Santa Cruz Hightower V2 2020

• Ersteller Ersteller Deleted 357162
  • Erstellt am Erstellt am
Schönes Bike!

Ich hab die 52mm Kettenlinie gewählt (beim Bronson V3), das funktioniert für mich besser - hatte vorher des Preises wegen eine 8130 für Superboost, die hat richtig genervt.
Danke für die Info.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt auf die 52er Kurbel auszuweichen.
Denke das werde ich bei Gelegenheit umsetzen.

Sehen eure Bolzen eigentlich auch so aus? Und die Unterlegscheiben vorallem am Dämpfer bekomme ich kaum noch über die Bolzen was den Ein- und Ausbau des Dämpfers echt ätzen macht Bolzen stecken echt fest trotz Fett. Obwohl immer alles sauber mit <= max Drehmoment angezogen wurde. Mein Händler besorgt netterweise neue Hardware.
Foto 17.06.21, 20 25 05.jpg
Foto 17.06.21, 20 13 51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehen eure Bolzen eigentlich auch so aus? Und die Unterlegscheiben vorallem am Dämpfer bekomme ich kaum noch über die Bolzen was den Ein- und Ausbau des Dämpfers echt ätzen macht Bolzen stecken echt fest trotz Fett. Obwohl immer alles sauber mit <= max Drehmoment angezogen wurde. Mein Händler besorgt netterweise neue Hardware.Anhang anzeigen 1295922Anhang anzeigen 1295933
Ne definitiv nicht! Hast die Dämpferbolzen gefettet oder „trocken“ drin?

Immer gefettet. Vielleicht waren sie ab Werk nicht gefettet kann mich nicht erinnern.
So nen Abrieb finde ich aber echt nicht normal… Hab mein Bike am Wochenende auch zerlegt gehabt und meine Bolzen sahen noch gut aus, obwohl ich mit meinen fast 0.1t seit drei Jahren drauf „rumreite“… Vielleicht solltest gleich die Buchsen mitrauchen zur Sicherheit.

Moin moin,
weiß zufällig jemand wieviel Token beim Super Deluxe Ultimate beim 2021er Modell mit 55mm Hub ab Werk verbaut sind?

Heute ist das Rahmenset angekommen :) Die Farbe ist in echt ja noch viel schöner als auf den Bildern :i2:
Am Wochenende gehts los mit dem Aufbau ... Freu ich wie ein kleines Kind :)

Gibt es etwas, dass man beim HT Aufbau besonders beachten muss?

Anhänge

• c6712ffc-4ecf-4257-b261-7eb301f712bf.jpg
    c6712ffc-4ecf-4257-b261-7eb301f712bf.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 279
Die Bolzen können ab Werk zu locker sein bzw sich bei den ersten Fahrten lockern. Das äußert sich in Spiel im Hinterbau.

Sonst ist der Aufbau eines Santa Cruz so angenehm wie nur irgend möglich.

Kann nur zustimmen. Die Farbe geht in real meist viel geiler als auf Bildern. Bei mir steht auch das CCX01. Freu mich schon wie ein Kind auf die nächste Fahrt. Hab es erst seit knapp einer Woche.

Heute ist das Rahmenset angekommen :) Die Farbe ist in echt ja noch viel schöner als auf den Bildern :i2:
Am Wochenende gehts los mit dem Aufbau ... Freu ich wie ein kleines Kind :)

Gibt es etwas, dass man beim HT Aufbau besonders beachten muss?
Schick.👍Ist das,das ganz neue HT?Der Schriftzug geht der ins Graue oder eh Richtung Mint?Danke im Vorraus

Komme gerade aus St Andreasberg v d Trailtrophy - finde das Fahrverhalten mit Link echt gut - kein Durchschlag und noch etwas Restfederweg - der Link darf bleiben
Bist du das Rad auch ohne gefahren?
Deinem Rahmen nach fährst du 55mm Hub am Dämpfer also 160mm am Rad, weiß nicht ob mir das zuviel wäre, da muss die Gabel ja auf 170mm.

Zurück