Santa Cruz Hightower V2 2020

Für mich schaut das Schutzblech irgendwie falsch herum aus, bzw hinten zu kurz...

Sonst ein Aufbau mit interessanten Details. Nur das Grau wirkt recht schlicht, finde es aber besser als die Grundierungsfarbe des Bronson V3 2018/19.
 
Für mich schaut das Schutzblech irgendwie falsch herum aus, bzw hinten zu kurz...

Sonst ein Aufbau mit interessanten Details. Nur das Grau wirkt recht schlicht, finde es aber besser als die Grundierungsfarbe des Bronson V3 2018/19.
Das Schutzblech ist auch verkehrt herum, sonst funktioniert es nicht, da es ja nicht am Reifen ist, im Prinzip genauso wie bei dem von mir gezeigten Motorrad.
 
Vom Fahrverhalten ist es ein himmelweiter Unterschied zu meinem alten Tallboy3. Es vermittelt extrem viel Sicherheit und ich kann einfach draufhalten. 😷
 
Ich habe hier eine ungeöffnete invisiframe-Lieferung (matte, L) liegen, die ich eigentlich auf mein graues Hightower bügeln wollte. Um es kurz zu machen: Santa Cruz hat in einen L-Karton einen M-Rahmen gelegt, ich werde wahrscheinlich auf ember umsteigen müssen (grau in L nicht mehr lieferbar) und benötige deshalb ein anderes Folien-Finish und muß bei invisframe neu ordern.
Falls also jemand etwas mit meinem invisframe-Foliensatz für das Hightower anfangen kann, gerne melden.
 
Hat hier irgendwer das Handbuch zum Hightower V2?

Suche die Drehmomente der verschiedenen Schrauben und kann bei SC auf der Website nichts zum V2 finden.
 
Hab da vor ein paar Seiten schonmal was zu geschrieben: bei 189cm und langem Oberkörper bin ich mit XXL sehr zufrieden. Viele wären aber sicher bei der Größe mit XL zufrieden, gerade Langbeiner die die Gabel mit 150mm fahren. ETT ist halt recht lang, das sollte man mögen wenn man upsized. Am besten Probesitzen.
 
Hat hier jemand schon mal ein shimano 12 fach tretlager am Hightower V2 installiert?

Habe das Shimano BB MT800 hier und frage mich wie viele Spacer auf welche Seite kommen.
Das kommt auf die Kurbel an! Die Non-Boost passt mMn von der Kettenlinie am besten, ich glaube, ich hab 1 Spacer non-drive-side. (Die 8130er brauchte einige Spacer, hat aber ein schlechtes Schaltverhalten geliefert.)
 
Ich habe die Boost Version und werde es mal mit einem Spacer auf der Antriebsseite versuchen. Mal schauen wie sie dann so schaltet.
 
Sehe grad, dass Santa Cruz ab Werk auch die Non Boost Version verbaut mit 52mm Kettenlinie und nicht die Boost Version mit 55.

Ich habe noch die Boost Version hier...
 
Ich habe die 9120 Boost mit einem Spacer Driveside und dem fetten Spacer von der Kurbel nondrive. Allerdings am Megatower aber ist ja das selbe
 
Zurück
Oben Unten