Schwarz
Sattelschelle: Hope Schnellspanner in Gold
Sattelstütze: Roox in Schwarz
Sattel: Flite in Schwarz (Der Klassiker und nicht so teuer, kann sie wenn nötig dann austauschen in einen der ihr evt. besser passt und ich übernehme)
Lenkerstopfen: Hope in Gold
Umwerfer: Shimano LX 570 DownSwing TopPul / oder der neuste
Schaltwerk: Shimano XT 750 das alte NICHT INVERS
Lenker/Vorbau: Syntace VRO Einheit 6° + Vector DH Lowrider M/9°
oder
Vorbau: Syntace F 139/254 Mountainbikevorbau 6°
Lenker: Easton EA70 Riser


So alle Teile kommen von H&S (www.bike-discount.de) und CRC (www.chainreactioncycles.com). Wenn ihr also verbesserungsvorschläge habt dann beachtet bitte dass sie aus einem der beiden Shops kommen.

Nun haut mal in die Tasten und schreibt was ihr dazu denkt.

Danke und Gruss Florian

PS: Die Roxx Sattelstütze in 30,9 und die XT Kasette kommen von bike-components und sollten dank der Verwandschaft günstig in die Schweiz kommen. Sonst muss ich auch hier auf Produkte von H&S oder CRC ausweichen
 
Zurück